FritzBox 7170 mit Call & Surf Basic IP - kein Connect

• Hallo zusammen,

ich habe aktuelln meinen T-Online Vertrag auf Call & Surf Basic IP geändert.

Da ich meine FritzBox 7170 weiter verwenden möchte, habe ich mich vor dem Tarifwechsel im Internet schlau gemacht und ging davon aus, dass die mit dem IP-Tarif funktioniert.

Leider ist das nicht der Fall - die FritzBox synchronisiert sich nicht auf (mit dem Telekom-Router funktioniert übrigens alles), wine Anpassung der Störungsempfindlichkeit im Menü brachte auch nichts.

Auf meiner Suche nach einer Lösung bin ich zwischenzeitlich über Datex J und die Nichtkompatibilität der 7170 gestolpert. Allerdings beißt sich das mit den Berichten von 7170, die mit dem IP-Tarif funktionieren.

Gibt es evtl. unterschiedliche Realisierungen der Anbindung, bei denen manche mit der 7170 funktionieren oder liegt mein Problem ggf. beim Anschluss der FritzBox? Weder der direkte Anschluss (über das TAE-Kabel des Telekom-Routers, da meiner FritzBox kein Kabel zum direkten Anschluss beilag) noch über den Anschluss über den Telekom-Splitter (bei Amt rein, bei DSL raus zur FritzBox) kam es zum Connect.

Habe ich einen Denkfehler oder ggf. einen HW-Fehler (Kabel?) beim Anschluss oder gibt es Konstellationen, bei denen die 7170 gar nicht mit dem IP-Tarif funktioniert?

Ich habe das Forum schon durchforstet, aber nichts zu diesem konkreten Problem bzw. zur Lösung gefunden. Sollte ich einen Thread übersehen haben, dann bitte kurzer Hinweis. :)

Danke!!

Gruß
    Pekka

she sells seashells at the sea shore

• Re: FritzBox 7170 mit Call & Surf Basic IP - kein Connect

Zitat

Original geschrieben von Pekka
    Auf meiner Suche nach einer Lösung bin ich zwischenzeitlich über Datex J und die Nichtkompatibilität der 7170 gestolpert. Allerdings beißt sich das mit den Berichten von 7170, die mit dem IP-Tarif funktionieren.

IP kann über Annex J und Annex B realisiert werden. Die 7170 kann jedoch kein Annex J (was bei dir offensichtlich verwendet wird) und deswegen funktioniert DSL bei dir nicht mehr.

Siehe auch: http://www.ip-phone-forum.de/s…18&viewfull=1#post1792718

• hmmm....

aus dem Einleitungsbeitrag geht nicht hervor welcher Telekom Router funktioniert und ob das Entertain Paket gebucht wurde.
    Wenn kein Entertain Paket gebucht wurde besteht eine klitzkleine Chance ggf. das Telekom Gerät als "NurModem" zu betreiben und LAN-LAN1 F!B7170.
    Ich kann allerdings nur vermuten das hier der W723V der Telekom mitgeliefertt wurde und da ist es etwas hakelig.

Ansonsten mal hier lesen ob auf dem Gebrauchtmarkt ein günstiges Modem oder ModemRouter aufzutreiben ist.

Auch da wieder Vorsicht:Ist Entertain im Spiel empfiehlt um Bauch und Kopfschmerzenfrei aus der Nummer rauszukommen doch besser der Erwerb einer z.B F!B 7270.(v2 besser v3!)

Viel Erfolg
    -ralf-

Mal funzt es mal nicht

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Vielen Dank erstmal für euer Feedback!

Es handelt sich um den "Call & Surf Basic IP" - d.h. kein Entertain (das übrigens - ohne IP - wunderprächtig mit der 16000er Leitung und dem 7170 lief).

Als Router habe ich dzt. den W723V, den ich dann zum "Nur-Modem-Betrieb" konfigurieren müsste. Gibt es dazu evtl. ein How-to oder einen Suchbegriff?

Äh, natürlich meine ich Annex J - bei Datex J merkt man, dass ich doch schon etwas älter bin. :D

• Hauzu gibts bestimmt im Netz sollte aber nicht notwendig sein.

Ich war Betatester für den W723V Typ A(Rückseite des Routers)
    Dort sollte ein RESET der Box genügen dann einmal über speedport.ip einloggen und die Firewall deaktivieren.
    Damit sollte sich der Menu Punkt NurModem erledigen.
    Ansonsten BA studieren.

Ich habe doch noch ein HauZu im AVM Support gefunden für die Konfig deiner 7170.

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:

• Das läuft jetzt problemlos?

-ralf-

Im Norden zuhause:

• Ich bin leider erst am WE zu Hause - dann kann ich es konfigurieren bzw. testen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!