T-Mobile Service - Einbildung oder taugt der wirklich nichts mehr ?

  • Zitat

    Original geschrieben von uwm
    ...
    Ein höhere Preis rechtfertig sich halt nur durch besseren Service und bessere Qualität ...
    ...


    Dem muss ich an dieser Stelle gehörig widersprechen. Die Zeiten, in denen höherpreisige Produkte und Dienstleistungen (vom absoluten Luxussegment mal abgesehen) mit besserem Service verbunden waren, gehören schon seit längerem der Vergangenheit an.


    Ich habe zunehmend das Gefühl, dass sich angebliche "Qualitäts"-Ware nur noch durch das Etikett von manchen Discounter-Angeboten unterscheidet. Die Menge an Döspaddeln, die ich bei meinen wenigen Anrufen bei der VF-Hotline am Fon hatte, spottet jeder Beschreibung. "Da werden Sie geholfen" ist selbst bei namhaften und kostspieligen Anbietern ein Slogan von vorgestern.


    Ich beziehe inzwischen (fast) nur noch billig ... um mir die Schmach bei der Inanspruchnahme des Kundenservice von "Qualitätsanbietern" zu ersparen. Billig geht im Problemfall halt in die Tonne ... ohne roten Kopf durch Diskussionen im Qualitätssegment - so sie überhaupt zustande kommen und nicht in einer Endlosschleife enden, bevor sie begonnen haben. :mad:


    Frankie

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Dem muss ich an dieser Stelle gehörig widersprechen. Die Zeiten, in denen höherpreisige Produkte und Dienstleistungen (vom absoluten Luxussegment mal abgesehen) mit besserem Service verbunden waren, gehören schon seit längerem der Vergangenheit an.


    Die allermeisten Kunden verbinden mit einem höheren Preis von einem selbsternannten "Premium"-Anbieter zu recht einen besseren Kundenservice.


    Aber da es diesen zu erwartenden besseren Service nicht gibt werden die hochpreisigen Anbieter in Zukunft (hoffentlich) Probleme mit ihrer Premium-Strategie bekommen.


    Nach den miserablen Service- und Netzerfahrungen der letzten zwei Jahren habe ich jedenfalls die Nase endgültig voll und alle Telekom-Verträge gekündigt.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Bin selber nur Telekom Kunde, daher kann ich nur die Erfahrungen mit dem KD beschreiben, die ich über mein Bruder hatte der T-Mobile Kunde ist.
    Habe ein paar mal mit dem KD Telefoniert weil er sich nicht sicher war, was er da machen muss.
    Halt erster Handyvertrag. Hatte bis jetzt 3 mal Kontakt mit dem KD gehabt, keine Ahnung ob es Glück war aber bis jetzt kann ich nicht meckern. Hat alles geklappt, bis auf das die Rechnung am Anfang und nicht am Ende des Monats abgebucht wird.
    Schade ist leider nur das die einen nicht erzählen, das der Bertrag der auf der HP steht, monatlich in Netto ist und nicht Brutto. Man liest leider zu wenig das Kleingedruckte! :rolleyes:
    Leider ist die Drittanbietersperre wie bei anderen Anbieter nicht gleich Serienmäßig dabei!
    Naja, Vertrag ist gekündigt er wird wahrscheinlich wo anders hin gehen, weil als Azubi ist das doch recht Teuer auch wenn er den Junge Leute Tarif hat.
    Bei meinen anderen Bruder ist die VVL auch in die Hose gegangen wegen dem super Angebot was die Ihm gemacht haben.
    Ich selber bin seit 2000 nicht mehr bei T-Mobile, eher D2-Netz weil hat ein besseren Empfang bei uns im Dorf! :p Congstar und D1 Konsorten sind auch nicht besser im Empfang, wenn auch billiger!


    Ich selber Prepaid ab Februar (Fyve), mein Bruder wahrscheinlich dann auch Prepaid mit Internetoption aufbuchen, und der dritte im Bunde will dann so ein All-in 100 Tarif oder sowas! Mal sehen!

    iPhone 7 - Red M
    Nokia 100 - O² all-in L
    Car Stick Wifi O2 all-in L

  • Die auf der Homepage angegebenen Preise sind bei den Privatkundentarifen natürlich brutto angegeben. Welcher Anbieter hat denn die Drittanbietersperre standardmäßig aktiviert?


    Dass ein Vertrag gekündigt wird, weil er teuer ist, ist doch Quatsch. Die Preise stehen von vornherein fest und man hat diese bei Vertragsabschluss akzeptiert...

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  • Meine Erfahrung man kommt schlecht zu einem Mitarbeiter durch.


    Ich rufe so gut wie nie bei der Hotline an. Letzte Woche wollte ich meinen Abbuchungstermin meiner Rechnung ändern lassen. Erst am dritten Tag (2 Versuche pro Tag) kam ich durch. Vorher waren die Wartezeit zu lang.
    Die Mitarbeiterin wirkte aber dann freundlich und kompetent. :)
    Aber ob es jetzt bei Vodafone oder 02 besser ist, glaube ich ehrlich auch nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von oo7x
    Aber ob es jetzt bei Vodafone oder 02 besser ist, glaube ich ehrlich auch nicht.


    Nein, besser werden die wohl auch nicht sein.
    Ich kann nur von o2 sprechen, aber da ist es eigentlich das gleiche mit Wartezeit und co.


    Aber es stellt sich dann wirklich die Sinnfrage, wofür man mehr zahlen soll?
    Ich sehe persönlich eigentlich kaum noch einen Grund einen "Aufpreis" zu zahlen, wenn man die gleiche Leistung wo anders günstiger bekommt.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von uwm
    Die Krönung war der Anruf bei der HL mal spät Abends. Im Hintergrund war die ganze Familie zu hören, so als ob die MA von zu Hause aus gearbeitet hat.
    Ich habe Abends auch schon gesagt bekommen, "das muß ich Büro machen, von hier geht das nicht"



    Für Heimarbeitsplätze (die man nur unter ganz bestimmten strengen Auflagen bekommt) kann ich mir das nicht vorstellen. Allein die baulichen Vorraussetzungen sollten Familienlärm ausschliessen.


    Wenn das wirklich so gewesen sein sollte, bitte per E-Mail direkt melden.

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Die auf der Homepage angegebenen Preise sind bei den Privatkundentarifen natürlich brutto angegeben. Welcher Anbieter hat denn die Drittanbietersperre standardmäßig aktiviert?


    Dass ein Vertrag gekündigt wird, weil er teuer ist, ist doch Quatsch. Die Preise stehen von vornherein fest und man hat diese bei Vertragsabschluss akzeptiert...


    Mit der HP war leider falsch ausgedrückt. War beim Telefonat bei der VVL, habe mit meinem Bruder gestern nochmal gesprochen.
    Haben Ihm nur den Nettopreis gesagt und den Bruttopreis verschwiegen! Sry, wegen der Verwirrung.
    Habe bei Deutschlandsim eine eMail hingeschickt, das die mir doch gleich eine Drittanbietersperre reinmachen sollen, da kam nur als Antwort, die wäre gleich vom Anfang an drin. :top:

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