Hilfe bei neuem DSL Anschluss. 1und1?

• Moin !
    Ich ziehe in eine neue Wohnung und brauche somit einen neuen DSL Anschluss, da ich mir aktuell das Internet teile und es in der alten Wohnung bleibt. Internet über Kabel geht technisch nicht. Da ich nicht soviel ausgeben möchte, tendiere ich zu 1und1. Hatte ich schon mal und als es lief, war es ok.

Jetzt haben die 2 Tarife. Der eine mit einem einfachen Modem und 100GB Traffic, den andere mit einem besseren Modem und richtiger Flatrate ohne Drosselung.

Ich denke 100GB sollten reichen, oder? Was verbraucht man denn so beim normalen surfen? Gibt es da eine Faustformel z.B. pro Stunde? Ich ziehe maximal ein Update oder ein paar Datein für die Firma. Das macht aber max. 1 GB pro Monat.
    Kennt jemand die Unterschiede bei den Modems? Soll ein DECT Telefon und ein Faxgerät angschlossen werden. Rest geht über W-Lan (ca. 8 Geräte).

Danke !!

• Re: Hilfe bei neuem DSL Anschluss. 1und1?

Zitat

Original geschrieben von Knaller
    Moin ![....]

Moin Moin :p

Zitat

Jetzt haben die 2 Tarife. Der eine mit einem einfachen Modem und 100GB Traffic, den andere mit einem besseren Modem und richtiger Flatrate ohne Drosselung.

Lockvogel mach nicht soviel Krach.
    Also wenn Du allein bist oder zu zweit dann sollten 100 GB reichen.
    Ich habe auch so ein 100 GB Limit und dieses habe ich bislang kaum mit Familie oder Gästen erreicht.
    Solange keiner hier auf die Idee kommt von "dubiosen Seiten" Filme zu streamen sollte das Limit auch nicht erreicht werden.
    Ich habe beim Wechsel zu 1&1 daher dieses Komplett 16000 Paket mit "unnötiger ISDN Option" und nochmal ne gesponserte F!B7390 mitgekauft(~50€).

Zitat

Ich denke 100GB sollten reichen, oder? Was verbraucht man denn so beim normalen surfen? Gibt es da eine Faustformel z.B. pro Stunde? Ich ziehe maximal ein Update oder ein paar Datein für die Firma. Das macht aber max. 1 GB pro Monat.

Wenn Du eine Fitze am Laufen hast dann kannst Du deinen Traffic ablesen.
    Wie bereits geschrieben,bei dem Nutzungsverhalten kommst nicht mal in die Nähe einer Drosselung.
    Kannst auch ruhig mal Radio hören oder auf youtube schauen.

Zitat

Kennt jemand die Unterschiede bei den Modems? Soll ein DECT Telefon und ein Faxgerät angschlossen werden. Rest geht über W-Lan (ca. 8 Geräte).

Die Telefonie verbraucht eher weniger und bis heute kann ich nicht genau sagen ob diese von den 100 GB abbgeht.
    Das mit den 8 WLAN Geräten verändert wieder die Schätzung weil unbekannt ist ob Smartphone,mal Tablet mal Notebook und ggf. ein seperates Internet Radio etc.
    Da dürfte die 1GB Schätzung knapp werden und ich würde zumindest einmal versuchen herrauszubekommen welcher Traffic so durch die jetzige Leitung rauscht.
    Hier läuft auch nicht gerade wenig aber der Traffic schwankt zw. 10-55 GB im Monat.(Linux ISO reiche Monate treiben den Traffic eben hoch)
    Was den Unterschied der Modems ausmacht ist eben 0815 Modell und "eierlegendewollmichsau".

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Danke für die ausführliche Antwort.
    Also ich habe folgendes im Wlan:

Macbook
    Smartphone
    Ipad
    Wlan Drucker
    Sat HD Receiver
    Denon Receiver mit I-Radio
    PS3

Dann noch Laptop und Handy am Wochenende von der Freundin.

Mmmhh....denke die 10 € mehr sind ganz gut angelegt wegen dem Modem und brauche mir kein Kopf machen. Wollte auch mal Maxdome ausprobieren ect.

• o.K,selbst wenn Du 50-75GB verbräts biste immer noch gut gestellt.
    Wenn Du ne Fritze mitnimmst haste mind. 2 Kontrollmöglichkeiten.

Du kannst dir z.B wöchentlich eine Mail von der Box senden lassen und da steht auch dein Verbrauch drin.
    Die andere Möglichkeit ist das du die Fritze bei der Einrichtung mit Volumentarif angibst und dann ab $Verbrauch die INFO Lampe blinkt und dann geht erstmal nichts mehr.

Was meinst Du mit 10€ mehr?Maxdome?
    Ich sehe gerade die 1&1 Surfflate Special zu 19,99€ und 1&1 Doppelflat zu 29,99€(ermässigt).
    Beide Tarife haben die 100 GB Spassbremse.
    Letzteren Tarif habe ich aber Maxdome wird auch hier nicht genutzt.

Wenn Du bestellst solltest Du darauf achten das der Antivirenmüll aus gelben Schachteln abgewählt ist damit du den Kram nicht kostenpflichtig nach 3 oder 6 Monaten an der Backe öh auf der Rechnung hast.

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:

• Meine 10 € mehr zu der Doppelflat. Die hat aber keine Begrenzung wie die für 19,99€ !?
    Zudem das bessere Modem und noch einigen Schnick Schnack.

Danke !

• *oops*

Tatsache,wie komme ich nur darauf das der ermässigte Tarif auch die Spassbremse hätte.
    Naja,egal.
    Bei dem Modem wirste vermutlich die 7360 bekommen,wenn es reicht dann ist gut.
    Für mich war ein günstiges Ersatzgerät und 4 LAN Ports wichtig und ~50€ Aufpreis wert.

-ralf-

Im Norden zuhause:

• Weiss jemand was man für ein Modem bekommt, bei welchem Tarif? Würde gerne wissen ob es den Aufpreis gerechtfertigt ist und was es mehr kann als das "einfache".

Danke

• Klick doch mal auf das Modemfoto bei dem ausgewählten Tarif und dann den Reiter "Technische Details".
    Beim DF Paket zu ~30€ wird mir eine 7330SL angezeigt.
    Beim Paket zu ~20€ FB7312

-ralf-

Im Norden zuhause:

• Muss ich mich mal einlesen was das 7330 mehr kann. Sehe das man bei Congstar ein 7360 dazu bekommen kann. Also mal lesen ;)

• Du kannst bei 1&1 auch eine 7390 bekommen.
    Ich hatte dazu die ISDN Option gewählt und eine Seite weiter dann die 7390.

-ralf-

Im Norden zuhause:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!