o2 schafft das Communication-Center für Neukunden ab

  • Ich benutze meine Handynummer@o2online.de-Adresse quasi als Push-Messenger.
    Da mir Whatsapp nicht zusagt und ich nicht ständig eine online-Verbindung zum Nachrichtenempfang aufrecht halten will, ist diese Funktion ideal für mich.
    Frage: sollte das CC auch für Neukunden wegfallen, welcher Anbieter bietet denn noch Push-E-Mail an?


    Außerdem hat mir das CC schon einmal meinen Adress- und Kalenderbestand gerettet, als ein altes Telefon von heute auf morgen seinen Geist aufgegeben hat.
    Ich benutzte das CC seit meinem K750i!


    CU BB

  • Also ich nutze die email funktion auch.
    Hab da einige Adressen angelegt.Auserdem funktioniert das bei meinen alten Nokia Handys einwanfrei,hat man einfach bei den Mitteilungen den Punkt O2 Mail.
    Sollte das irgendwann für Bestandskunden eingestellt werden ware das schlecht für mich,müßte dann die ganzen Adressen ändern.


  • Toller Service, wenn da nicht folgende Einschränkung wäre:
    Für die Nutzung von E-Mail direkt per MMS fallen 0,39 € pro E-Mail an. Sofern Sie ein Internet-Pack oder Tarif mit integriertem Datenvolumen besitzen, sind o.g. Dienste kostenlos, dies gilt nicht für Prepaid oder Geschäftskunden.

  • Ja und? Die meisten der hier geschilderten Vorteile des CC hat man in der Tat nur, wenn man einen Datentarif gebucht hat (kostenlose Web-SMS, E-Mail-Push per MMS). Hattest du erwartet, dass es das für lau in Tarifen mit 0 € GG gibt?

  • Zitat

    Original geschrieben von qwerty1896
    Toller Service, wenn da nicht folgende Einschränkung wäre:
    Für die Nutzung von E-Mail direkt per MMS fallen 0,39 € pro E-Mail an. Sofern Sie ein Internet-Pack oder Tarif mit integriertem Datenvolumen besitzen, sind o.g. Dienste kostenlos, dies gilt nicht für Prepaid oder Geschäftskunden.


    Sobald du einen Volumen-Pack oder Datenflatrate hast, ist das doch kostenfrei. Wo also ist das Problem?

  • Ach so, dann hab ich nix gesagt. ;) Wobei die Blue Professional erfasst sind, o2on und andere Business-Tarife aber in der Tat nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von qwerty1896
    Geschäftskunde


    Geschäftskunde ist hier aber nicht Geschäftskunde.
    Gemeint sind hier nämlich ausschließlich die Business Tarife und nicht die SoHo und Professional Tarife.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Geschäftskunde ist hier aber nicht Geschäftskunde.
    Gemeint sind hier nämlich ausschließlich die Business Tarife und nicht die SoHo und Professional Tarife.


    Uups... Das ist ja ganz neu!

  • Zitat

    Original geschrieben von qwerty1896
    Uups... Das ist ja ganz neu!


    Eigentlich nicht, sondern schon immer so. ;)

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!