Der allgemeine Berliner TT Treff Thread

• Dafür

Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    [...]Schleusenkrug im Tiergarten[...]

Kant-Café wäre natürlich auch nicht unpraktisch, aber bei dem angekündigten Wetter darf's durchaus der Schleusenkrug sein. Dessen zentrale Lage ist natürlich auch ein Argument. Und mit den Rudimenten der Berliner HK-TT-Treff-Gemeinde (deren Fahne unser Deligierter "handykarl" in Jena hochhält! ;) ) finden wir da bestimmt auch noch ein (Park;))Plätzchen!

Grüße
    Steffen

• So Kinders, ich sag mal Tschüßi!
    Ich nehm gleich meinen Flieger nach SA.
    Wenn ich Zeit und PC finde, werde ich von da aus betimmt nochmal das eine oder andere Posting schinden! :D
    Zum nächsten TTT bin ich pünktlich wieder in Berlin.
    Dann dürft Ihr auch mal mein S100 anfassen! ;) :D
    (Wenn es mir nicht von einem bösen Mohren entwendet wird :D)

Also, machts gut un viel Spaß morgen!

Sebastian :top:

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• seb99,

ich kenn nur süsse Mohren. Innen weiß und ausen knackig! Ich dachte du wärst schon in South Africa. Nu, ich wünsch dir natürlich auch eingen guten Flug und pass gut auf dich auf!

Bis dann........

Karl

»Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.« Abraham Lincoln
    -------------------------------

• Schleusenkrug, wat iss dat denn:rolleyes:

Mein Ihr den:

Schleusenkrug, Schleuseninsel, 13624 Berlin;

Werd so gegen 19:30 - 20:30 dort sein, kann mich noch nicht so festlegen

• Ja, Schleuseninsel stimmt schon mal. Die Postleid(!)zahl eher nicht... ;)
    Steffens Link führt leider nicht zu einer markierten Karte, sondern wegen geänderter Lizenzbedingungen nur zur Hauptseite von http://www.stadtplandienst.de. Wenn man dort als Stadt Berlin angibt (:D) und als Straße "Tiergartenschleuse" landet man exakt dort.
    Leute ohne Auto fahren bis Bahnhof Zoo, gehen zum Löwentor des Zoos und zwischen Bahnstrecke und Zoo den leicht ansteigenden Weg entlang.
    Leute mit Auto können versuchen, über die Müller-Breslau-Str. dahinzugelangen (ohne Gewähr :D).

Links:
    Zitty
    Außerdem habe ich dies gefunden:

Zitat

Während sich die Oberkommissare der Alliierten noch den Kopf zerbrachen, in welchem Gebäude die Viererkonferenz stattfinden sollte, hat sich im Januar 1954, fast unbemerkt von der Öffentlichkeit, genau hier die erste Wiedervereinigung vollzogen. Der Schleusenkrug war der erste Nachkriegsneubau, den Ost- und Westberliner Behörden und Architekten gemeinsam geplant, genehmigt und gebaut haben. Unten das Haus für den Schleusenwärter und obendrauf ein Ausflugslokal.

Quelle
    Also, genau das richtige für ein Treffen von Leuten aus Ost und West. Hoffentlich wird das mehr morgen mehr als eine TT-Viererkonferenz. ;)
    Ich werde mal schauen, daß ich vor 20 Uhr da bin.
    seb99: Auch von mir: Guten Flug!

Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• AUFRUF an alle Berliner Ttler:

Es gibt immer ein Grund denn Stammtisch zu besuchen!

Der wichtigste: Ich bin NICHT da, es gibt also keine Ausrede mehr weg zu bleiben:D :D :D

Aber im Ernst, mehr also eine "TT-Viererkonferenz" (Zitat lanturlu) wird es doch wohl werden!

Bis die Tage!

Karl

»Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.« Abraham Lincoln
    -------------------------------

• Zitat

Ja, Schleuseninsel stimmt schon mal. Die Postleid(!)zahl eher nicht... ;)

Schade, ist die offizielle Adresse :cool:

Quelle: berlin.de ;)

Wer ist denn nun ab wann da?

• Zitat

[...]Steffens Link führt leider nicht zu einer markierten Karte, sondern wegen geänderter Lizenzbedingungen nur zur Hauptseite von http://www.stadtplandienst.de.[...]

:confused::(:rolleyes:

Ich hab' mal versucht, den Link zu reparieren. Bei mir klappt im Moment jedenfalls der Hier. Sollt der bei Euch nicht gehen (Weil Stadtplandienst vielleicht irgendwelche Cookies...) dann hab' ich noch [URL=http://www.stadtplandienst.de/query?ORT=b&STR=M%FCller-BreslauStra%DFe/Unterschleuse,&HNR=&PLZ=10623]den[/URL], der kommt allerdings einige Meter westlich des Schleusenkrugs raus.

Ich werde übrigens so gegen Achte eintreffen! :)

Grüße
    Steffen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!