Der allgemeine Berliner TT Treff Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Spricht jemand auf dem Treffen auch meine Sprache? :D
    Muß nicht saarländisch sein, ich kann nämlich auch Deutsch! ;)

    Ja, ick ich auch! :D
    [small](Und manchmal ist es auch besser, den Blödsinn, den einige Leute so von sich geben, nicht so ganz genau zu verstehen.)[/small]

  • Ich hoffe sowieso, daß man von der Berliner Schnauze auch ab und an verschont bleibt. Da baue ich auf die Vielfältigkeit unserer Hauptstadt.
    Morgen gegen 11 Uhr geht's los.


    DUSA: Sind 6 Stunden Fahrzeit realistisch, Samstags morgens/mittags/nachmittags, auf der Strecke? Laut map24.de sind es ca. 550km und ca. 5:30h Fahrzeit. Müssen in die Nähe des Bahnhofs Zoo, ca. 1km von dort. Strecke wird wohl über die A4/A9 gehen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Ich hoffe sowieso, daß man von der Berliner Schnauze auch ab und an verschont bleibt. Da baue ich auf die Vielfältigkeit unserer Hauptstadt.

    Nee, keine Angst, Du hörst hier auch viel Türkisch und jede Menge Touris. :D


    Zitat

    DUSA: Sind 6 Stunden Fahrzeit realistisch, Samstags morgens/mittags/nachmittags, auf der Strecke? Laut map24.de sind es ca. 550km und ca. 5:30h Fahrzeit. Müssen in die Nähe des Bahnhofs Zoo, ca. 1km von dort. Strecke wird wohl über die A4/A9 gehen.

    Diese Frage kann ich Dir besser beantworten, da ich öfters mit dem Auto fahre, Daniel dagegen das Bahnfahren liebt.
    Die Zeit ist sehr realistisch wenn (ja WENN) kein Stau ist! - Ich nehme an, Dein Auto ist etwas flotter als meine Nuckelpinne mit 60 Pferdchen. Und selbst mit der sind 6 Std. kein großes Kunststück.
    Berlin hat zudem den Vorteil (im Vergleich zu den meisten anderen Metropolen), dass es hier selbst am WoE und in der Rushhour relativ gutes Durchkomme gibt, wenn (wieder ein WENN) man nicht während der Berlinale in die Nähe des Potsdamer Platzes zu fahren gedenkt.


    Wenn Du zum Zoo willst, kannst Du einerseits die AVUS (ehem. Rennstrecke) fahren oder schon vorher (beim Kreuz Zehlendorf) auf die Bundesstraße 1 Richtung Steglitz abbiegen. Ersteres ist mehr Autobahn mit mehr Staugefahr, letzteres halt mehr Bundesstraße, aber wenn schon Stau auf der Stadtautobahn angekündigt ist, auf jeden Fall angenehmer.
    Beim Bhf. Zoo kann noch sein, dass Stau am Stern ist. Da musste dann durch, bzw. dran vorbei. ;) (Weiß ja nicht, in welcher Richtung das Hotel ist.)


    Dann GUTE FAHRT! :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Elke2002
    Nee, keine Angst, Du hörst hier auch viel Türkisch und jede Menge Touris. :D


    Hassu Problem oder was? :D


    Also dit vasteh ick jetze aba nich, wieso die Wessis imma son Problem mitte Sprache hier haben!


    Aber Via Nova können wir machen. Ist, wie schon mal irgendwann hier im Thread geschrieben, für mich einfacher zu erreichen als das Tesoro.


    20 Uhr, also so wie immer?




    P.S.: Es ist natürlich auch möglich, angenehm in der Bundeshauptstadt zu parlieren, wenn es unmöglich erscheint, der Ausdrucksweise der einfacheren Bevölkerung zu folgen! ;)

  • Ok, dann also morgen im Via Nova. Für diejenigen, die noch nicht dort waren, nochmal die Adresse: Revaler Str. 9 / Ecke Libauer Str.
    Klick


    Soweit ich mich erinnere, war es dort häufig ziemlich voll. Zudem werden wir morgen u.a. durch die Gäste von außerhalb voraussichtlich in großer Runde sein. Es wäre also eine Reservierung in Betracht zu ziehen. Wer übernimmt das? ;)
    (Falls jetzt jemand mit dem alten Spruch "Immer der, der fragt. :D " kommen sollte: Bei mir ist leider unklar, ob ich überhaupt teilnehmen kann, da ich am Mittwoch etwas schlechtes gegessen habe und derzeit alles andere als fit bin. :(:rolleyes:
    Ich hoffe aber, daß sich das bis morgen abend bessert und ich kommen kann.)

    Wie sieht es mit 1stHandy und taste7 aus?

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Wie viele Plätze brauchen wir denn? Mal gucken, wir werden heute Abend mal anrufen und einfach für "ca. zehn" reservieren...

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • So, Adresse ist aufgeschrieben. Sind dann morgen abend da. :)


    Gruß aus den Arkaden am Potsdamer Platz! ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!