o2 schafft das Communication-Center für Neukunden ab

  • Zitat

    Original geschrieben von minddiver
    Muss ich dir widersprechen, ein Unternehmen sollte sich seine eigene Domain schon leisten und ist für das Branding unerlässlich.


    Sowas habe ich auch nicht, obwohl ich in der Branche tätig bin. Es bringt einfach keinen quanitfizierbaren Mehrwert und die Pflege (Aktualisierung) ist einfach zu aufwendig. Dafür bleibt mir nicht auch noch Zeit. Wäre ich nicht alleine und hätte Personal, so sähe das vermutlich anders aus. Aber ich arbeite jetzt schon 7 Tage die Woche.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Nur weil man eine Domain hat braucht man ja keine Homepage pflegen ;). Ich gönne mir sogar als Privatperson eine eigene Domain mit Office 365 Plan und Exchangepostfach, da sind halt alle Dinge automatisch Syncron mit Mails und Kontakten: Outlook, Windows Phone 8, iOS Devices, ect. und es macht auch schon privat einen besseren Eindruck ;).

  • Ich halte das bei kleinen Firmen auch für unnötig.Kenne selbst einige die auf dem Bau Selbständig sind und auch ohne Angestellte.Die haben keine Ahnung/Interesse an so nem online kram und natürlich auch keine Zeit.
    Genauso bei kleinen Fahrschulen,sind allenfalls bei google maps zu finden.
    Wie heist das doch gleich noch....nicht jeder Blender ist ein großes Licht...oder wie ging der Spruch noch???
    Ich verlass mich da lieber auf die gute alte Mundpropaganda als auf nen sauberen Internetauftritt.

  • ... oder ein Account bei o2online Communication Center ;-)


    Habe gerade soeben noch für 2 (Prepaid-)Karten einen Account einrichten können, obwohl ja heute bereits der 14.12.2012 ist.


    [small]Anscheinend ist das mit dem Stichtag 13.12.12 in Wahrheit eine IP-Adresse gewesen, oder es ist der 12.12.13 gemeint also in 1 Jahr, oder die Bereitstellung für Neukunden endet erst mit den beliebten IT-Updates ("Basteleien") am Wochenende .... !?[/small]


    Die AGB in Textform waren vorhin noch abzurufen, in PDF-Form dagegen bereits vom Server verschwunden.


    Danke jedenfalls an Vodafrank für den Tipp. Hoffe, dass mir diese accounts am Wochenende nicht wieder weggelöscht werden...


  • Maßgeblich ist nicht, wann man sich beim Communication Center anmeldet, sondern wann die SIM Karte aktiviert wurde.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Moin,


    ich schliesse mich auch der Partei an, die meint, dass wahrscheinlich nur sehr wenige der O2Kunden überhaupt wissen, was das CC ist, und welche Dienste man da nutzen kann. Leider habe ich dazu keine Zahlen ergoogeln koennen. Überhaupt stelle ich die These in den Raum, dass die meisten Kunden gar nicht genau wissen, was neben dem Hauptprodukt die Telkos einem noch anbieten.
    Hat jemand für O2 oder andere irgendwo so eine Statistik mal gesehen? Ich war z.B. auch ganz überrascht, dass mir Kabel D Dyndns anbietet, oder mein Domainanbieter einen jabberserver.



    greetz

  • das Hauptproblem ist doch:
    Wenn man den Mobilfunk-Anbieter wechselt, hat man dann noch das CC? Ich vermute mal nein?
    Das wäre für mich ein K.O.-Kriterium...

  • Nach der "Auseinandersetzung" Telekom vs. Drillisch und dem Plattmachen von Telogic fallen doch zig Anbieter bzw. Tarife weg ... die Auswahlmöglichkeiten noch zu wechseln haben sich doch mindestens halbiert in D. Von daher: eventuelle Netzwechsel werden seltener vollzogen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!