O²--Konto nicht gedeckt --> Wahlsperre, und nun ?

  • Re: Re: O²--Konto nicht gedeckt --> Wahlsperre, und nun ?


    Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Die Hotline musst Du im Prinzip gar nicht anrufen.

    Bevor irgendeine Kleinigkeit oder ein besonderr Umstand ungeklärt bleiben und deswegen auch die Überweisung bzw. die danach erwartete Freischaltung in die Binsen gehen, würde ich die "gewaltigen Kosten" eines Anrufs durchaus auf mich nehmen und dann wenisgtens genauswissen, was zu tun ist! ;)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Warum versteht denn keiner der PSMS-Kunden, dass er durch das Akzeptieren der Frei-SMS die kostenpflichtige Hotline nutzen muss?!? :confused: Es stand ja allen frei, einen "normalen" Vertrag mit kostenfreier Hotline zu wählen, warum wird immer so herumgejammert?


    Aber BTT: warum sollte O2 erneut abbuchen und evtl. wieder Rücklastschriftgebühren blechen, wenn der Fehler bei Dir lag? Einfach den Überweisungsträger (quittiert und gestempelt natürlich) und ein kleines Schreiben an O2, und alles ist wieder gut. Alternativ dauert gerade ein Anruf zu nachtschlafender Zeit nicht besonders lange, das schlägt sich dann auch nicht in immensen Kosten nieder. ;)

    "Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

  • Ich jammere nicht herum, mir war durchaus klar das die service nummer ziemlich teuer ist bevor ich den vertrag abgeschlossen habe. aber versuchen zu sparen kann man ja trotzdem ;)


    Ich hab das Geld jetzt mal überwiesen.
    Danke für eure Tipps
    mfg chicken

  • Warum hat es denn die Rücklastschrift gegeben, hast Du nur vergessen das Konto "zu füllen" oder hat O2 vor dem Zugang der Rechnung abgebucht? Für letzteren Fall gibts ein Gerichtsurteil, stand mal bei Teltarif...Damit könntst Du vielleicht die Freischaltkosten und die Kosten der Rücklastschrift umgehen.

  • Re: Re: Re: O²--Konto nicht gedeckt --> Wahlsperre, und nun ?


    Zitat

    Original geschrieben von Sebastian
    Bevor irgendeine Kleinigkeit oder ein besonderr Umstand ungeklärt bleiben und deswegen auch die Überweisung bzw. die danach erwartete Freischaltung in die Binsen gehen, würde ich die "gewaltigen Kosten" eines Anrufs durchaus auf mich nehmen und dann wenisgtens genauswissen, was zu tun ist! ;)


    Na ja, aber im Prinzip weiß er ja weshalb und weswegen seine Karte gesperrt ist. Was soll er denn da anderes machen, als den Betrag überweisen. Diese ganze "Sperrgeschichte" ist doch bei o2 relativ automatisiert. Erst wenn sich mehrere Monatsbeträge addieren oder Teilmengen eingehen, wird´s kompliziert. Dann sollte man doch die Hotline anrufen, um den noch offenen Betrag zu erfahren.


    BTW: Man kann o2 ja auch per email-Kontaktformular erreichen.
    Ich erhielt letztens eine Rückantwort innerhalb von 20 Minuten !!!

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Ich wollte nur mal sagen, dass ich als Power SMS Kunde noch nie die 0190er Hotline genutzt habe, sondern immer die kostenlose angerufen habe und mir auch immer weiter geholfen bzw. Auskunft gegeben wurde.


    Außerdem gibt es noch den kostenlosen Support per eMail! Da erhält man in der Regel auch innerhalb 48Std. Auskunft.

  • Also,


    du musste den offenen Betrag an :
    o2 Germany GmbH
    Hypovereinsbank München
    Kto-Nr. 5713153
    BLZ: 70020270
    mit Rechnungsnummer und/oder Kundennummer überweisen.
    Nach ca. 7-10 Tagen wird dein Handy wieder freigeschaltet.
    Achte bitte unbedingt auf die folgende Rechnung denn o2 zieht nicht automatisch die nächste Rechnung wieder ein. (steht unten auf der Rechnung. Bitte überweisen sie / oder wir ziehen ein).
    Kann sein das Du den Betrag dann auch noch mal selbst überweisen musst.
    Dann erst wird von o2 wieder normal eingezogen.
    Beachte auch die Kosten die bei der nächsten rechnung auf dich zu kommen. Sperrung, Rücklastschrift, da es dein Fehler war. (Konto nicht gedeckt).


    Um auch nochmal die Nummer der Rechnungshotline anzugeben: 0911-68910891


    Viele Grüße
    Nic.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!