Fitnesstraining - Bodybuilding - Was ist möglich?

• Heute möchte ich mal einen ganz anderen Thread eröffnen! ;)
    Ich habe in letzter Zeit des Öfteren Diskussionen mit Freunden über folgendes Thema geführt und mich interessiert nun, was ihr dazu sagt.

Ich betreibe seit ca. 1 1/2 Jahren mehr oder minder regelmäßig Fitness- oder besser gesagt Krafttraining.
    Das erste Jahr bin ich mindestens jeden zweiten Tag ins Fitnessstudio gegangen, seit einigen Monaten betreibe ich den Sport ausschließlich zH mit einer Hantelbank, bzw. Hanteln und Klimmzugstange.
    Ich kann keine großen Unterschiede an meinem Körper zwischen der damaligen Konstitution und der derzeitigen feststellen, was mich ehrlichgesagt verwundert.
    Im Fitnessstudio habe ich im Schnitt drei Stunden verbracht, habe mich gedehnt und wesentlich vielfältigere Übungen gemacht (Beine, explizit Rücken, Schultern).
    Zu Hause mache ich nun hauptsächlich Übungen für Brust, Arme und Bauch. Jedoch nur eine halbe Stunde täglich. Sicherlich hat man im Fs auch mehr geredet und sich amüsiert, jedoch habe ich dort auch effektiv wesentlich mehr trainiert.
    Hinzu muss ich noch sagen, dass ich schon immer (also auch zZ) immer esse was mir schmeckt, was durchaus 5x die Woche Fast-Food bedeuten kann.

Jetzt frage ich mich, ob ich vielleicht schon an meinem Limit angekommen bin, was NUR TRAINING, also keie Nahrungumstellung und keine einnahme von speziellen Präperaten betrifft.

Ich bezeichne mich als durchaus sportlich / athletisch, jedoch nicht muskolös.

Jetzt die entscheidende Fragestellung:
    Wie weit kann man kommen, ohne o.g. Maßnahmen ergreifen zu müssen, bzw. wie weit kann man nur mit einer Nahrungsumstellung kommen?

Mir ist klar, dass diese Frage für jeden Menschen ganz individuell zu beantworten ist, aber es ist imho gleichenfalls auch möglich gewisse Grenzen aufzuzeigen.

Bilder (ich selbst habe im Netz keine gefunden) würden sicher sehr bei der Beurteilung helfen.

Dies soll jetzt nicht in einen "Ich bin stärker als du - Thread" ausarten, sondern lediglich weiterhelfen und Anregungen geben, aber ich denke das ist klar. :)

• stell deine frage am besten nochmal in folgendem forum...

http://www.bbszene.de/board/

He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

• Wen du länger als 12 Wochen immer genau gleich trainierst stagniert dein Körper und du kommst nicht weiter.

Versuche z.B. Mehr Gewicht = weniger Wied.
    oder andersrum ...

• nennt sich : prinzip des trainingswirksamen reizes... im körper findet ein adaptation (anpassung) statt.... deshalb muss man nach einiger zeit die belastung steigern, sonst tut sich nix.....

achja, zuerst kommt das inervationstraining, da wirst du nur stärker, sieht man aber von aussen nicht, erst dann darfst du hypertrophietraining (also dickenwachstum) machen... wenn du zuerst auf dickenwachstum eghst, baut sich das sofort wieder ab wenn du aufhörst zu trainieren...
    wie man diese 2 techniken im speziellen trainiert suchst du am besten in nem buch oder im internet, das wär hier zu komplex...

noch was zum schluss: bei wirklich seriösem training nimmt man pro jahr maximal 5-6kg muskelmasse zu.... also zeitlassen solltest du dir schon.. mfg!

p.s.: ich bin kein bodybuilder, ich hab nur in 6 tagen matura und das ist teil des sportkunde-stoffgebiets :-)

• Also ich finde einen athletischen Körper schöner als einen muskolösen.
    Wenn ich mir die Muskelkerle anschaue da kann ich nur grinsen.
    Denn die Kondition von denen ist ja ein Witz. Zwar haben sie eine
    gigantische Muskelmasse - aber die Qualität ist doch eher bescheiden.
    Ich finde es auch gut, dass du dich richtig dehnst.
    Denn die meisten, die ich kenne vernachlässigen das.
    Gruß
    Benny

o2 can't do

• eben, weil bodybuilder muskeln, aber nicht das kreislauf und herz/lungen system trainieren.. also haben sie eigentlich zuviel muskelmasse für ihre organe.. und übertrieben isses sowieso....

• Zitat

Original geschrieben von | Leaphar |
    eben, weil bodybuilder muskeln, aber nicht das kreislauf und herz/lungen system trainieren.. also haben sie eigentlich zuviel muskelmasse für ihre organe.. und übertrieben isses sowieso....

Da habe ich einen schönen Fall bei uns inner Muckibude ;). Da trainiert täglich ein BB wie blöde im Workoutbereich (Brustumfang > 150, mindestens :eek: ), aber nach 10 Minuten auf dem Laufband isser platt :D .
    Muskelaufbau ist ätzend, lieber ein gesunder Mix aus Herz/Kreislauf und Kraft. Bei dicken Muckis müßte man ja jeden Morgen Hanteln stemmen um die Muskelmasse aufzublasen damit es einigermaßen ausschaut. Nichts für mich, dann lieber einen kleineren Bizeps, der aber bei Bedarf auch abrufbar ist ;).
    Ich schätze, das ein koordinertes Dickenwachstum mehrere Jahre braucht um nicht o.g. Effekt zu bekommen. Schau' dir mal Arnie an, der macht das seit Jahrzehnten und schaut gegenüber einem aktuellen BB wie ein Frauenversteher aus, hat aber sicher weitaus weniger Probleme.
    Achja, ich mache 2/3 Herz/Kreislauf und 1/3 Kraft je Trainingseinheit. Zweimal die Woche Zwei Stunden ohne Nahrungsergänzung aber mit einem Weizenbier danach ;).

cu

• Hi,

meine Frage ist,

Was kann man zu Hause für die Brust tun, wenn man nur Hanteln hat. Welche übungen wären empfehlenswert mit Handeln zu Hause, um die HühnerBrust weg zubekommen.

MfG.

WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."

€$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

• oder auf ne bank legen und die arme seitlich heben / senken ...

Edit : natürlich mit dem bacuh auch die bank legen, und die hanteln in die hände nehmen :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!