Problem FritzBox 7170 und Apple Geräte

• Hallo,

folgendes Problem habe ich mit der FritzBox 7170

Seit ca. 1 Monat (davor lief alles einwandfrei&schnell!) funktioniert das WLAN auf all' unseren Apple Geräte (iPad, iPhones) gar nicht, oder nur sehr eingeschränkt & langsam. (Windows Rechner und Laptop funktioniert bestens)

Auf dem iPad und iPhones wird zwar eine bestehende WLAN-Verbindung angezeigt, aber sobald man eine App oder eine Internetseite öffnet geschieht dies recht langsam oder gar nicht.

Ich habe schon die Firmware aktualisiert; den Funkkanal gewechselt, FritzBox neu gestartet, Stecker gezogen, aber das Problem besteht weiterhin.

Auch die Netzwerkeinstellungen auf den Apple Geräten hab ich zurückgesetzt ;und Lease erneuert...auch das hat nichts gebracht.

Wie gesagt, hat über ein Jahr lang bestens funktioniert mit den Apple Geräten.

Habt Ihr evtl. eine Lösung?

Gruß Lutz

• Du hast praktisch alles ausprobiert. Änder bitte unter WLAN -> Funkkanal den Übertragungsstandard auf 802.11g
    - wenn sich etwas langsam connected liegt es vermutlich das nur im b Standard gefunkt wird (11 Mbit)
    g ist 56 Mbit (g+ 112)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!