o2: Neues Netzabdeckungstool & Störungsabfrage

• Zitat

Original geschrieben von lakriz
    Aber besser so, als dass man man denkt (*hust* eplus *hust*) , überall 3G zu haben und die Ernüchterung dann nach dem Vertragsabschluss kommt, wenn man merkt, dass 3G Outdoor garnicht immer oder nur wackelig der Fall ist und Indoor schon garnicht.

Kann man alles nicht verallgemeinern.

• Zitat

Original geschrieben von lakriz
    Aber besser so, als dass man man denkt (*hust* eplus *hust*) , überall 3G zu haben und die Ernüchterung dann nach dem Vertragsabschluss kommt, wenn man merkt, dass 3G Outdoor garnicht immer oder nur wackelig der Fall ist und Indoor schon garnicht.

Auch bei o2 muss man übersetzen "eingeschränkt" = nicht verfügbar.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Javascript, Frames müssen erlaubt sein. Noscript/Adblock im Einsatz? Das mal deaktiveren bzw. entsprechende Freigaben erteilen!

Liegt nicht an meiner HW. Gleiche PCs mit o2-Stick laden die Seiten, mit KabelBW gehts nicht. Mehrfach verifiziert, liegt echt am Interbetzugang. Kann das jemand mal gegenchecken?
    Danke

... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

• Es ist auch recht nett anzusehen, wo o2 so den einen oder anderen Sender stehen hat -

In den Alpen rechts neben dem Sylvensteinsee steht eine BTS auf einen Berg, der schon zu Österreich gehört. Das ist höhe Bad Tölz nach unten.

Das gleiche - sogar schon einige Kilometer in Östereich drinnen sieht man noch einen auf dem/nähe Schardenberg - das ist südlich von Passau. Dieser soll wohl Neuburg am Inn besser versorgen.

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Zitat

Original geschrieben von elchris
    Auch bei o2 muss man übersetzen "eingeschränkt" = nicht verfügbar.

Ich kann fast überall im Haus meiner Eltern telefonieren (nicht nur am Fenster), obwohl das mitten in einem "in Gebäuden: eingeschränkt"-Bereich liegt.

• Zitat

Original geschrieben von SynTom
    Live-Check: gibt mal Lärchenweg, Bad Peterstal ein :D

Wo kein Netz verfügbar ist, kann es auch keine Störungen geben - also funktioniert alles einwandfrei :D

• Schönes Tool, sollten sich die anderen 3 Netzbetreiber mal als Vorbild nehmen :top: Die E-Plus Karte ist meiner Meinung nach total übertrieben bei GSM und 3G und die Standorte lassen sich da nicht so exakt herausfinden.

Wer mal sehen möchte wie eine Störungsmeldung aussieht der gibt ULM ein und wählt den ersten Eintrag. Da kommt dann diese Meldung:

Zitat

Ergebnis für: Ulm, BW, Deutschland

Wir haben Probleme an mehreren Basisstationen in der Nähe festgestellt.
    In diesem Bereich kann es Einschränkungen beim Telefonieren und Surfen geben. Wir arbeiten daran und bitten um Ihr Verständnis.
    Update um 15:00 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt.

Bei der o2 Karte stimmen die Werte in der Region recht gut, an den stellen die orange/braun sind habe ich auch im Auto keinen 3G Empfang. Für den Zug stimmt es (noch) nicht, die orangen Flecken müssten etwas größer sein dann würde es stimmen.

• Zitat

Original geschrieben von Z-Man
    Liegt nicht an meiner HW. Gleiche PCs mit o2-Stick laden die Seiten, mit KabelBW gehts nicht. Mehrfach verifiziert, liegt echt am Interbetzugang. Kann das jemand mal gegenchecken?
    Danke

Verhält sich hier ähnlich. Versatel funktioniert, TU Dortmund nicht. Ich glaube, das wird noch, beim "großen" Abfragetool vor ein paar Wochen hatten wir ja auch ähnliche Effekte zu bewundern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!