P800 Programme autostarten

• Funzt bei irgendjemandem diese Sache mit den .lnk - Files in c:\system\startup? Angeblich soll man dort drin ja .lnk - Files ablegen können, welche auf eine .app verweisen und dann beim Start des Gerätes die entspr. .app autostarten. Tut bei mir irgendwie nicht.

Warum? :confused:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Jo, die Software kannte ich bereits. Das sind dann 20 Mark für eine Software, welche Programme autostartet... :D

Ich habe bereits einiges an SW fürs P800 gekauft, nur sehe ich es halt nicht so ganz ein, wenn es für ein Problem doch eigentlich auch eine OS-interne und damit kostenlose Lösung gibt. Oder geben sollte.

Daher nach wie vor die Frage, ob bei irgend jemandem diese .lnk - Files funktionieren.

• Autostart

Bei HandyDay gibt es dieses File, es startet nach dem Einschalten auch automatisch (dauert aber einige Sekunden). Grundsätzlich funktioniert es also.
    Grüße,
    Lars

• Re: P800 Programme autostarten

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Funzt bei irgendjemandem diese Sache mit den .lnk - Files in c:\system\startup? Angeblich soll man dort drin ja .lnk - Files ablegen können, welche auf eine .app verweisen und dann beim Start des Gerätes die entspr. .app autostarten. Tut bei mir irgendwie nicht.

Warum? :confused:

Kannst Du mir mal ganz knapp erklären, was in das File eingetragen werden muss? Dann möchte ich das gerne mal versuchen! Hätte sehr sehr gerne, dass sich SMan autostartet!

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• \system\apps\sman\sman.app

Funzt nur (bzw. soll funzen) mit Apps, die im Gerät installiert sind (nicht auf MemStick).

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    \system\apps\sman\sman.app

Funzt nur (bzw. soll funzen) mit Apps, die im Gerät installiert sind (nicht auf MemStick).

Seltsam seltsam...

mit qFileman finde ich noch nichtmal den Ordner Startup in C:\system

:confused:

• Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Seltsam seltsam...

mit qFileman finde ich noch nichtmal den Ordner Startup in C:\system

:confused:

ok.. das hat sich jetzt mal erledigt.. mal sehen, ob es klappt :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!