Der allgemeine Berliner TT Treff Thread

  • Hallo Leute, ich werde wohl diesmal wieder nicht erscheinen können.
    Die Physiker und Chemiker machen sone Semesterabschlußfeier, da wollt ich hingehen. Jaja, ne Physikerparty, lacht mich ruhig aus :D

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Zitat

    Original geschrieben von jockelomat
    Jaja, ne Physikerparty, lacht mich ruhig aus :D


    Kein Grund zum Lachen, eher zum Schmunzeln. :D
    Denn die von taste7 erwähnte "Luise" liegt ca. 150m vom Physikgebäude der FU entfernt und war damit quasi automatisch die Stammkneipe der dortigen Physiker, speziell im Sommer. Der Biergarten ist tatsächlich ganz nett, aber vielleicht durch einen Umbau vor ein paar Jahren etwas kleiner geworden.
    Zum "Alten Krug" ist zu meiner Zeit eigentlich niemand gegangen. Woran das lag, weiss ich gar nicht. Vielleicht nur, weil er nicht ganz so nah lag. ;)


    Für ein klassisches TT-Treffen sind aber beide Biergärten wohl eher weniger geeignet, da Dahlem für die meisten zu weit weg liegt.


    In den zurückliegenden Jahren fand das Treffen zweimal im Schleusenkrug im Tiergarten statt. Dort ist allerdings im Garten Selbstbedienung, was meiner Erinnerung nach ein negatives Echo fand.


    Zitat

    Original geschrieben von taste7
    Im Kino laufen Filme immer, wenn mindestens 3 Zuschauer da sind. Wie wollen wir den Grenzwert beim Berliner TT-Treffen festlegen? :D


    Och, ich habe es schon zweimal erlebt, daß ich ganz allein im Kinosaal saß und der Film trotzdem gezeigt wurde. :D
    Davon einmal im wunderschönen "Filmpalast" am Ku'damm. :top:
    Die 3-Zuschauerhörer Regel kenne ich nur in Bezug auf Vorlesungen, wobei ich nicht weiss, ob sie auch irgendwo niedergeschrieben ist. Gerüchteweise sollen auch schon Vorlesungen nur für einen Hörer gehalten worden sein. Selbst habe ich nur erlebt, daß eine Vorlesung begann, obwohl nur 2 Hörer anwesend waren. (Tja, Physik halt, außerdem 8:30 morgens. :D )


    Für die weitere Planung hängt es wohl davon ab, ob heute jemand aus dem E-Team Zeit und Lust hat.

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Nun denn, auf ein neues. :D
    Freitag 20 Uhr Tesoro, oder gibt es andere Vorschläge?

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Ich wäre dabei, auch wenn ich dafür einen Sportkurs ausfallen lassen müsste.
    Der User wrywindfall soll aber - wie ich gehört habe - im Besitz eines XDA trion sein, was das Erscheinen meinerseits natürlich zur Pflicht macht ;)
    Vorausgesetzt natürlich, der Herr hat nicht wieder einen "Termin" :D

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Zitat

    Original geschrieben von jockelomat
    Ich wäre dabei, auch wenn ich dafür einen Sportkurs ausfallen lassen müsste.
    Der User wrywindfall soll aber - wie ich gehört habe - im Besitz eines XDA trion sein, was das Erscheinen meinerseits natürlich zur Pflicht macht ;)
    Vorausgesetzt natürlich, der Herr hat nicht wieder einen "Termin" :D


    IM[small]*[/small] jockelomat bekommt ja fast alles mit! ;)


    Da morgen die Mutter meiner Freundin abends in Berlin ankommt, kann es sein, dass ich diverse [s]SklavenFahrdienste machen muss. Das kläre ich aber nachher noch![/s]


    Edith: Schnickschnack! Wenn genug Leute kommen, bin ich dabei! :)




    [small]* Interessierter Mobilfunker[/small]

  • Zitat

    Edith: Schnickschnack! Wenn genug Leute kommen, bin ich dabei! :)


    Ob es dann genug sind, weiß ich ja nicht ;) , aber werde mir morgen auch eine TT-Treff-kompatible BVG-Tageskarte besorgen und abends Richtung "Tesoro" fahren/wandern.


    (Weiß einer was von "Schienenersatzverkehr" oder sonstigen Schikanen auf der S1, oder wird nur an der U2,3 etc. gebastelt?)


    Auf den XDA trion - und natürlich auch auf den Besitzer desselben! - freue ich mich schon!


    Danke an lanturlu für die Initiative und den Rundruf :) !


  • :top:
    Dann sind wir ja schon zu viert, wer kommt noch?

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Morgen Kinder! :)


    Andreas und Karl sind dabei. Der Rest der "Meute" hm, ist noch so "früh" ..... hoffe doch!

    »Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.« Abraham Lincoln
    -------------------------------

  • na toll ich bin erst ab nächsten samstag wieder da.


    also dann wohl erst beim september treffen :D aber ich bin dann jedenfalls wieder mit dabei :)

    enjoy the little things ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!