Fragen zum 3650

• Hallo,

ich bin kurz davor mir das 3650 zu kaufen. Könnt ihr mir bitte dazu ein paar Fragen beantworten:

- In welcher Länge kann man Video Aufzeichnungen machen. Kann man da mit ner 64MB Karte z.B. einen Film in ner Länge von ca. 1h aufnehmen? Kann mir vielleicht mal einer ein selbst aufgenommenes Video schicken. Ich möchte nur mal die Qualität sehen.
    - Kann man auch Video CD’s mit ca. 600MB in ein anderes Format konvertieren und komprimieren und anschließend aufs Handy spielen.
    - Wie vielstimmig ist das 3650. Ist es richtig, dass es 24stimmig ist?
    - Wo bekomme ich Java Spiele und Programme her?
    - Ist bei dem Handy auch schon ein Datenkabel für den PC dabei?

Vielen Dank für eure Antworten schon im voraus!

• Re: Fragen zum 3650

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von dolbytiger
    - In welcher Länge kann man Video Aufzeichnungen machen. Kann man da mit ner 64MB Karte z.B. einen Film in ner Länge von ca. 1h aufnehmen?

Also mit den normalen Freeware-Programme sind ca. 20sek mit Ton möglich.
    Es gibt aber Programme, mit denen das möglich ist, mehr als 20sek aufzunehmen.
    Dazu schau Dich mal unter http://www.aikon.ch um. ;) ...

Zitat

Kann mir vielleicht mal einer ein selbst aufgenommenes Video schicken. Ich möchte nur mal die Qualität sehen.

Kann sicher einer, ... ich nicht! ;)

Zitat

- Kann man auch Video CD?s mit ca. 600MB in ein anderes Format konvertieren und komprimieren und anschließend aufs Handy spielen.

mp4 :) - dann kann der Film so lang sein, wie die Speicherkarte es zuläßt!

Zitat

- Wie vielstimmig ist das 3650. Ist es richtig, dass es 24stimmig ist?

Ja, ... 24 Stimmen + Fähigkeit wav-Files wiederzugeben!

Zitat

- Wo bekomme ich Java Spiele und Programme her?

Schau mal auf http://www.aikon.ch oder benutze die TT-Suche! ;) ... da gibts diverse Threads, in denen Programme empfohlen werden.

Zitat

Nein!

Gruß,
    Chris

• Kann man da über den Handylautsprecher wirklich richtige also nicht komprimierte Wave Files wie z.B. Tatu anhören?

Vielen Dank für deine Antworten "me too"!!!

• Zitat

Kann man da über den Handylautsprecher wirklich richtige also nicht komprimierte Wave Files wie z.B. Tatu anhören?

Klar, warum nicht?!
    Es gehen sogar mp3s mit dem entsprechenden Programm. ... allerdings nur in Mono, wo dann die Qualität ein bisschen leidet.

Gruß,
    Chris

• Re: Fragen zum 3650

Zitat

Nein, das würde auch keinen Sinn machen: das 3650 hat nämlich keinen Anschluß für ein Datenkabel. Infrarot oder Bluetooth sind Deine Freunde!

Thomas

• Zitat

Ich habe bei Ebay ein Datenkbabel gesehen

Ja, schon, aber lies Dir mal in ruhe die Detailinfo dazu durch: Gerät öffnen, Akku raus, den Kabelklotz rein und den Akku dann da draufsetzen (Gehäuse geht nicht mehr zu). Das wäre nicht mein Ding, und wird von Nokia sicherlich auch nicht gerne gesehen, wenn's schief geht.

Zitat

Mein Computer hat weder ne Infarot noch ne Bluetooth Schnitsstelle. Was wäre billige? Infarot oder Bluetooth? Was ist besser? Wo bekomme ich es her?

Na, z.B. bei Deinem Lieblings-Auktionshaus. Ich habe neulich einen Infrarotklotz (serieller Anschluß) für 19 Euronen erstanden. Bluetooth solls für nicht viel mehr Geld geben (auch für USB), ist wohl auch schneller, aber noch 'ne HF-Quelle in meiner unmittelbaren Nähe wollte ich mir erst mal nicht antun. Jeder, wie er mag.

Thomas

• 2 problems

Servuz

Hab da ma zwei kleine Problemchen.

Hab gesearcht, aber keinen passenden Thread gefunden. Deshalb hier mal im " Fragen zum 3650 "

und zwar:

1.) Wie werden auch meine E-Mail Adressen aus Outlook mit gesynct ?

Hab alle möglichen Einstellungen durchgespielt aber der will nich . Aufgefallen ist mir noch, das die andere richtung (heißt 3650 zu Outlook )sehr wohl funktioniert.

2.) ReadM (E-Book Reader und MP3-Player) spielt mp3s total verruckelt ab ?

Hab die mp3 ganz normal über pc-suite (ohne konv.) auf die Karte geschmissen.ReadM erkennt sie auch, spielt sie ab, aber eben total ruckelig.(nicht anhörbar)

Hatte vielleicht schonmal jemand diese Probleme und kann mir da weiterhelfen ?

Vielen vielen Dank im Voraus

nice greez ash

• Das Datenkabel ist doch normal, die NSC machen das auch so und beim 8310 und 6510 und noch alle wars auch so. Ich glaub auch beim 3310 und 3330 und alles in der Richtung.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Das Datenkabel ist doch normal, die NSC machen das auch so und beim 8310 und 6510 und noch alle wars auch so. Ich glaub auch beim 3310 und 3330 und alles in der Richtung.

Das mag wohl sein, die "Werkstätten" machen bestimmt noch ganz andere Sachen, die sie einem normalen Benutzer aber nicht empfehlen und/oder ungestraft durchgehen lassen würden (übertrieben ausgedrückt), wenn er's selber machen und damit was versemmeln würde.
    Mir persönlich wäre es auch einfach zu umständlich, so wie ich die Prozedur verstehe. Jedesmal für ein paar hin- und hergeschobene Bytes Gerät aus, Deckel auf, Akku raus (SIM-Karte wohl auch, glaube ich), den Kabelklotz dran, Akku wieder drauf. Und anschließend alles wieder retour.
    Wenn's so wäre wie bei meinen bisherigen Siemens: Kabel in die Buchse, fertig, wär's OK.
    Aber beim 3650 nutze ich lieber Infrarot: am Mobiltele aktiviert und in Sichtweite vom IR-Klötzchen gelegt, schon geht's.

Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!