O2-Homzone-Festnetznummer (einzeln) zur Telekom und zurück?

• Aufgrund derzeitigem Ärger mit O2 (Tarif-Zwangsumstellung) möchte ich sowohl meine Handy- als auch meine Homezone-Festnetznummer rausportieren, und zwar getrennt (ohne Vertragsbeendigung).

Die Festnetznummer soll auf meien bestehenden Telekom-ISDN-Anschluss als zusätzliche Nummer übertragen werden, die Handynr. woandershin. Abgesehen davon, dass eine O2-Dame behauptet hat, das ginge nicht, weil die beiden zusammenhingen (habe ich schon im O2-Forum gepostet), interessiert mich die Frage, ob das auf der Seite der Telekom klappen wird, und ob ich die Nummer ggf. später auch einzeln wieder dort rausportieren kann. Zumindest bei letzterem war ein T-Shop-Mitarbeiter, den ich gefragt habe, anscheinend nicht ganz sicher.

Vertrauensliste: 1 2 3 4

• Du kannst die Nummern jeweils einzeln bei o2 herausportieren. Ob die Telekom später wieder eine einzelne MSN herausgibt weiß ich nicht. Vor etwa 3 Jahren ging es aber noch bei einem Bekannten.

• Danke.

Sicher, dass das auch in der genannten Konstellation von O2 zu Telekom (Festnetznr.) und irgend einer anderen Gesellschaft (Handynr.) geht? Immerhin hat die stark sächselnde O2-Tante das Gegenteil behauptet.

Vertrauensliste: 1 2 3 4

• Also, bei uns hat das problemlos geklappt. Portierungsformular der Telekom ausgefüllt, der Hotline nochmal erklärt und das wars.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!