Telekom move Huawei U8600

• Zitat

Original geschrieben von capuni Ich habe den Beitrag von Goyale so verstanden, das ich die Telekom Apps durch einen Factory Reset los werde und mich nicht mit Custom Firmware, Root o.ä beschäftigen muss. Stimmt das so?

Ein paar der Telekom- Apps wirst Du durch den Factory Reset los. Eine Möglichkeit für den Factory Reset hat klaushei beschrieben (es gibt weitere).

Das Gerät ist der MEGA HAMMER für den Preis (50€). Wenn Du woanders 800x480 Pixel auf dem Display haben möchtest, bist Du mit mindestens 150€ dabei (Ausnahme: ZTE Blade). Im Vergleich zum ZTE Blade ist die CPU besser, und das Display größer.

Das Gerät ist nicht high end, reicht aber für ein paar Apps, zum surfen und Email lesen aus.

• Ich habe auch die Originalen Dateien (ohne eine Änderung)
    von mit dem Telekom Dingsbums gesichert so das es ein zurück
    gibt wer´s braucht……………..

• Ich überlege, so ein Ding für meinen Dad zu kaufen. Er braucht aber wirklich keine "Familienmanagerin"-Apps, und auf dem internen Speicher ist ja nun wirklich wenig Platz. Die Telekom-Apps müßten also weg.

Da er aber quasi-religiös nur Telekom benutzt, wäre das Navigon Select auf dem Move durchaus interessant.

Was mir aus den verlinkten Threads (die ich quergelesen habe, aber das meiste dort verstehe ich schlicht nicht mangels Erfahrungen mit Android, Rooten etc.) nicht klar geworden ist: Kann man durch Factory Reset oder sonstwie (Rooten?) die Telekom-Apps loswerden *außer* das Navigon Select, oder das Navigon Select nachträglich wieder aus irgendeiner Sicherung installieren?

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vertrauensliste: 1 2 3 4

• Zitat

Original geschrieben von klaushei
    Zu spät Angebot beendet

Danke für den Hinweis.

So kommts, wenn man sich fast eine Woche nicht entscheiden kann ... :(

Vertrauensliste: 1 2 3 4

• Zitat

Original geschrieben von JakFa
    Auch gerad erst gesehen leider. Wie teuer ist es im Moment sonst?

Ca. 150€, manchmal bei Ebay oder Amazon.

• Zitat

Original geschrieben von fiestaforever So kommts, wenn man sich fast eine Woche nicht entscheiden kann ... :(

ZTE Blade wäre noch eine preiswerte Wahl (800x480Pixel).

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Ca. 150€, manchmal bei Ebay oder Amazon.

Da kenne ich aber noch Quellen wo es deutlich billiger ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!