Der allgemeine Berliner TT Treff Thread

• Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    [small]Dat is so in ner Demokratur: Die Einen dürfen das machen, was die Anderen ihnen vorschreiben![/small]

Na ich dachte ja nur, ich dürfte vielleicht auch mal Bestimmer sein.

Wenn schon Steffen mal (erfolgreich!) das Kant-Cafe vorschlagen durfte*, werde ich ja wohl mal das Schwarze Cafe oder auch das Kumpelnest ( :top: :D ) in die Runde werfen dürfen ... *resignier* ...

Tss, das nächste Mal schlage ich einfach entweder gar nix mehr vor, oder die Cafeteria im Erdgeschoß des Urban-Krankenhauses. :D

*[small]Nur weil er am Savignyplatz wohnte[/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    ... Aber wenn ich hier Leute ala Elke oder DUSA sehe... tze tze tze.... :D

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    BTW finde ich es lustig, dass so viele Zugereiste (=nicht Berliner) hier mitdiskutieren...;)
    [small]Ick sach ma so, ditte jeht ma och jehörig uffn Sack allet, ey, kannste druff vallassen, Keule![/small]

"Ei, dann vergesse mer hald des mid der Woschd!"

:p :rolleyes: :p :D

Waa ja klaa, dess ihr da obbe dess nedd gereschld bekommd mid'em'ne Dreffe auser de Reih un auch noch mid annere Leud von wo annersder. Im Grund krischd die ganze Schdadd nur Grosche aus'm Fensder weffe gereschld :rolleyes: Un unfreundlisch zu de Leud sein, nedd zu vergesse. Da blaab isch libber dahaam un kobbl hier die Weddschafd ahh! :p Jedzd dreff'der eusch esdemah im Abrill un mid'm sibbezwannischsde seh'mer dann. Isch duh dann nochema neigugge, vielleischd hab'der's eusch ja bis dahin beruischd...

:p :D

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Na ich dachte ja nur, ich dürfte vielleicht auch mal Bestimmer sein.

Ja wenn Du nen Erfurter TT Stammtisch Thread aufmachst Andi kannst Du dort gerne Deine Vorschläge posten und auch mitbestimmen... ;)
    Aber hier im Berliner Thread mußt Du Dich nun einmal den Berliner fügen... :D Außerdem ist das wo bereits geklärt....

Zitat

Tss, das nächste Mal schlage ich einfach entweder gar nix mehr vor

So ist es brav.

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Ob ich komme oder nicht? :confused: ... Und wieso "Drohnung" (meinste etwa "Dröhnung"?! :D)?

Erwischt! ;) Aber hat nicht der hier gefehlt?!

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Waa ja klaa, dess ihr da obbe dess nedd gereschld bekommd mid'em'ne Dreffe auser de Reih un auch noch mid annere Leud von wo annersder. Im Grund krischd die ganze Schdadd nur Grosche aus'm Fensder weffe gereschld Un unfreundlisch zu de Leud sein, nedd zu vergesse. Da blaab isch libber dahaam un kobbl hier die Weddschafd ahh! Jedzd dreff'der eusch esdemah im Abrill un mid'm sibbezwannischsde seh'mer dann. Isch duh dann nochema neigugge, vielleischd hab'der's eusch ja bis dahin beruischd...

Kann mir das wer bitte ins deutsche übersetzen!? :D

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Außerdem ist das wo bereits geklärt....

Jahaha, aber nur für den April. Und wenn ich mir so manches Foto von mir aus der Bildergalerie meines Aussenseitervorschlages ansehe, dann könnte sich doch zumindest eine kleine Gruppe finden lassen, die dem Vorschlag aufgeschlossen gegenüber steht. :eek: :D

Zitat

Kann mir das wer bitte ins deutsche übersetzen!? :D

Gerne. Sinngemäß sagt er, daß er ganz meiner Meinung ist und sich gerne meinem Vorschlag anschließen möchte was den Mai betrifft. Der Rest besteht dann aus wüsten Pöbeleien. :D

Edit: Yes, kleine Straße!

• Jetzt muss ich mich auch mal wieder melden und dem andi ein wenig Unterstützung bieten:

Du hast das hier schon richtig erkannt, Vorschläge werden hier rigoros abgelehnt! Du hättest das Posting von seb genauer lesen sollen!
    Wir können uns nicht entscheiden, lass mal ins Via Nova-

Das hat natürlich auch historische Hintergruende. Der gemeine Ossi traut sich noch nicht so richtig in den Westen. Und da ja ausserdem die Bequemlichkeit immer siegt, ist das Via Nova sehr sehr oft an erster Stelle. Die Bequemlichkeit von Karl, seinem Finanzminister und seiner Azubine bringen das Xion auf Platz 2. Und die Azubine (Sachsenpauline) will ja unbedingt immer seinen Becks- Schoppen, sonst fängt er an zu quengeln. Das Kant- Cafe war echt ne absolute West- Ausnahme und weil Karl so sauer war in den Westen zu müssen, hat er Nachts um 1 mein Handy eingesteckt und ist abgezischt, worauf ich nochmals die ganze Kantstrasse zurück in besagtes Cafe laufen durfte, um mein Handy natuerlich nicht wiederzufinden. Ein anderes Mal waren wir im Schleusenkrug, was eigentlich sehr schoen war, aber sehr schlecht besucht, was wieder die westphobie unserer Ossis oder im Osten wohnhaften zeigt.

Wäre ich noch in Berlin würde ich sicher das Scharze Cafe favorisieren, allein schon aus Bequemlichkeit, da hätte ich nämlich von meiner alten Wohnung aus laufen koennen. :rolleyes:

ABER, koennen wir jetzt endlich mal zum Thema zurückkommen und den Sachsenpaule ärgern??

So, genug Posting geschindet am Freitag morgen, ist nur die Flucht vor der Arbeit.

Grüsse aus der verregneten Schweiz,
    Chris

Eines der gefährlichsten Geräusche das man machen kann, ist laut zu denken

• Zitat

Jahaha, aber nur für den April.

Dann schlag ich für den Mai das Euphoria vor! :D
    Dort waren wir schon ewigkeiten nicht mehr...
    Igendwelche Gegenstimmen von Leuten die auch sonst den Stammtisch besuchen?! :D

Zitat

Der Rest besteht dann aus wüsten Pöbeleien. :D

Was anderes hab ich vom "dem" auch nicht erwartet.... ;)

Zitat

Original geschrieben von riverorange
    Das Kant- Cafe war echt ne absolute West- Ausnahme

Ja und eigentlich die schlechteset Location in der wir jemals waren... :rolleyes:

Zitat

Ein anderes Mal waren wir im Schleusenkrug...

Ja der Laden war sogar recht gut, ist halt nur sehr Wetteranhängig sich dort zu treffen und das kann dann nur kurzfristig entschieden werden. Außerdem ist es mit essen net so doll da... Im Gegensatz zum Via Nova! :D
    Dort kann man drinnen oder draußen sitzen, es gibt ein reichhaltiges Angebot an kulinarischen als auch alkoholischen Genüssen und das alles zu fairen Preisen... :top:

Zitat

ABER, koennen wir jetzt endlich mal zum Thema zurückkommen und den Sachsenpaule ärgern??

Genau meine Meinung, das kommt hier eindeutig zu kurz!

• Haaaaaaallttt!!!!

Die schlechteste Location in der wir jemals waren, war tief im Osten. Erinner dich mal. Ich musste ne Stunde durch Neukölln kreisen um irgendwann dort anzukommen. War doch irgendwo in Treptow, oder? Dort wo wir fast die einzigen in dem Laden waren und ansonsten nur die einsamen Herzen dort sassen.
    Das das Kant- cafe toll ist habe ich ja nicht gesagt. War wohl auch nur Steffens bequemlichkeit, er musste ja nur die Treppe runter.

Nun zur Azubine: Hab schon lange nichts mehr von ihm gehört. Er wird ja wohl nicht zu sehr in Arbeit "stecken", oder? :D

Gruss,
    Chris

• Zitat

Haaaaaaallttt!!!!

Die schlechteste Location in der wir jemals waren, war tief im Osten. Erinner dich mal. Ich musste ne Stunde durch Neukölln kreisen um irgendwann dort anzukommen. War doch irgendwo in Treptow, oder?

Einspruch!
    Dort hatte uns stylens(?) hingelockt, er hatte ein ähnliches Motiv wie Steffen... :D Aber das es die schlechteste Location war würde ich nicht behaupen, es war auf jeden Fall die kleinste. ;)
    Außerdem gab es dort auch Freibier! :D
    Das Kant Cafè fand ich da um einiges schlimmer.

Zitat

Nun zur Azubine: Hab schon lange nichts mehr von ihm gehört. Er wird ja wohl nicht zu sehr in Arbeit "stecken", oder? :D

Wahrscheinlich hat er keine Zeit mehr weil er, wie Du schon gesagt hast, tagsüber tief in der Arbeit steckt :D und abends endlich an der VHS nen Deutschkurs besucht? *
    Dann könnten wir Ihn beim treffen endlich mal verstehen und so richtig mit Ihm kommunizieren! :D

BTW: Wow! Wir sind endlich mal wieder on topic! :p

[small]* nur eine Vermutung[/small]

• Vielleicht sollte er erst einmal einen ellenlangen VHS-Kurs mit dem Titel: "Warum ich in Berlin Bier und kein Becks trinken soll" besuchen, die Sprachkenntnisse kommen da später (mit dem Bier). :D

• Um Berliner Sprachkenntnisse zu entwickeln brauch es mehr als Bier! Da solltet Ihr dort oben doch wissen, bei dem was Ihr so wegsauft. :D

Der Azu trinkt halt Frauenbier um seine weibliche Seite zu betonen. Er durfte ja letztens mal endlich anständiges Bier probieren (Anm. des Autors: Rothaus Tannenzäpfle) und es hat ihm sogar geschmeckt! :eek:
    Geheilt ist er glaube ich trotzdem noch nicht ganz. Da muss wohl der Psychoonkel ran.
    Vielleicht liegts ja daran, dass er zu oft bis zum Hals in Arbeit steckt :confused: :D:D und deshalb zum erst-besten alkoholischne Getränk greift. Und Becks gibts ja an jeder Ecke.

Gruss,
    Chris

Der langsam einen sächsichen Terroranschlag auf das schöne Südbaden befürchtet. :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!