o2 schafft das Communication-Center für Neukunden ab

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Ach, der Satz kommt immer gebetsmühlenartig, wenn sich ein Netzbetreiber wieder was "geleistet" hat. Langsam sieht man sich an solchen kraftlosen Bemerkungen auch satt ;)


    Keine Ahnung was du daran jetzt als kraftlos oder gebetsmühlenartig erkennst. Tatsache ist, ich meine diesen Satz genau so wie ich ihn geschrieben habe.


    Zitat

    Liest sich übrigens so, als hättest du es bis dieser Tage doch bereut gewechselt zu haben ... erst jetzt ein Umdenken :D


    Das liest sich so, weil ich es auch genau so gemeint habe! ;)
    Ich bin im D-Netz auch nicht rundum zufrieden. Aber mit dem Wegfall des CC bei o2 gibt es jetzt de facto gar keinen Grund mehr, warum ich im E-Netz unterwegs sein sollte...

  • Zitat

    Original geschrieben von mixery
    Trotz Wegfall des ComCenters: bekommen Neukunden weiterhin die 50 Web2SMS?


    Natürlich nicht, denn diese waren ja Bestandteil des Communication Centers.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Natürlich nicht, denn diese waren ja Bestandteil des Communication Centers.

    Da wäre ich mir nicht so sicher, denn die Web-SMS sind Bestandteil der Internetpakete. Auch die "Mein o2"-App greift auf dieses Kontingent zu und dort ist keine Rede davon, dass man zum Communication Center angemeldet sein muss, um das SMS-Kontingent zu nutzen. Zumindest iOS- und Android-Nutzer sollten die Frei-SMS also weiterhin haben.

  • Meines Erachtens nach sind die WebSMS Bestandteil des Communication Centers für Kunden, die ein Internet-Pack gebucht haben. Das Eine bedarf also doch irgendwie des Anderen, oder irre ich?

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • In den Bedingungen habe ich dazu nichts gefunden.


    In der App "Mein o2" heißt es: "Sie möchten gerne Frei-SMS verschicken? Als Kunde mit einem Internet-Pack erhalten Sie am 1. eines jeden Kalendermonats ein Kontingent an Frei-SMS, die Sie mit der "Mein o2" App verschicken können."


    Da ist keine Rede vom Communication Center (auch wenn App und CC auf das gleiche Kontingent zugreifen). Vielleicht benutzt hier ja jemand die App, der nicht beim CC angemeldet ist, der darüber Auskunft geben kann, ob er trotzdem die Frei-SMS hat?

  • Funktioniert soweit ich weiß nicht. Eine Freundin musste sich vor 2 Monaten erst aus der o2-App heraus erst für das CC anmelden, bevor sie ihre erste SMS verschicken konnte.

  • Zitat

    Original geschrieben von GrommitTom
    Funktioniert soweit ich weiß nicht. Eine Freundin musste sich vor 2 Monaten erst aus der o2-App heraus erst für das CC anmelden, bevor sie ihre erste SMS verschicken konnte.


    Was der Beweis dafür wäre, dass es zwingend des Communication Centers bedarf, um überhaupt Web2SMS verschicken zu können. Damit die ersten 50 im Monat kostenfrei sind, ist außerdem ein Vertrag mit einem Internet Pack erforderlich.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Die Änderung betrifft NICHT die Bestandsverträge.


    Aber Sie werden gefragt, ob sie es weiter nutzen wollen, d.h. eigentlich wird nur auf eine Abschaltung hingewiesen, falls man nicht reagiert (etwa wie bei der Einstellung der schriftlichen Rechnungen).:flop:


    Hatte gestern folgende Nachricht von O2:
    "Sie haben Ihren O2 C.C.Acount länger nicht genutzt. Wenn Sie diese Dienste auch weiterhin verwenden möchten loggen Sie sich bitte einmal unter ... ein. Ihr O2-Team"


    Wie lange man dazu Zeit hat, wird nicht einmal erwähnt !!! :flop:


    Gruß highni

  • Zitat

    Original geschrieben von highni
    Aber Sie werden gefragt, ob sie es weiter nutzen wollen, d.h. eigentlich wird nur auf eine Abschaltung hingewiesen, falls man nicht reagiert (etwa wie bei der Einstellung der schriftlichen Rechnungen).:flop:


    Hatte gestern folgende Nachricht von O2:
    "Sie haben Ihren O2 C.C.Acount länger nicht genutzt. Wenn Sie diese Dienste auch weiterhin verwenden möchten loggen Sie sich bitte einmal unter ... ein. Ihr O2-Team"

    Quark, diese Hinweise kommen schon immer und regelmäßig nach einem bestimmten Zeitraum der Inaktivität und haben nichts mit der Abschaffung für Neukunden zu tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!