T68i eMail-Client Problem

• Hi leutz,

also ich hab das Sony Ericsson T68i und verwende es mit T-Mobile

ich möchte mit dem eingebauten eMail-Client mails versenden und empfangen.

es kommt zuerst dass die nummer 22243 gewählt wird und anschließend
    Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden. Obwohl alle daten stimmen müssen. Weil ich mit den selben daten das postfach auch über meinen eMail-Clienten am Computer abrufen kann.

Ich probiers zur zeit mit GMX hab aba dann vor eine extra mail-adresse irgendwo zu registriern damit meine mails die nach GMX geschickt werden nicht gelöscht werden wenn ich sie vom handy aus vom server lad.

Vielleicht kann mir wer helfen

und bevor wer sagt ich soll suchen. Ich hab hier schon gesucht und leider nur eine thread gefunden wo jemand von vodaphone zwar downloaden kann aba keine mails verschicken. ich kann ja weder - noch. Und ich hab sowohl vorgefertigte Datenübertragsprofile verwendet - als auch mir die Konfiguration von der sony-ericsson seite geben lassen

ich kriegs nich zu laufen

cu
    Vinc

• Moin,

grundsätzlich löscht das T68 keine Mails vom Server.
    Erst wenn Du die Mail auf dem Handy mit einer Löschmarkierung versehen hast und nochmal Mails abrufst, werd die markierte Mail vom Server gelöscht.

Manchmal hakt der Mailclient auch.
    Dann hilft Handy aus, Akku ab und alles nochmal neu.
    Es gibt auch Tage, an denen es irgendwie gar nicht geht.

Ansonsten kannst Du Deine Einstellungen hier zwecks Fehlersuche ja einmal posten.

Willi

• danke für die info dass handy nix löscht^^

ich werd eisern weiterproben
    meine gmxmaildaten möcht ich nich so gern freigeben.
    vielleicht mach ich doch n extra mail-postfach zum ausprobiern und geb die daten doch hier rein

danke für die hilfe ^^

bye
    vinc

• Zitat

Original geschrieben von Vincent
    meine gmxmaildaten möcht ich nich so gern freigeben.
    vielleicht mach ich doch n extra mail-postfach zum ausprobiern und geb die daten doch hier rein

Das würde auch kein seriöser User hier von dir verlangen. :)

Es reicht wenn du die wichtigen Daten wie Passwort und E-Mail- Adresse dur "x" ersetzt, z.B. Mail: XXXXXXXX@gmx.de, Passwort: XXXXXXX.
    Was WilliW meinte sind auch eher die Pop- und SMTP- Daten etc. ...

Gruss

Philipp

• Hi,

versuchs mal mit dieser Anleitung von Ericsson bzw. überprüfe dein Datenprofil, ob es mit dem entsprechenden aus der Anleitung übereinstimmt.

Die gmxspezifischen Daten fürs Mailprofil sind:

Empfangsserver: pop.gmx.de
    Sendeserver: mail.gmx.de

Bei Mailbox kommt blabla@gmx.de rein
    Alles andere dürfte klar sein. :)

EDIT: Hatte den Link vergessen... :rolleyes:
    Hier ist der Link.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Was mir gerade noch einfällt: hast du es schonmal mit dem Emali configurator von S/// versucht?

Benutzt du zum Verbindungsaufbau das Wap- oder das CSD- Profil (oder gar GPRS :)). Hier findest du die genauen (und getesteten) Zugangsdaten für die einzelnen Netzbetreiber...

• hey danke phoneman
    hab jetzt verschiedene ausprobiert und mit dem GPRS Internet mit T-D1 funzts nun

danke noch mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!