O2-Fat + Festnetz-Flat + Homezone (Festnetznummer) für 0,00 € durch Vollauszahlung

• Die individuelle Postanschrift kann dem System ja durchaus unbekannt sein oder falsch zugeordnet werden. Wenn Nachbaradressen oder Zugriff über die Karte funktionieren, dann sollte alles in Butter sein. Persönlich gefallen mir nach wie vor Patricks GSM-Seiten dafür wesentlich besser. Die Homezone-Adresse kann ja frei gewählt werden, sodaß man den Mittelpunkt in die persönlich präferierte Richtung (Arbeit, Uni, Freunde, Stadtzentrum oder sonstige Aufenthaltsschwerpunkte) verschieben kann und trotzdem die Wohnadresse noch drinnenliegt. Mit "Homezone errechnen (experimental)" kann man dann ganz gut testen, welchen Funkzonen bei der zu testenden Homezone-Adresse eingebunden werden. Hat prächtig funktioniert. (-:=

Je suis Charlie

• Toller Tipp. Danke.

Der nächste Sender ist 2400 m weg, der nächste dann 3km und dann lange nichts. Das ist natürlich nicht so prickelnd. Aber telefonieren kann man via O2. Aber dafür braucht man ja auch nur einen Sender und nicht drei, oder?

• Ja, weitere Sender kommen ja erst dann ins Spiel, wenn man den Empfangsbereich des eigenen Senders verlässt. Die Senderliste auf Patricks GSM-Seiten hat je nach Gegend durchaus auch Lücken. Wenn die experimentelle Homezone-Berechnung dort fehlschlägt, dann muss das noch nichts heißen. Hab's gerade mal für mein Elternhaus probiert. Dort gab's 'ne Homezone mit über 3km Radius. Auf obigen Seiten kann dort aber nichts berechnet werden, auf der Seite von O2 gibt's über die Adresseingabe angeblich auch nichts, aber bei Auswahl über die O2-Karte sehr wohl.

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von reple1234
    Handyliga.de bietet es immernoch komplett umsonst an.
    Zieht ihr da mit? Würde lieber über Euch abschließen...

Hi,

leider nicht. Gibt derzeit keine Aktion hierzu und wir zahlen bereits jetzt schon zu.

MfG

Handybude.de

Handybude.de ist eine Marke der XL Mobile GmbH | Geschäftsführer: Inh. Dipl.-Ing. (BA) Hanjo Herrmann | Hermann-Grafe-Str. 43 | 01662 Meißen | service(at)handybude.de | fon/fax 03521-406598/406599 | UStId-Nr.: DE193722485 | Amtsgericht Dresden: HRB 6168

Handysuche | Bundlesuche | Daten-Aktionen | Sonder-Aktionen | nur Simkarte | Tarifsuche | Partnerprogramm

* Angebot nur gültig in Verbindung mit einem 24-Monats-Mobilfunktarif, durch den weitere Kosten, wie in der Tarifübersicht des jeweiligen Angebotes ausgewiesen, entstehen.

• Hi,

genau. Du musst prüfen, ob an der Stelle O2 Genion auf "verfügbar" steht, nur dann lässt sich eine Homezone aktivieren. Das O2 Netz funktioniert natürlich auch an Stellen, wo O2 Genion nicht verfügbar ist, nur eben keine Homezone. Da die Homezone aber Pflicht bei Antragsstellung ist, brauchen wir eine funktionierende Adresse. D.h. entweder mit der Karte etwas rumspielen und mal in Richtung Zentrum probieren, oder wenns ganz auf dem Land ist und keine Homezone verfügbar, sieht es schlecht aus. Da kann man zwar dann noch irgendeine andere Homezone angeben (Nachbarort oder sowas), aber hat dann meist zu Hause eben kein Homezone-Funktionalität und die Rufnummer kommt natürlich dann auch mit dem Vorwahlbereich des Nachbarortes.

MfG

Handybude.de

Handybude.de ist eine Marke der XL Mobile GmbH | Geschäftsführer: Inh. Dipl.-Ing. (BA) Hanjo Herrmann | Hermann-Grafe-Str. 43 | 01662 Meißen | service(at)handybude.de | fon/fax 03521-406598/406599 | UStId-Nr.: DE193722485 | Amtsgericht Dresden: HRB 6168

Handysuche | Bundlesuche | Daten-Aktionen | Sonder-Aktionen | nur Simkarte | Tarifsuche | Partnerprogramm

* Angebot nur gültig in Verbindung mit einem 24-Monats-Mobilfunktarif, durch den weitere Kosten, wie in der Tarifübersicht des jeweiligen Angebotes ausgewiesen, entstehen.

• @Handybude: Danke für die Antwort. Ich habe das mal eben gemacht. Also eine Adresse habe ich nicht, aber ich habe via der Karte genau auf das entsprechende Haus geklickt und habe nun Koordinaten, wo es geht. Kann man die auch angeben? Durch eine Gemeindegebietsreform ist die Adresse (Ortsname und PLZ) sowieso falsch in der O2-Datenbank. Die Kundennummer ist 2005216166. Soll ich die Koordinaten mal per email oder PN schreiben? Wäre schön, wenn es schnell klappen würde, weil die Betroffene dank der Inkompetenz der Telekom und 1und1 weder Internet noch Telefon hat momentan. Besten Dank.

• Ich vermute, daß nur die Angabe einer Adresse möglich sein wird, auch wenn das intern sowieso in Koordinaten übersetzt werden wird. Nimm doch einfach das nächstliegende, per Straße und Hausnummer identifizierbare Grundstück, für das auf der O2-Seite Genion verfügbar ist.

Je suis Charlie

• So, für einen meiner zwei abgeschlossenen Verträge ist die Auszahlung angekommen! Die zweite Überweisung kommt sicher auch bald! :)

Top Abwicklung von Euch, Handybude!

• Hi,

gleiche Bank?

Wenn ja: Gib mal beide Auftragsnummern per PN.

Wenn nein: mal noch 1 Tag warten, evtl. Unterschiede bei den Banken

MfG

Handybude.de

• Ja, es war die gleiche Bank - die zweite Auszahlung ist nun einen Tag später draufgewesen. Komisch, aber egal! :p

Exzellent gelaufen, dieses Angebot. Danke dafür! Und Top-Service!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!