o2 schafft das Communication-Center für Neukunden ab

  • Ok, ich nehm alles zurück. Konnte ja nicht wissen, das exakt das komplette eine Prozent hier Aufschlagen würde :D


    Nee, mal im Ernst, ich geh jetzt nich von uns aus, wir haben uns ja alle schon ein bisschen mehr mit der Materie und den Möglichkeiten beschäftigt.


    Otto Normalkunde dürfte das dann doch eher egal sein.


    Was ich in dem Zusammenhang schon immer mal wissen wollte : Warum nimmt man als Firma eigentlich eine malermeister-klecksel@gmx.de, t-online.de oder ähnliches email Adresse ?


    So teuer ist doch z.B. Strato mit Basic Web L auch wieder nicht - es sind 2,99 Euro pro Monat mit 100 email-Postfächern.Und chef@malermeister-klecksel.de klingt für mich einfach professioneller... und dann mit dem Seitenbaukasten von Strato noch fix eine kleine Seite mit ein paar Infos über den Laden, vielleicht noch ein Foto der Mitarbeiter und man hat auch den Internetauftritt gleich fertig.

  • Zitat

    Original geschrieben von uwm
    Ok, ich nehm alles zurück. Konnte ja nicht wissen, das exakt das komplette eine Prozent hier Aufschlagen würde :D


    Zwei Prozent ;). Ich nutze die O2-Mailadresse und den MMS-Push auch intensiv. Hat z.B. auch gewaltige Vorteile im Ausland. Der MMS-Push übermittelt mir oft die komplette Email und das im europäischen Ausland inkl. Schweiz kostenfrei. Ich kann dann sehr schnell entscheiden, ob es sich lohnt die Email abzurufen, oder nicht. ;)


    Dass man die WebSMS sehr gut für SMS ins Ausland nutzen kann, wurde ja schon berichtet, aber es gibt auch noch genügend Tarife bei O2, die keine Frei-SMS oder eine SMS-Flat vorweisen können, aber mit einer Datenflat bzw. Volumen ausgestattet sind. Auch da kann man die WebSMS sehr gut nutzen.


    Es war (ist) ein immenser Mehrwert, der allerdings nicht beworben wurde und daher unterging.


    Zitat


    Was ich in dem Zusammenhang schon immer mal wissen wollte : Warum nimmt man als Firma eigentlich eine malermeister-klecksel@gmx.de, t-online.de oder ähnliches email Adresse ?


    Weil es einfach ist und nichts kostet ;). Und weil die Mailadresse vielleicht schon seit Zeiten des Internetzuganges per Modem, also seit vielen, vielen Jahren existiert ;).

  • Zitat

    Original geschrieben von uwm


    Was ich in dem Zusammenhang schon immer mal wissen wollte : Warum nimmt man als Firma eigentlich eine malermeister-klecksel@gmx.de, t-online.de oder ähnliches email Adresse ?


    DAS ist eine gute Frage, sieht man oft: Handwerkerfahrzeug "Tischlerei Huber, http://www.huber.de email: huber@t-online.de" hihi

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Zitat

    Original geschrieben von iks77
    DAS ist eine gute Frage, sieht man oft: Handwerkerfahrzeug "Tischlerei Huber, http://www.huber.de email: huber@t-online.de" hihi


    Es war einmal eine Zeit, in den Anfängen des Internets, wo man noch mit einem 28k Dial-In Modem via Compuserve, AOL oder eben T-Online den Zugang zum WWW herstellte und den Email Verkehr abwickelte, da zeugte eine Email Adresse mit der Endung @t-online.de von hoher Seriosität, Renommee und vor allem finanzieller Substanz, denn wer bei dem großen T Kunde war bzw. ist, musste schon immer über entsprechende Ressourcen verfügen. Wer mit sowas nicht in hohem Maße aufwarten konnte, hatte eben "tischlerei_huber@web.de" und hatte entsprechend weniger Aufträge. ;) Das ganze galt bzw. gilt natürlich insbesondere für die eher rural geprägten Gegenden Deutschlands.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von co.
    ja, und heute zeugt sowas von Unprofessionalität bzw. Fortschrittsverweigerung ;)


    Quark. Bei einem Fliesenleger erwarte ich, dass er die Fliesen professionell verlegt, aber nicht, dass er eine professionelle Website betreibt.


    Man sollte die Kirche schön im Dorf lassen.


    Bei einem PC-Notdienst würde ich das allerdings etwas differenzierter sehen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von co.
    ja, und heute zeugt sowas von Unprofessionalität bzw. Fortschrittsverweigerung ;)


    Also ich weiß ja nicht was an der Email Adresse "info@tischlerei-huber.de" professioneller ist als an "tischlerei-huber@t-online.de". Beide empfangen und versenden Emails, ohne jegliche Qualitätsunterschiede für beide am E-Mail Verkehr teilnehmenden Parteien.

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  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Also ich weiß ja nicht was an der Email Adresse "info@tischlerei-huber.de" professioneller ist als an "tischlerei-huber@t-online.de". Beide empfangen und versenden Emails, ohne jegliche Qualitätsunterschiede für beide am E-Mail Verkehr teilnehmenden Parteien.


    Muss ich dir widersprechen, ein Unternehmen sollte sich seine eigene Domain schon leisten und ist für das Branding unerlässlich.

  • Seh ich ähnlich, ich finde bei sowas zeigt sich immer, wie viel Wert jemand auf Sorgfalt legt (Ausnahmen bestätigen natürlich immer die Regel).
    Wenn ich Handwerker wäre, wäre mir sorgfältige und professionelle Arbeit extrem wichtig. Wenn ich dann meinen eigenen Laden hätte, würde ich auch versuchen, dieses Image mit einem sorgfältig gestaltetem Web-Auftritt und eben auch einer entsprechenden E-Mail-Adresse zu unterstreichen...


    Wie gesagt, die E-Mail-Addy sagt sicherlich nix über Handwerker's Qualitäten aus, trotzdem...
    Sieht man auch schon daran, wie des Handwerker's Auto aussieht... Sowas spiegelt einfach die Einstellung zum Leben und auch zur Arbeit wider...

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