Android BT/Wlan Handy fuer Tethering (O2)

• Hallo allerseits !

Ich suche ein Handy für Bluetooth & Wlan Tethering. Muss nix aktuelles sein, wichtig ist nur lange Laufzeit (länger als die Mifi-Geräte, etwa 5-6 Stunden), UMTS oder schneller, Android wenn möglich. Soll nur mit einer O2 Karte laufen, daher wäre auch ein Netlock egal.

• Re: Android BT/Wlan Handy fuer Tethering (O2)

Zitat

Original geschrieben von Torto
    Ich suche ein Handy für Bluetooth & Wlan Tethering. Muss nix aktuelles sein, wichtig ist nur lange Laufzeit (länger als die Mifi-Geräte, etwa 5-6 Stunden), UMTS oder schneller, Android wenn möglich. Soll nur mit einer O2 Karte laufen, daher wäre auch ein Netlock egal.

Eventuell ein Motorola Droid Pro oder Pro+, aber das mit der Laufzeit wird schwierig. Prinzipiell denke ich, dass die mobilen UMTS-Router länger durchhalten.

• Bin der gleichen Meinung. Wobei Bluetooth-Tethering tatsächlich über Stunden läuft und WLAN alt aussehen lässt. Die Geschwindigkeit ist mit einfachem DSL zu vergleichen, also auch nicht so schlecht – aber nix für YouTube Videos. WLAN nuggelt dagegen am Akku wie verrückt.

Großer Nachteil an Android: Lediglich Bluetooth-PAN wird unterstützt. Für Bluetooth-DUN brauchst Du eine, wobei ich nicht weiß, wie stark diese App dann zusätzlich am Akku saugt. Daher mein Tipp: Nimm ein günstiges Samsung Wave (Betriebssystem Bada). Das hat alle drei Varianten, WLAN, DUN und PAN, ist günstig, gebraucht nachgeworfen und hat trotzdem guten Akku.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!