Wie o2 heute mitteilte, wird zum 13.12.12 das bisher für jeden Postpaid und Prepaid Kunden kostenlos zur Nutzung zur Verfügung gestellte "Communication-Center" für alle Neukunden ein.
Dies bedeutet, dass man ab dem 13.12.12 für Neuverträge bzw. neu registrierte Prepaid Karten keinen E-Mail Service mehr nutzen, sich also keinen Email-Account mit 1GB Speicherplatz und bis zu 10 Email Adressen (@o2online.de / @genion.de / @loop.de) mehr einrichten kann.
Ebenso wenig werden ab dem Stichtag für Neukunden die bislang bei allen Postpaid Tarifen mit Internet-Pack inkludierten monatlich 50 kostenfreie und weltweit versendbaren WebSMS mehr verfügbar sein.
Auch die im Communication Center enthaltene Kalenderfunktion wird es folglich nicht mehr geben.
Leider mal wieder eine meines Erachtens nach äußerst negativ zu beurteilende Entscheidung, dieses überaus beliebte Zusatzfeature nun nicht mehr für Neukunden anzubieten. Für viele potenziellen o2 Kunden womöglich gerade das Zünglein an der Wage, sich für einen anderen Anbieter zu entscheiden.
Für Bestandskunden ändert sich übrigens nichts hinsichtlich des Communication Centers.