T-Mobile Service - Einbildung oder taugt der wirklich nichts mehr ?

  • Die Krönung war der Anruf bei der HL mal spät Abends. Im Hintergrund war die ganze Familie zu hören, so als ob die MA von zu Hause aus gearbeitet hat.
    Ich habe Abends auch schon gesagt bekommen, "das muß ich Büro machen, von hier geht das nicht"


    Also haben die jetzt offenbar auch Heimarbeitsplätze - nix dagegen, nur blöd wenn man von dort nur Kundendaten sieht, aber keinen richtigen Systemzugriff hat.


    Meine Bitte per mail, meine Nummer freizugeben für Portierungsanfragen wurde gar nicht bearbeitet, die hat man wiedergefunden, nachdem ich angerufen habe ...


    TW nur noch strikt nach Matrix, das kannte ich als GK Kunde auch anders.

  • So langsam platzt mir doch die Hutschnur.


    Dass selbst die bemüht wirkenden Socialmedia-Shitstorm-Verhinderungs-Teams machtlos sind und keine Lösung anbieten können spricht Bände. Auch hier werden versprochene Rückrufe nicht getätigt und an einer endgültigen Problemlösung ist man plötzlich auch nicht interessiert.


    Ich bin kurz davor die Rechnungen mit dem Hinweis auf die absolute Problemlösungsresistenz der Hotline zu kürzen.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Also ich finde die Geschichte hinter dem Link extrem unterhaltsam. :top:


    Wer Eingaben von Psychos kennt weiß, dass die ganz anders aussehen. Seiten über Seiten zum Teil ohne Absätze oder gewillkürte Zeilenumbrüche. Stattdessen willkürlich anmutender FETTDRUCK, Unterschreichungen, Durchstreichungen und das zum Teil noch durcheinander GEMISCHT.


    Nein ... das sieht völlig anders aus. :p


    Frankie

  • Liebe Anbieter, ich halte das jetzt bewußt allgemein, wir Bestandskunden die brav ihre monatlichen Rechnungen zahlen, sichern euch eure Gehälter.
    Nicht die paar Neukunden, die es noch gibt, und von denen ihr nichtmal wißt, wie lange sie ihre Rechnungen überhaupt zahlen.
    Wir Bestandskunden, mit deren Rechnungssummen ihr planen könnt, sichern euch auch verlässliche ARPUs.


    Und wir Bestandskunden sind i.d.R. auch treu und verlängern brav unsere Verträge, wenn alles stimmt - warum auch etwas riskieren, um vielleicht ein paar Euro zu sparen, ohne zu wissen, was beim neuen Anbieter auf uns zukommt, und ob die Netzqualität überall die gleiche ist.


    Warum trampelt ihr dann so auf uns herum ?
    Warum sind wir weniger Wert als ein Neukunde, der nach 3 Monaten im Inkasso landet, der nur einen Schubladenvertrag abschließt für ein neues Handy, der den Vertrag für einen Kumpel abschließt, der keine Verträge mehr bekommt und nie vor hat, auch nur eine Rechnung zu zahlen ?


    Uns, eure Kunden kennt ihr, ihr wißt, was ihr von uns monatlich bekommt, mit uns kann man planen.


    Behandelt uns doch einfach anständig, ist doch nicht so schwer :
    Bietet uns eine erreichbare Hotline mit kompetenten Mitarbeitern, lasst uns unsere Tarife wechseln vor Ablauf von 24 Monaten - meinetwegen verkauft uns das als Kulanz- , macht uns die Angebote, die Neukunden auch bekommen bei unseren Verlängerungen.


  • Im großen und ganzen kann man das nur unterstreichen! Vor allem Vodafone sollte da mal über einiges nachdenken.


    Zwar bin ich jetzt nicht unzufrieden mit dem Telekom Service, da sich immer eine Lösung gefunden wurde mit der ich gut leben konnte - ich brauch den aber auch so gut wie nie.Tarif oder Optionsänderungen mache ich eh in der Regel via Kundencenter. Was ich schade fand das einige "Vorteile" durch das ersatzlose streichen des Diamant Services weggefallen sind...

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • Ich hatte auch im Bekanntenkreis einen üblen Fall mit der Telekom.


    Verantwortlich für solche Vorfälle scheint eine allgemeine Anarchie zu sein - jeder macht, was er für richtig hält. Heute so, morgen anders, am nächsten Tag in beide Richtungen gleichzeitig.


    Ganz sicher keine Böswilligkeit, sondern schieres Unvermögen von hilflosen Mitarbeitern, denen eine Führungsstruktur fehlt. Aber die Einsparung von Managementebenen scheint im Trend - was wir als Heranwachsende als Wunschvorstellung propagierten, sucht uns nun heim. :p


    Frankie

  • Ich würde das eher als Spagat zwischen "wie trickse ich das System aus, damit der Kunde zufrieden ist und unterschreibt" und "geht lt. Anweisung 4712b/VII nicht" sehen, was Du beschreibst. ;-)


    Jeder Vertriebler mit Zielvorgabe versucht halt, die Lücken im System zu finden, da er mit den Standardvorgaben meist nicht weit kommt beim Kunden.

  • Hallo Leute,


    ich will hier mal meinen Frust loswerden. Seit über 1 Stunde versuche ich, dieHotline ans Rohr zu kriegen. Aber nix. Immer nach 15 min flieg ich aus der Leitung. :top:
    Super, Telekom. Gut gemacht. Und so was ist das beste Netz. :o

  • Ach, das hatte ich auch schon öfters. Ist halt das beste Netz, da funktioniert alles, da muß man nicht anrufen ... :mad:

  • Hallo,


    selbst die Geschäftskunden Hotline ist nicht zu erreichen. Das Problem äußert sich mittlerweile zu jeder Tageszeit. Man fliegt direkt aus der Hotline raus mit einer Ansage... Es tut uns leid, weiterhin sind alle Kundenberater in einem Gespräch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!