Missbrauch: Unbekannte Premium-Verbindung auf Rechnung (o2 Prepaid)

• Hallo,

offenbar hat irgendjemand meine o2 Prepaid-Karte missbraucht und gestern eine kostenpflichtige Premium-Nummer (ca 22 Minuten über 45 euro) gewählt. Das ganze habe ich heute im Online-Login gesehen.

Ich habe diese Nummer defintiv nicht gewählt und auch die SIM-Karte und Handy wurden nich gestohlen (habe alles neben mir). o2 sagt jedoch sie können nichts für mich tun, da der Einzelverbindungsnachweis gültig ist.

Was kann ich tun?? Und wie konnte jemand über mein o2 Prepaidkonto so etwas abziehen überhaupt ohne die SIM-Karte zu haben??

Hoffe auf euere Hilfe

malevio

• Und welches Handy und - falls Smartphone - welches Betriebssystem hast du? Virenscanner laufen? Bei Android gibt's ja jede Menge Malware...

• es ist ein ganz altes samsung handy, kein smartphone oder so.
    gewählt wurde laut EVN die Nummer 1111141xxx
    Dauer 22minuten

• Der EVN ist offensichtlich fehlerhaft. Premium-Nummern sind fünfstellig. 10stellige Premium-Nummern gibt es nicht. Wenn, dann könnte die 11111 angewählt worden sein. Aber dann sollte auch nur diese Nummer auf dem EVN auftauchen und nicht evtl. nachgewählte Ziffern. Ich würde das reklamieren.

• danke für den Hinweis. aber dennoch misteriös, oder?
    gibt es theoreitsch möglichkeiten wie man über eine prepaid karte eine Nummer wählen kann ohne das handy/sim in der Hand zu haben?
    habe zb von missbräuchen gelesen, bei dem sich jemand von außen in die mailbox hackt und dann über die mailbox 0900er nummer anruft (ohne dass davon der besitzer was merkt)
    ginge das bei o2 prepaid karten?

• Und du bist dir sicher, dass die Nummer nicht versehentlich gewählt wurde, z.B. als du das Handy ohne Tastensperre in der Tasche hattest?

• puh, das mit der tastensperre müsste ich mal checken. aber das handy liegt die meiste zeit zu hause rum, da ist das eher unwahrscheinlich.
    auf kulanz von o2 darf ich nicht hoffen... was kann ich dann noch tun?
    und wäre das mit dem Mailbox-Hacking eine Möglichkeit?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!