o2: Neues Netzabdeckungstool & Störungsabfrage

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Eben auch probiert mit Silverlight - kein Erfolg!

Geht momentan (?) vielleicht nicht mehr, weil dort auch die LTE-Versorgung in Berlin und Hamburg angezeigt wurde.

Am 31. März erfolgt der LTE-Start in Berlin und München. Im kommenden Quartal folgen dem Plan zufolge Hamburg, Düsseldorf, Duisburg und Essen.

http://www.teltarif.de/o2-blue…trate-lte/news/50136.html

Wenn ich nichts übersehen habe, dann war in ganz Schleswig-Holstein nicht eine einzige "LTE-Insel" vorhanden.

***21 Jahre o2***

• Netzabdeckungs-Tool tut nicht vernünftig.

In Karlsruhe scheint auf dem Christophorus-Haus in der Thomas-Mann-Straße min. ein Sektor UMTS ausgefallen zu sein.
    Das einzige was das Störungstool hierzu sagt ist, dass 05. und 06. März Wartungsarbeiten stattfinden werden.

• Hallo leeredose,

hierbei kann es sein, dass die Störung noch nicht eingetragen war. Inzwischen ist vermerkt, dass eine Station in dieser Region nicht störungsfrei arbeitet, die Technik ist dran.

Gruß
    Yvonne

• Hallo Yvonne,

warum wird im dem Tool die 4G-Versorgung nicht angezeigt?

Schämt Ihr Euch? :D;)

• Hallo O2 Team
    Euer O2 Live Check ist ja nett,aber ist er auch immer auf dem laufenden?
    Sei gestern ist unser Haussender gestört oder ausgefallen .Normalerweise habe wir sogar im Keller volle Leistung,zur Zeit nicht einmal Empfang in der Wohnung.
    Wo kann ich die Störung melden?
    Senderstandort 49124
    Live Check zeigt immer noch ein super Netz an

• Hallo gemaris,

der Live Check wird alle 30 Minuten aktualisiert.

Sobald eine Störungsmeldung für einen Bereich vorliegt, wird sie dort eingetragen und ist auch für euch ersichtlich.

Ich habe deine PLZ gerade abgefragt, eine Basisstation ist gestört und daher kann es leider zu Einschränkungen kommen. Das erklärt auch das von dir genannte Fehlerbild, bitte entschuldige.

Die Techniker arbeiten daran. Voraussichtlich ist die Basisstation bis Sonntag (10.03.) wieder in Ordnung.

LG, Vivian

• Hat man die geplanten Wartungsarbeiten aus dem Tool entfernt :confused: Früher war unter dem Ergebnis noch eine Tabelle mit geplanten Wartungsarbeiten die sehe ich schon länger nicht mehr. Falls keine Termine bekannt waren war das auch so vermerkt. Diese Tabelle fand ich recht praktisch, denn so konnte man sich vorher drauf einstellen wann mal etwas nicht funktioniert :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!