o2 schafft das Communication-Center für Neukunden ab

  • Zitat

    Original geschrieben von Boombastic
    Welcher Anbieter bietet denn noch Push-E-Mail an?

    OMA-EMN? Nur noch [url=http://www.telefon-treff.de/showthread.php?postid=3908189#post3908189]Vodafone (gegen Aufpreis). Bleibt als weitere Alternative wohl nur noch Microsoft Exchange ActiveSync (EAS).

  • Männo, da gab es also ein Feature, das ich in 11 Jahren O2-Kundendasein nicht entdeckt habe, und erst durch den Thread hier über seine Abschaffung habe ich's bemerkt.


    Mit meinem (umstrittenen) alten Vertrag konnte ich das heute auch noch einrichten, aber der Link zu den AGBs (PDF) ging ins Leere.


    Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Die AGB in Textform waren vorhin noch abzurufen, in PDF-Form dagegen bereits vom Server verschwunden.


    Könntest Du, iStephan, oder jemand anders evtl. die letzte Fassung der AGB (lt. Google-Textschnipsel Stand April 2011, aber viel mehr gibt Google nicht her) als PDF zur Verfügung stellen, oder mir zumindest den Link zur Textversion aufzeigen. Zumindest jetzt, nach der Einrichtung, finde ich diesen Link nicht.

    Vertrauensliste: 1 2 3 4

  • Aktuell stellt auch Google zum 30.01.13 sein Active Sync für den Kalender, Kontakte und Aufgaben ein.
    Damit wischt google nicht WP8 eins aus, sondern auch ios, bada und symbian.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von fiestaforever
    Könntest Du, iStephan, oder jemand anders evtl. die letzte Fassung der AGB (lt. Google-Textschnipsel Stand April 2011, aber viel mehr gibt Google nicht her) als PDF zur Verfügung stellen, oder mir zumindest den Link zur Textversion aufzeigen. Zumindest jetzt, nach der Einrichtung, finde ich diesen Link nicht.


    Kann ich :)


    Da ich beim Einrichten des CC die AGB in Textform (es war die HTML-Version von Juni 2008!) auf der o2-Seite gelesen, zur Kenntnis genommen und auf dem lokalen Rechner gespeichert hatte, war es möglich dieselbe als PDF auch auf der Wayback-Maschine wiederzufinden.


    [small]Die Version von April 2011 die Google einem zu servieren versucht, es aber nicht kann, ist eher unnütz, da o2 die HTML-Version - die einzige offiziell angezeigte - ganz offensichtlich seit 4 Jahren nicht mehr angerührt bzw. aktualisiert hat und die Google-PDF-Version eh kein Vertragsbestandteil werden konnte, da "offiziell" vom o2-Server entfernt .... ;) [/small]


    Hier der Link:
    http://web.archive.org/web/200…communication-center.pdf?
    Bitte sich nicht auf das Archiv verlassen sondern auf jeden Fall lokal auf deinem Rechner abspeichern ;)


    EDIT: In der Rubrik "AGB, Leistungsbeschreibung und Infos" (o2-Static-Subdomain des Servers) ist ebenfalls noch ein Link zu den aktuellen Communication Center AGB, die als PDF offenbar doch noch vorhanden sind. Der LinkDas Verweisziel ist halt anscheinend nicht mehr im CC-Bestellprozess eingebunden. http://static2.o2.de/blob/1041…munication-center.pdf?v=2
    Diese Version datiert von 2011.

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Aktuell stellt auch Google zum 30.01.13 sein Active Sync für den Kalender, Kontakte und Aufgaben ein.

    Spannend, dass Google so zeitgleich mit Telefonica agiert (Hilfe-Eintrag, Blog-Eintrag) und bei beiden, bleiben Alt-Accounts erhalten. Zufall oder kam wer Neues hinterm Lizenz-Busch hervor? Oder was ist aus O3SIS@Gemalto geworden?

  • Keine Ahnung, aber das wird viele sehr hart treffen.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Ein weiteres Argument pro o2, das den Bach runtergeht.


    Schade, früher war ich dort gerne Kunde, wegen der tollen Innovationen. Mittlerweile bereue ich es nicht mehr, ins D-Netz gewechselt zu haben...

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Aktuell stellt auch Google zum 30.01.13 sein Active Sync für den Kalender, Kontakte und Aufgaben ein.
    Damit wischt google nicht WP8 eins aus, sondern auch ios, bada und symbian.


    IPhone Syncronisation funktioniert doch problemlos über CALDAV usw.

  • Zitat

    Original geschrieben von squeenix
    ..
    Mittlerweile bereue ich es nicht mehr, ins D-Netz gewechselt zu haben...


    Ach, der Satz kommt immer gebetsmühlenartig, wenn sich ein Netzbetreiber wieder was "geleistet" hat. Langsam sieht man sich an solchen kraftlosen Bemerkungen auch satt ;)
    Liest sich übrigens so, als hättest du es bis dieser Tage doch bereut gewechselt zu haben ... erst jetzt ein Umdenken :D


    Keine Sorge, warte nur das kommt auch noch .. alle 4 großen Netzbetreiber arbeiten gemeinsam hart daran, dass du auch dies eines Tages bereuen wirst... egal wohin du wechselst..


    Wir könnten in Deutschland 7 mehr oder minder "große" (okay, dann eher minder grosse) Netzbetreiber haben, wenn nicht die Remonopolisierungstendenzen wären. (Quam, Telogic, Mobilcom 3G..)
    Zu den Netzbetreibern zähle ich im Moment nicht so kleine Klitschen wie Lycamobil, GTMobil oder GoggoMobil... :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!