Nahtlose Portierung von Prepaid (Fonic/o2) zu Vodafone

• Hallo,

hoffentlich habe ich das richtige Forum ausgesucht, wenn nicht, bitte ich einen Moderator den Thread zu verschieben.
    Zu meiner Frage:
    Aktuell habe ich eine Telefonnummer bei Fonic (Prepaid) und würde gerne in ein D-Netz umziehen (Vodafone oder Telekom). Bei Vodafone hat man mir gesagt, dass ich eine Verzichtserklärung an Fonic senden muss und entsprechend genug Geld auf meinem Prepaidkonto brauche (25€) um die Gebühr zu bezahlen.
    Wenn ich dann die Bestätigung von Fonic bekomme, kann ich damit zu Vodafone kommen und dort wird die Portierung in die Wege geleitet.
    Sobald die Portierung geschehen ist, kann ich meine Nummer bei Vodafone nutzen und bekomme bei Fonic eine neue. Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich meine alte Nummer bei Fonic und somit ist der übergang nahtlos, ist das richtig so?

Da meine Nummer für mich sehr wichtig ist, würde ich euch bitten mir eine Antwort auf meine Frage zu geben!

Vielen Dank!

• Fonic verschickt Bestätigungen ? Hätte eher erwartet das die nach Eingang der Erklärung und Abbuchung der Gebühr stumpf abschalten.

• Danke für eure Antworten!
    Gibt es hier vl. Jemanden, der es genau weiß, ich bin von der Nummer abhängig und will nichts riskieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!