Unheimliche Anrufe

• wir bekommen immer wieder Anrufe in den letzten Monaten in sehr großen Abständen. Da ruft jemand an und im Hintergrund ist wie ein Hörspiel oder ein Film zu hören. Auch auf dem AB findet sich das dann und dann ewig lang. Natürlich wird keine Nummer übertragen.. Was kann man da machen? Wir stehen nicht im Telefonbuch und unsere Nummer geben wir nur guten Bekannten ,Ärzten etc.

Ich könnte in der Fritzbox die anonymen Anrufe sperren aber das ist ja keine Lösung auf dauer...

• Da funktioniert wohl die Tastensperre bei einem eurer Bekannten nicht und der oder die geht ganz gerne ins Kino oder arbeitet vielleicht sogar dort.

Fragt doch da mal rum ...

• Gehe mal deine (älteren) Bekannten/Verwandten durch, die grundsätzlich nur anonym Anrufen. Ich gehe fast davon aus, das da jemand (Oma/Opa/ etc.) deine Nummer auf Kurzwahltaste gespeichert hat und dann das (schnurlose) Telefon z.b. beim Fernschauen im Sessel verschwindet und aus versehen die Taste gedrückt wird.
    Wenn du ein paar Nummern im Verdacht hast, kannst du während dem nächsten Anruf die Gegenprobe machen und während dem "Hörspiel" auf dem Festnetz, mit dem Handy die "verdächtigen" Bekannten anrufen und schauen bei wem belegt ist.

• haha,oder eine telefonierende Katze.:D

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• re

ich könnte ja mal n sample hochladen nur sind die audio filez auf dem usb stick in einem exotischen Format und die mails hab ich schon gelöscht....

• Da es bereits unzählige Threads zum Thema Telefonterror usw. gibt, mache ich hier mal zu. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!