Rufnummerportierung Selbe Anbieter

  • Hallo,


    meine Frau ist bei Telekom und ich auch. Nun wollen wir meinen Vertrag kündigen und bei ihr eine Combicard nutzen.


    Kann ich meine Rufnummer mitnehmen.. Wenn nein warum nicht, versteh das nicht so recht.


    Danke

  • Weil die Anbieter alle zwar eine Portierung zu sich hin oder von sich weg anbieten, aber keine Rufnummerportierung innerhalb des eigenen Konzerns.


    Was geht : Vertrag kündigen, Nummer auf eine Prepaid Karte eines anderen Anbieters portieren, von dort dann in den gewünschten Vertrag.

  • Das wäre eine alternative... Danke.. die Protierung kostet dann wohl jeweil ca. 15 euro was.


    Dann könnten die nächsten Schritte folgende sein: (bitte Berichtigen)


    1. PrePaid-Karte erstellen mit Rufnummerprotierung
    2. Jetzige Vertrag kündigen.
    3. Combi-Karte erstellen
    4. Rufnumer von Prepaid portieren lassen.


    Danke

  • Hallo,


    falls Du bei Twitter unterwegs bist, melde Dich bei @Telekom_Hilft.


    Falls Du bei Facebook bist, schreibe im Telekom Forum dort mit klaren Worten, was Du willst und daß es ein Unding ist, daß sie das nicht erlauben wollen.


    Vielleicht hilfts sogar.

  • Einen Kreuznummerntausch machen.


    1. Vertrag kündigen und in der Kündigung angeben das danach in Prepaid umstellt wird..
    2. CoCa buchen.
    3. Kreuznummerntausch an der Hotline machen lassen.


    Von den, mit mir, 7 Leuten die ich kenne haben noch nicht einmal etwas dafür Bezahlt.

    Grüße Lady X


    eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone


  • Ich weiß nicht, wieso der Kreuznummerntausch immer wieder auftaucht.


    Da würde ich mich definitv nicht drauf verlassen.


    Ich hatte das von mehreren HLern zugesichert bekommen, und am Ende hieß es doch " geht nicht. Gibt das System gar nicht her".


    Du könntest tatsächlich mal versuchen, schriftlich nachzufragen, Hoffnungen hätte ich da aber keine.


    Selbst die GK -Mitarbeiter die ich jahrelang als kulant, bemüht und das unmögliche möglich machend kennen gelernt habe, arbeiten aktuell nur nach Vorschrift.
    Nix mehr außer der Reihe, keine Kulanz, gar nix.


    Wenn Du 100% sicher gehen willst, investiere die 15 oder 30 Euro für eine Portierung auf eine Prepaidkarte, kündige die nach erfolgter Protierung wieder und geh dann zur Telekom und bestelle die Combicard mit der Nummer als Portierung.


    Das funktioniert wenigstens definitv.

  • Hallo uwm,


    freaktechnisch hast Du Recht. Aber solange die Kanäle Twitter und Facebook noch Erfolg versprechen, muß diesen Marketing Heinis eingehämmert werden, was die Kunden wirklich wollen.


    Keine neuen Tarifoptionen und Händys die Männchen machen, wenn man die Option QXLWMTR bucht, sondern Flexibilität und Kundenorientierung und eine drastische Vereinfachung des gesamten Tarifpaketes.


    Und in die Stirn der Manager "meißeln":


    ES GIBT KEINE NEUKUNDEN MEHR!!


    ES GIBT NUR NOCH BESTANDSKUNDEN! (*)


    Es wäre nicht ihr Schaden.


    ---
    (*) Disclaimer: Klar gibts noch Neukunden, die frisch auf diese Welt kommen oder die nach Jahren der Abstinenz ein Handy neu für sich entdecken, die sind aber gemessen an 114 Mio bereits geschalteten SIM-Karten absolut vernachlässigbar.

  • Falls dir die Telekom keine Neukundenkonditionen anbieten will als Bestandskunde (mit den CombiCard Angeboten hier im Werbeforum), würde ich ganz einfach kündigen und wegziehen.
    Selbst im D1 Netz gibt es ordentliche Anbieter, zB Congstar für 1-3 Monate FullFlat. Ansonsten Vodafone Red M zB.


    Klar. Telekom verdient 25€ mit deiner Wegportierung, aber der Aufwand für das hin und her buchen ist doch größer denke ich.


    Das gleiche stelle ich bei Sky fest. Jeder zahlt 35€/Mo, kündigt am Ende und am Ende wird stundenlange rumtelefoniert, um die Konditionen zu behalten..... Was man da alles sparen könnte an Stress Zeit und Geld

    Mobil DE: Telekom Magenta Mobil M (Iphone 13)
    Mobil DE: Vodafone Red Business Prime (Ipad 11 Pro)
    Mobil US: USMobile Unlimited Premium im Verizon Netz
    Dahoam: Vodafone Cable 1000 (Fritzbox 6690)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!