N6610: Akku-Probleme. Was passiert im Nokiashop bei Reklamation?

  • HI,


    ich habe bei meinem Nokia 6610 das Problem das der Akku nur sehr kurz hält, im Standby OHNE zu telefonieren, OHNE WAP & Co. OHNE alles nur 2 - 3 Tage :( ! Wenn ich telefoniere ist es noch schlimmer: nach 20 - 30 minuten an einem Tag ist es leer :( !! Dabei habe ich den Akku zu Beginn als er neu war ganz schonend behandelt, mehrmals be- und entladen usw...!


    Nun will ich deswegen morgen in einen Nokia-Shop gehen und das Problem schildern. Meine Frage deshalb:


    Was passiert da im Nokia-Shop? Wenn die einen Defekt am Telefon feststellen, bekomm ich dann direkt ein neues (ich habe das Handy über eine Vertragsverlängerung über T-Mobile gekauft)?
    Was ist wenn ein Defekt am Akku festgestellt wird? Bekomme ich dann nur einen neuen Akku?
    Jedenfalls könnte ich es mir nicht "leisten" das Handy einschicken zu lassen, ich habe leider kein "Ersatzhandy" mehr :( !


    Ach ja: das Handy habe ich am 03. März über T-Mobile gekauft (Rechnungsdatum), es ist also noch sehr neu (daher Direktaustausch?)...


    Bitte klärt mich ein wenig auf... :confused:



    DANKE
    punkt :)


    =EDIT=
    Nein, ich habe noch nicht versucht den Akku eines Bekannten in mein 6610 zu stecken, dazu hatte ich noch keine Gelegenheit, aber deshalb fahr' ich ja morgen zum Nokia-Shop, damit DIE mal schaun' was da dran is....

  • Hallo punkt und herzlich willkommen hier im TT!


    Warum gehst du denn direkt zum Nokia Shop? In erster Linie solltest du erstmal zu einem T Punkt gehen. Denn die haben dir das Gerät verkauft und sind auch dein Ansprechpartner bei einer Reklamation. Natürlich kannst du auch zu einem Nokia Service Center gehen aber da hast du nicht unbedingt die Gewährleistung, daß du ein Leihgerät bekommst.
    Anders im T Punkt bzw. bei T Mobile , soweit ich informiert bin haben die Jungs und Mädels vom mobilen rosa Riesen einen Austauschpool der in solchen Fällen greifen kann. Da ich aber kein Kunde dort bin , kann ich dir das nicht zu 100 % garantieren.


    Zusammenfassend würde ich an deiner Stelle erst mal den T Punkt deines Vertrauens aufsuchen und dann gegebenenfalls zum NSC. Aber wenn es der Akku sein sollte, wird natürlich auch nur der ausgetauscht.

    "Hab keine Angst vor Perfektion, du erreichst sie nie!" Zitat von Salvadore Dali

  • :) Nimm Dein gerät und den Kaufbeleg mit zum NSC.Nach Überprüfung des gerätes und Akku sollte es eine Lösung(Akkutausch)für Dich geben.
    PS:In welches NSC/Nokiashop gehst Du?

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Wenn am Handy selbst was dran ist, lass es am besten nicht einschicken, sondern gehe zu deinem Händler und lasse dir aufgrund der Gewährleistung ein neues Handy geben.


    Der Händler muß bei einem mangelhaften Gerät nacherfüllen. Du darfst als Kunde wählen, ob du ein neues Gerät gleichen Typs, oder die Reparatur des vorhndenen Handys möchtest.


    Gruß
    Chris

    Murphy´s Gesetzgeber bei TT


    Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT


    Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

  • hmmm, ich denke aber im T-Punkt werden die das Handy nicht überprüfen (wie in einem NSC) sonder evtl. als Garantiefall direkt tauschen, wurde bei mir schoneinmal so gemacht, zum Glück hatte ich einen Tag vorher meine Daten aus dem Handy gesichert!


    ALSO: Wenn du in einen T-Punkt gehst: DATEN SICHERN! *gg*

    Apple iPhone 3GS 'Black', Firmware: 4.2.1
    Nokia E52 'Black', Firmware: v54.003

  • Erstmal ein großes DANKESCHÖN für die nette "Aufnahme" hier ins Telefon-Treff :) :D


    Gut, ich glaube ich werde dann erstmal in den T-Punkt geh'n und mal sehen was die mir da dann erzählen...
    Dannach kann ich ja immernoch ins NSC!

    Zitat

    Original geschrieben von Handydoctor
    :) Nimm Dein gerät und den Kaufbeleg mit zum NSC.Nach Überprüfung des gerätes und Akku sollte es eine Lösung(Akkutausch)für Dich geben.
    PS:In welches NSC/Nokiashop gehst Du?

    Ich wollte entweder in den Nokiashop Dietzenbach (da komme ich auf dem Arbeitsrückweg dran vorbei) oder nach Darmstadt (der am Luisenplatz) da ich fast in Darmstadt wohne....



    punkt :top:

  • Den Shop in Darmstadt am Luisenplatz kannst du dir meiner Meinung nach gleich sparen, die werden dich an ihre andere Filiale (SMS, Adresse weiss ich im Augenblick leider nicht) weiterschicken, dort ist nur montags der Techniker anwesend, usw. Ich muss leider sagen, dass Hilfsbereitschaft und Sachkenntnis in diesem Shop sich eher in Grenzen halten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!