o2: Neues Netzabdeckungstool & Störungsabfrage

• Gleich mal eine Frage - ich komme mit T-COM DSL 16k und dem "Silverdingens von Microsoft"
    nicht online ...

Möchte gern wissen, ob die BTS fuer 63450 Hanau GSM 1800 auch GPRS unterstütz oder nicht.
    (Ist eine sehr sehr alte Viag Interkom BTS aus vor dem Jahr 2000 - Technik getauscht weiss ich nicht).

Über "http://gisweb.o2online.de/bts/app" - 63450 Hanau.

Einmal "rauszoomen" und dann auf der rechten Seite unten.

Die genannte BTS liegt rechtsseitig in einer Kurve der Autobahn A 45 zwischen den Nachbar BTSen (inder Karte steht "AM NEUWIRTSHAUS" - davon leicht rechts oberhalb)

Anschlussstelle Alzenau (Staatsstrasse ST 2305) rechtsseitig

und Übergang zur B43a (linksseitig der A45).

Die A45 macht da so eine leichte Rechtskurve.

Danke !

• Zitat

Original geschrieben von mondlaub24
    Möchte gern wissen, ob die BTS fuer 63450 Hanau GSM 1800 auch GPRS unterstütz oder nicht.

Mir ist keine BTS bekannt, die dauerhaft nicht entweder GPRS oder EDGE unterstützt.

***21 Jahre o2***

• O2 hat ja schon einige Standorte mit LTE2600 am laufen, bin ganz überrascht! Muss ich dann am Wochenende mal genauer testen. Auch gibt es gerade im Westen doch schon ein paar mehr LTE Stationen, als ich dachte...

• Zugang über E-Plus geht ebenfalls nicht, scheint wohl nur aus dem mobilen Vodafone Netz aus zu funktionieren, schade.

Tob:
    Danke für den Tipp, leider fehlen mir genau 10ct um bei meiner Fyve Karte eine Datenoption zu buchen, ohne kann man leider nicht online gehen.

• Forbidden :(

You don't have permission to access /cust/DCCB7552/de-o2-hdinsight.html on this server.
    Apache/2.2.14 (Ubuntu) Server at cdn2.spatialbuzz.com Port 81

• Hat jemand mal eine BTS mit GPRS- oder EDGE-Kapaziätsproblemen entdeckt? Ich habe bislang nur UMTS-Standorte wie z. B. 20354, 80335 oder 49074 mit Kapazitätsproblemen gesehen.

***21 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von david63
    Über Vodafone LTE und o2 UMTS geht es nicht.

Also bei mir klappt es mit Vodafone LTE. Hätte ja gar nicht gedacht, dass o2 doch schon soviel LTE hat. Köln, Düsseldorf, Duisburg ist laut Karte schon abgedeckt ^^

• Hallo Mondlaub

Hier mal ein Screenshot und die Details zu der gewünschten BTS. Ich hoffe ich habe die richtige ausgewählt.

Laut der Karte sollte die GSM-Station EDGE können.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!