S45i...Email-Client

  • Hallo,


    vielleicht kann mal jemand, der den Email-Client vom s45i zum Laufen gebracht hat, die Einstellungen posten?
    Ich verzweifle jetzt schon den zweiten Tag darüber...
    Es soll doch lt. Siemens und T-Mobile so einfach gehen.
    Ich mach jedenfalls für heute Schluß und hoffe auf Eure Hilfe :rolleyes: .


    P.S. Ich braüchte die Einstellungen über T-Online und Web.de -
    die sind ja angeblich voreingestellt.
    Aber wahrscheinlich bin ich zu dumm -
    bei mir kommen regelmäßig die folgenden Meldungen:


    "...kein gültiges GPRS-Konto..."
    "...keine Antwort vom Netz!"


    Danke im Voraus...

    "The Truth Hurts..."
    im-JM

  • Hallo,


    nochmal, um Euch zu nerven:
    Gibt es jemanden, der den E-Mail - Client für das neue S45i am Laufen hat?
    Mich würden mal Eure Einstellungen interessieren.
    Die bis jetzt geposteten Tips helfen mir leider nicht weiter.
    Alle Hotlines (T-Online,T-Mobile), können auch nichts produktives beitragen und verwirren nur.
    BigBlue007 schrieb doch in seinem Test, daß der Email-Client prima funzt.
    Vielleicht kannst Du mal Deine Einstellungen posten?
    Wäre nett.


    Bis dann...

    "The Truth Hurts..."
    im-JM

  • Hi Frabo,


    Zitat

    Original geschrieben von Frabo
    Hallo,


    [...] BigBlue007 schrieb doch in seinem Test, daß der Email-Client prima funzt.
    Vielleicht kannst Du mal Deine Einstellungen posten?
    Wäre nett.


    Bis dann...


    :apaul: ??? Wenn Du ausgerechnet BigBlue007 zitierst, der klar schrieb, das zwar alles auf T-Mobile voreingestellt sei, man dies aber ändern könne "Erfreulicherweise können auch alle WAP-, EMail- und andere Profile frei editiert werden. Zwar sind entsprechende T-Mobile-Dinge voreingestellt, lassen sich aber allesamt löschen bzw. umbenennen.


    Er hat mit T-Mobile-Mail nix am Hut, und alles Entsprechend eingestellte gelöscht, und funzende T-Mobile-settings war doch Deine originäre Frage. Und er ging außerdem nicht über das Netz von T-Mobile, sondern schrieb von D2 und O2.


    Und weiter: "Nun zur eigentlichen Neuerung, dem EMail-Client. Dieser tut erfreulich problemlos seinen Dienst. Ohne großes Nachdenken ist mir der Abruf von GMX-Mail via D2 und O2 gelungen."


    GMX-Mail funzte, mehr schrieb er nicht. Die anderen Board-Kollegen sagen Dir, daß es mit T-Online eben derzeit nicht geht. Punkt. Man kann nicht "herbeireden", daß es klappt, auch wenn ich es Dir wünsche, das es läuft.

    Was keiner weiß macht keinen heiß ;-)

  • So Leute,
    habe es eben hinbekommen.
    Wen es interessiert, wie der Email-Abruf von/über T-Online funzt
    (oder sich genauso schleppend anstellt wie ich :) ),
    kurze PN - ich geb Euch dann die Einstellungen.


    Bis dann...


    P.S. Mobilix: Du hast mich nicht verstanden - macht aber nix, habe mich vielleicht auch blöd ausgedrückt ;) .

    "The Truth Hurts..."
    im-JM

  • Zitat

    Original geschrieben von Rincewind
    Warum postest du die Einstellungen nicht einfach hier? Anderen Usern wäre damit sicher mehr geholfen!;)


    Genau!

  • Okay, wußte ja nicht, daß es doch jemand interessiert.


    Also hier die Einstellungen:



    unter >E-Mail Konten>T-Online>


    Provider: T-Online


    Realer Name: Heinz Mustermann


    E-Mail-Adresse: eureemailadresse mit @t-online.de


    Benutzer-ID: 0001234512345678123451230001 (natürl. Eure ID)


    Passwort: euerpasswort


    POP3-Server: pop.t-online.de


    POP3 Port: 110


    SMTP Server: mailto.t-online.de


    SMTP Port: 25


    Der Rest braucht nicht ausgefüllt zu werden.




    unter>Provider>T-Online>CSD-Daten>


    Einwahlnr.: 4122 (ohne Vorwahl - wichtig!)


    Verb.-Typ: Analog


    Benutzer: ...wieder, wie oben... Eure Benutzer-ID


    Passwort: euerpasswort


    Der Rest braucht nicht ausgefüllt zu werden.



    So funzt es bei mir, viel Spaß noch.
    Ich muß jetzt zum TT-Stammtisch.


    Bis dann...

    "The Truth Hurts..."
    im-JM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!