V200: - Fehler gefunden?

• equinox
    Haben nicht auch Li-Ion-Akkus so etwas wie einen Memory-Effekt!?

IMHO nicht so ausgeprägt wie bei den "normalen" Akkus, aber eben doch vorhanden.

Ich habe die Erfahrung gemacht, das durch die volle Ausnutzung der Kapazität des Akkus die Standby-Zeit erheblich zu verlängern ist.
    Gerade, wenn das Telefon und der Akku neu sind, sehr zu empfehlen.

Gruß,
    Oliver

• Ich glaube du verwechselst da was mit den Ni-Mh-Akkus ;)

Memory-Effekt:

Ni-Cd

Ni-Mh

Keinen erwiesenen Memory Effekt:

Li-Ionen

Li-Polymer

Gruß

Chris

• meint ihr ich soll übernacht das handy an den stecker ranmachen obwohl noch halbvoller akku drinne ist. dachte das tut den akku nicht gut.
    Wenn es immer so ist das der akku übernacht alle geht. dann ist das doch schrott. oder ist es nur bei neuen akkus so ??
    weiss nicht was zu tun ist... ?:(

• Zitat

Original geschrieben von type1001
    meint ihr ich soll übernacht das handy an den stecker ranmachen obwohl noch halbvoller akku drinne ist. dachte das tut den akku nicht gut.
    Wenn es immer so ist das der akku übernacht alle geht. dann ist das doch schrott. oder ist es nur bei neuen akkus so ??
    weiss nicht was zu tun ist... ?:(

Das hat nichts mit den Akkus zu tun!

Erfahrungsmäßig können Li-Ionen-Akkus komplette entladungen überhaubt nicht gut ab!

Ich lade generell jedes Handy mit den besseren Akkus täglich auf, auch wenn der akku eine volle Anzeige aufzeigt!

• naja, ich finde es sowas nicht toll, fallst ich mal unterwegs bin und den ladegerät nicht dabei habe. und vllt meherere tage weg.

dann müsste ich schon am ersten tag auf mein handy verzichten ? bei meinem alten 8210 ginge alles gut mit dem akku,

• hm, zur Stand-By-Zeit kann ich eines sagen:
    Normalen Akku benutzen, dann klappts auch mal 2-3 Tage... (außer du zockst & GPRS'ed wie ein bekloppter :p)

• ja wenn ich dran wie ein verrückter zocke , verstehe ich ja das es langsam an einem tag weg geht. aber wenn mein standart akku vor dem schlaf 2 striche hat, und morgens ist es aus. alle.

das ist doch ziemlich unnormal. schon das 2te mal. nervt. habe deshalb mein artztermin verpennt :S:( .

nachdem ich es aufgeladen hatte , habe ich es kurz zur seite gelegt und nachdem ich wieder draufschau , war es wieder aus.... komisch komisch komisch.... was meint ihr was ich tun sollte
    - zu o2 ????

PS: wie warst in italien uLuKaI, ein freund von V200

• in Italien?
    Och war ganz nett, nur sau anstrengend: Vesuv, Pompeji, Capri, Neapel (um nur einige Stationen zu nennen...)

Hm, das scheint nicht normal zu sein. Ich würde das Gerät tauschen lassen....

• Ist ja vielleicht ne Akuu-Fehlfunktion... ich würds auch wegbringen.

ich hab gestern erstmal meinen Slim-akku verloren
    !!MIST!!
    Hatte den extra mal mitgenommen, um den Standartakku leerziehen zu lassen.
    Ersatzakkus gibts auf dem Markst wohal auch noch nicht, was?

• na in italien keine weiber :D. naja ich habe nächste woche wieder schule, keine ferien mehr. will auch verreisen.naja dieses ja bleibe ich nur in berliN :(. werd nur trainieren. will bis ende dieses jahres 10kg zunehemn. na dann.

jetzt zum thema...

ja, ich werde mal 1-2-3 tagen beobachten. wenn es immer noch so ist, denn werd ich mich dann zu O² begeben. Muss ich dann das ganze handy umtauschen. will nehmlich nicht. den meine fotos will auf den handy noch behalten und die ganze einstellungen. kann man da nicht akkus austauscehn lassen bei o2?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!