Frage zu km/h-Überschreitung und Bestrafung

  • Zitat

    Original geschrieben von windsandsterne
    (...)
    du schreibst was von gegen Bäume fahren. Aber Du kannst ganz toll denken und andre nicht, schhon klar... (...)


    Wenn Du mir die Textstelle zeigst, in der ich Bäume zu diesem Thema erwähnt habe, überweise ich Dir heute noch mein komplettes Jahresgehalt für 2003 inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Ach ja, mein Auto schenke ich Dir dann auch noch.



    Hauptsache einen Kommentar zum Thema abgegeben und Zähler +1. :rolleyes:


    Habe die Ehre.

  • Stefan


    OK, du warst es nicht, es war Martin. Asche auf mein Haupt, :o kannst Dein Weihnachtsgeld behalten. Nichtsdestotrotz liest Du auch nicht immer ordentlich - Fragezeichen sagt was von Workoholic und Urlaub keine Lösung und Du schlägst ihm genau das vor.


    Alles nicht weiter tragisch. Ich möchte Dir nur sagen, denk manchmal nach, bevor Du pauschal irgendwelche Sachen behauptest und andere Leute als kurzsichtig, vorsätzlich handelnd und sonstwas. Zumal Du es anscheinend besser weißt - ziehst ja selber in Erwägung, daß die 80 aus Lärmschutz da stehen könnte.


    Und, ich frage Dich noch mal, wie willst Du die Situation beurteilen, wenn Du die Umstände nicht kennst?


    Das ist nix gegen Dich persönlich, ich hab nur was gegen pauschale Verurteilungen. Und wenn Du mich nicht verstehst, frag mich was und beschimpf mich nicht.

    Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

  • es geht hier nicht drum, ob speziell auf diesem Strecken-Meter irgendwelche Bäume, Anwohner oder sonstwas spezielles sind. Es kann auch der STraßenbelag kaputt sein und schlechte Haftung bieten ohne dass man das als Laie erkennt.
    Dass das Unfallrisiko auf jeder STrecke mit steigender Geschwindigkeit steigt dürfte jedem klar sein. Und Geschwindigkeitsbegrenzungen müssen eingehalten werden. Mag sein, dass nur ein kleiner Anteil der Menschheit meine Ansichten teilt, ist mir auch egal. Ich finde es nur traurig, wie hier jeder 5. Fahrer abgelichtet wird, weil er immer noch nicht kapiert hat dass eine 30-Zone so heißt, weil dort maximal 30km/h erlaubt sind und nicht 40 oder 50

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von CLK
    Jetzt ballert mal einer wild durch die Gegend ballert bzw. rast ungehemmt ....... und dafür gehört nun mal ein Denkzettel verpasst. Selbst wenn bei nachträglicher Betrachtung nichts passiert ist.




    das sehe ich genauso
    nur finde ich die "verurteilungen" von einigen anderen unpassend
    es ist nunmal nichts passiert wofür man den user "fragezeichen" für irgendetwas voll labern muß


    da ist einer zu schnell gefahren
    nichts weiter


    jetzt gibts ne gelstrafe, punkte und nen monat laufen
    ich finde für eine mehr als 80%ige geschwindigkeitsüberschreitung ist das noch zu wenig (gerade dieser eine monat weil der rest fast niemenden juckt)


    aber einige tun ja schon fast so als hätte er vor ner schule zwanzig kinder mitgenommen
    das mein ich ;)



    wenn er was draus lernt ist alles in ordnung :top:

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Die Geschwindigkeitsübergrenzung hört sich aber imho wirklich schlimmer an, als sie sein muss. Ich nehm mal als Beispiel die B10 wenn man von Esslingen aus nach Stuttgart reinfährt (ich mein jetzt nur den Streckenabschnitt bis kurz vor Cannstatt, wo dann die B14 dazukommt). Sobald man aus Esslingen draußen ist, darf man nicht mehr 100 sondern nur noch 80 fahren. Trotzdem war es bevor die Stadt da Blitzer aufgestellt hat (die inzwischen angeblich sogar funktionieren) bei entsprechenden Bedingungen (wenig los, gutes Wetter) fast normal, dass auf der linken Spur mit 120 gefahren wurde, teilweise auch schneller. Die Polizei hat an der Stelle aber nie oder fast nie geblitzt. Wieso? Es war kein Unfallschwerpunkt. Ursprünglich war die Strecke afaik auch als Autobahn geplant gewesen, sie ist auch größtenteils schön gerade und überschaubar -- wer dort schonmal gefahren ist weiß wohl, was ich meine.


    Natürlich: Geschwindigkeitsbegrenzung ist Geschwindigkeitsbegrenzung, egal ob aus Luft- oder Lärmschutz oder aus sonstigen Gründen. Rechtlich ist das dasselbe. Moralisch aber ist es meiner Meinung nach schlimmer, mit 70 durch die Stadt wo 50 erlaubt sind zu brettern, als bei guter Sicht und wenigen Autos mit 140 auf der B10 nach Stuttgart zu fahren, da das Unfallrisiko im zweiten Fall einfach um Weiten geringer ist. Nämlich IMHO (da die Straße ähnlich ausgebaut ist) kaum oder gar nicht höher wie wenn du mit 140 auf einer freigegebenen zweispurigen Autobahn fährst, wo das sogar noch erlaubt ist. Das ist jetzt nur meine persönliche Meinung, ich hab die Unfallstatistik auch nicht selber gelesen sondern nur davon gehört.


    Korrigiert mich wenn ich jetzt völlig falsch liege, meine Meinung basiert auch nur auf meiner Einschätzung als Immernoch-Fahranfänger und dem was ich von Freunden gehört habe. Aber ich hatte als Mitfahrer mit gut 120 (laut Tacho) auf der B10 nicht das Gefühl, mich in dem Auto nicht sicher zu fühlen. BTW steht auch immer was von Luftreinhaltung dabei, die Begrenzung gilt also wirklich nicht aufgrund der Situation auf der Straße.


    Insofern unterschreibe ich die Aussage, dass man ohne die näheren Umstände zu kennen einfach keine Aussage zu dem Fall machen kann.


    Just my 2Ct... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Weizen
    bevor die Stadt da Blitzer aufgestellt hat (die inzwischen angeblich sogar funktionieren)



    ja das tun sie seit dem 1. oder 2.4.03


    und die 120 an der stelle sind doch von der straße und der übersicht her locker drinn
    ich kenn auch leute die zwischen dem cannstatter wasen (tunnel merzedesstrasse) und der schwabengarage ihre autos ausgefahren haben (begr. 60 km/h mit 190-200)


    nachts um drei wenn man alleine ist gefärdet man dort auch niemanden



    dort wird auch grundsätzlich schnell gefahren und sogar zum großteil von der polizei geduldet (ich selber fahre dort immer zwischen 80 und 90 inkl. polizei überholen und keinen juckts)

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hi!


    Weizen und auch andere liegen mit ihrer Meinung über die Umstände richtig.
    Ich bin heute zum ersten Mal wieder die Strecke gefahren.Es war ein ekliges Gefühl,obwohl ich kaum schneller als 80 km/h gefahren bin.Notgedrungen aber auf der ganz rechten Spur, weil der fließende Verkehr locker 90 km/h drauf hatte.


    Die gesamte Strecke ist 3-spurig und ist eine Stadtautobahn.Also nix anderes wie eine Autobahn mit einer höheren Dichte an Auffahrten und Abfahrten.Imo waren dort auch mal 100 km/h erlaubt.Die Strecke ist gut einsehbar und der Fahrbahnbeleg gerade erneuert bzw. ein neues Teilstück dazugekommen.An dem Tag war es trocken und die Strecke wenig befahren.


    Ich warte nun erst einmal den Bescheid ab.:rolleyes:


    Gruß Fragezeichen

  • Zitat

    Original geschrieben von snapcity_de
    die Strecke zwischen Neckartor und Schwanentunnel ist prächtig um den Wagen auszufahren. Dort gehen Geschwindikeiten <200 ohne Probleme.
    (...)


    Das funktioniert auch einwandfrei in 30er Zonen, Spielstrassen und Fußgängezonen - ganz problemlos. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    jetzt gibts ne gelstrafe, punkte und nen monat laufen
    ich finde für eine mehr als 80%ige geschwindigkeitsüberschreitung ist das noch zu wenig (gerade dieser eine monat weil der rest fast niemenden juckt)


    Aber solche Geschwindigkeitsüberschreitungen sind manchmal schneller erreicht als man denkt. Wenn ich nur Stadt und Landstrasse fahre und die Strecke nicht zu lang ist, halte ich mich eignetlich immer an die Begrenzungen. Aber wenn man von der Autobahn auf die Landstrasse wechselt und noch eine längere Strecke vor sich hat, neigt man irgendwie einfach zum rasen. Hab nachst auch schon Tacho 110 durch eine 60er Zone geschafft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!