Trotzdem wird wohl jedem klar sein, dass die Abschaffung des CC auch für Bestandskunden nur eine Frage der Zeit ist. Alles andere wäre ja blödsinnig für o2.
o2 schafft das Communication-Center für Neukunden ab
-
-
-
Ob es vielleicht etwas mit der SMS Problematik, die in folgendem ZDF Bericht angesprochen wird, zu tun hat? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von karsten
Ob es vielleicht etwas mit der SMS Problematik, die in folgendem ZDF Bericht angesprochen wird, zu tun hat? :confused:Das wäre durchaus sehr gut denkbar, das es da einen Zusammenhang gibt. Aber selbst wenn es so sein sollte, wird es da wohl nie eine offizielle Bestätigung für geben. Das wäre ja ein Schuldeingeständnis, das es aus Imagegründen unbedingt zu vermeiden gilt. Das würde auch erklären warum da die Kartenanzahl nie weniger geworden ist, obwohl man etliche kennt die gewechselt haben etc....
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Was der Beweis dafür wäre, dass es zwingend des Communication Centers bedarf, um überhaupt Web2SMS verschicken zu können. Damit die ersten 50 im Monat kostenfrei sind, ist außerdem ein Vertrag mit einem Internet Pack erforderlich.
Gerade noch einmal ausprobiert: "Für den Versand von Web2SMS ist die einmalige Aktivierung des o2 Communication Centers unter http://www.o2.de erforderlich." -
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Geschäftskunde ist hier aber nicht Geschäftskunde.
Gemeint sind hier nämlich ausschließlich die Business Tarife und nicht die SoHo und Professional Tarife.Guck mal, was die von O2 sagen:
Gerne habe ich Ihr Anliegen überprüft. Ihr Tarif beinhaltet keine MMS-Flatrate, Sie bezahlen pro MMS 0,39 EUR (brutto).
Es bleibt dabei, wenn O2 einmal läuft, bin ich sehr zufrieden. Aber wehe, Du fragst nach ...
-
Zitat
Original geschrieben von qwerty1896
Guck mal, was die von O2 sagen:Gerne habe ich Ihr Anliegen überprüft. Ihr Tarif beinhaltet keine MMS-Flatrate, Sie bezahlen pro MMS 0,39 EUR (brutto).
Es bleibt dabei, wenn O2 einmal läuft, bin ich sehr zufrieden. Aber wehe, Du fragst nach ...
Hat nichts zu sagen, der Typ hat nicht verstanden, was du wolltest ;).
Was hast du genau gefragt?
-
Meine Anfrage:
Ist der Versand der Emails per MMS-Funktion mit dem Verträgen xxxxxxxxxxx kostenfrei? Ich bin zwar Geschäftskunde, jedoch habe ich keinen Geschäftskundentarif (Business) gebucht.Heute erhalte ich die ergänzende Antwort:
Über die Kosten einer MMS wurden Sie bereits. Nun informiere ich Sie gerne noch über Ihre Verträge.
Sie werden als Selbständiger geführt. Daher haben Sie auch für die Rufnummer xxxxxxxxxxx und xxxxxxxxxxx den Tarif o2 Blue XS Professional. Der Professional Tarif kann nur unseren Geschäftskunden angeboten werden.Was denn nun?
Ich will hier kein neues Thema aufmachen, aber Selbständiger, Geschäftskunde, Businesstarif und Professional werden für mich ohne inhaltliche Abgrenzung durcheinander gewürfelt.vodafrank:
Danke für die Infos. Aber ich bleibe bei meinen bisherigen Einstellungen.
PS: Ich bin froh, dass meine Genion-Card-S-Verträge nicht storniert wurden. -
Zitat
Original geschrieben von qwerty1896
Aber ich bleibe bei meinen bisherigen Einstellungen.Du könntet ja als Test mal *eine* Email (MMS-Benachrichtigung einschalten, eine Email an die besagte Adresse schicken, MMS-Benachrichtigung deaktivieren) per MMS benachrichtigen lassen und dann siehst du auf der nächsten Rechnung schwarz auf weiß, ob es dich nun etwas kostet, oder nicht ;).
-
Es funktioniert noch, also das Anmelden!
Konnte heute eine Registrierung erfolgreich durchführen. Vertrag besteht erst seit drei Tagen. Vorher kein Kunde dort gewesen, also auch ohne (bisher) vorhandenen Account.migolf
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!