o2: Neues Netzabdeckungstool & Störungsabfrage

• Herrlich! Das nenne ich Transparenz!

Zuerst über VF 3G auf die Seite, dann das Browserfenster nicht geschlossen und plötzlich geht die Seite auch über o2 DSL.

Jetzt muss mir/uns nur jemand die Fachbegriffe erklären: Austausch EUV, Samsara LCELG Erweiterung, VSWR Alarm / S1+T1, Tausch DRFU S1, Mu-Nord_Huawei SGSN Konfig etc.

In welchen Abständen wird der Status einer Node, BTS denn aktuallisiert. Steht das irgendwo?

***21 Jahre o2***

• Und warum hat dabladerv den Link wieder entfernt?
    War wohl zu früh. :cool:

• also ich bin sehr erfreut über das tool.
    wirklich einmalig von einem nb in deutschland.

vor allem so details wie geplante arbeiten mit genauen (internen) angaben, die man aber erst entschlüsseln müsste.
    bei mir gleich für den 17.1.13 geplante arbeiten an umliegenden bts eingetragen:
    WO_extern_KW01_NSA1_Rifu delete PDH -- 510550468_7_GU_Abba

*spekulation: irgendwas mit richtfunk löschung/abbau ??*

andere netzbetreiber wie vodafone oder telekom haben ja schon ein problem damit, grundsätzlich ihre senderstandorte bekannt zu geben.

ps:
    bei mir funktioniert die karte über 1und1 dsl. wobei es kein direktanschluss ist, sondern auf telekom aufsetzt.

• Ja, fehlt nur noch das Geburtsdatum der Großtante des Technikers, der vor 5 Jahren an der
    BTS xy das Endstufenmodul b2 getauscht hat.

Glaub nicht dass das so detailiert kommen wird wie auf den Screenshots dargestellt - schade eigentlich :(

• Also diese Karte hat ja jede Menge Internas auf Lager.
    Noch dazu brandaktuell, hier z.B ein Umbau von HEUTE?

Oder hier ein AKTUELLER Ausfall

Oder hier mit Beschreibung" BS sporadisch down" :D

Oder hier eine nette Störung im Schwarzwald:D wohl ein Stromausfall, oder Netzteil?

• Zitat

Original geschrieben von mondlaub24
    ..
    Glaub nicht dass das so detailiert kommen wird wie auf den Screenshots dargestellt - schade eigentlich :(

Mit Glauben liegst Du falsch, die Karte ist jetzt so wie gezeigt benutzbar. Bei mir über Unitymedia.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von mondlaub24

Wieso. Da müssen keine Anfragen mehr im o2 Netzforum gestellt werden. Jetzt kann man selbst nachschauen, ob eine Störung vorliegt. :D

***21 Jahre o2***

• Ich habe mich vorhin nochmal genauer mit der Karte beschäftigt und muss sagen: vorbildlich - sehr vorbildlich! Ein solches Tool wünsche ich mir von allen 4 Netzbetreibern in Deutschland.

Glückwunsch an o2, dass man das so gut umgesetzt hat! Ein großer Schritt in die richtige Richtung.

• Von welchen Zugängen funktioniert der Zugriff eigentlich? Getestat habe ich mit:
    Alice -> Nein
    o2 DSL -> Nein
    o2 Mobilfunk -> Nein
    Telekom Mobilfunk -> Nein

System: Jeweils Windows XP aktueller IE für XP und aktuellem Firefox und Win8 mit aktuellem IE,Firefox

Ich könnte jetzt noch die Vodafone/E-Plus Karte rausholen diese Karten haben aktuell keine aktive Datenflat laufen :mad:

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Ich könnte jetzt noch die Vodafone/E-Plus Karte rausholen diese Karten haben aktuell keine aktive Datenflat laufen :mad:

Mit VF starten, dann das Browserfenster (Firefox) nicht schließen und mit o2 DSL weitersurfen. So mache ich es gerade. Silverlight aber vorher installieren, sonst wird auf der Seite nichts angezeigt.

***21 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!