O2 o Festnetz + Ankerhandy = kostenlose BwHZ?

  • Zitat

    Original geschrieben von fiestaforever
    Mobilcom-Debitel weigern sich leider, Telefonnummern reinzuportieren (Aussage im Shop letzte Woche). Damit bekomme ich meine Festnetznummer nicht in einen solchen Vertrag.


    Diese Erfahrung deckt sich mit meiner. MD könnte eingehende Festnetznummernportierungen sehr wohl ermöglichen, wollen es aber nicht.


    Zitat

    Und Base ist, nun ja, E-Plus-Netz halt. Ich hatte früher E-Plus, und ausgerechnet in meiner Wohnung war die Abdeckung miserabel. Ist eine ganze Weile her, aber ich befürchte, dass sich da nichts getan hat, denn das Gebiet galt bereits damals als "gut versorgt".


    Einfach mal testen mit z.B. einer hin und wieder kostenfrei erhältlichen Simyo Prepaid Karte testen.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Re: Re: O2 o Festnetz + Ankerhandy = kostenlose BwHZ?


    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank


    Ich empfehle dir zur Realisierung einer BWHZ eines der vielzahligen Angebote des Tarifs "Direct Flat M" von MobilcomDebitel / Talkline abzuschließen. Diesen Tarif bekommt man vielerorts für rechnerisch 0,00€ - 1,49€. In dem Tarif ist wie schon beim Genion eine Festnetznummer inkludiert und die netzinterne Rufumleitung kostenlos.


    Hallo vodafrank,


    ich kann nur folgenden Eintrag auf mobilcom.de finden:
    Rufumleitung (€/Min.) der eigenen Mobilfunknummer
    ... zur eigenen O2 Mailbox kostenlos
    ...zu einem O2 Anschluss tarifabhängig


    Tja, wo finde ich was zu "tarifabhängig"? Danke vorab für eine Antwort.

  • Re: Re: Re: O2 o Festnetz + Ankerhandy = kostenlose BwHZ?


    Zitat

    Original geschrieben von qwerty1896
    Tja, wo finde ich was zu "tarifabhängig"? Danke vorab für eine Antwort.


    Tarifabhängig bedeutet, dass eine Rufumleitung zu einer Destination genauso bepreist wird wie ein herkömmliches Gespräch. Und jenes ist im Tarif direct Flat M innerhalb des O2 Netzes kostenlos und somit auch die Rufumleitung innerhalb von o2

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ich weiß nicht, ob das für Dich in Frage kommt...
    Erweiter' Deinen Lösungsansatz evtl. um O2-DSL mit Flat zu O2-Mobil + Sipgate + Fritz-Box.


    Der Incoming Call kommt auf der Festnetznummer bei Sipgate, die Fritz-Box macht nach 5x Klingeln eine Weiterleitung zu O2-Mobil (in der Fritz-Box!) und das Fonic-Händi klingelt. Allerdings mit der Absenderkennung der Fritz-Box, sodaß man nicht sehen kann, wer anruft.


    Kostet alles nix, weil alles eh-da. Die Sipate-Nummer braucht man später auch nicht teuer wegzuportieren, wenn irgendwann O2-DSL nicht mehr angesagt ist...
    Die Konfiguration in einer O2-gebrandeten Fritzbox ist etwas tricky, aber ohne Eingriffe möglich.

  • Gehören denn nun alle Tarife mit einer o2-Flat dazu? Ich bin gerade auf eteleon.de (bitte meine Statements dazu) zwei ähnliche Tarife vin mobilcom und talkline gesehen. Welchen Anbieter sollte ich bevorzugen?

  • Zitat

    Original geschrieben von qwerty1896
    Gehören denn nun alle Tarife mit einer o2-Flat dazu? Ich bin gerade auf eteleon.de (bitte meine Statements dazu) zwei ähnliche Tarife vin mobilcom und talkline gesehen. Welchen Anbieter sollte ich bevorzugen?


    Ist das gleiche, da MobilcomDebitel und Talkline seit geraumer Zeit ein Unternehmen sind. Letztlich ist es also derselbe Tarif unter zwei unterschiedlichen Marken.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von qwerty1896
    Also erfüllen beide Verträge die kostenlose Weiterleitung, richtig?


    So sollte es sein.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Festnetznummern sehr wohl zu Mobilcom-Debitel portierbar!!


    Zitat

    Original geschrieben von fiestaforever
    Mobilcom-Debitel weigern sich leider, Telefonnummern reinzuportieren (Aussage im Shop letzte Woche). Damit bekomme ich meine Festnetznummer nicht in einen solchen Vertrag.


    Moment, bitte Flinte nicht vorschnell ins Korn werfen! :o
    Der Shop-MA hat wahrscheinlich einen "Schmarren" erzählt..


    Ich glaube mich zu erinnern, dass jemand vom Mobilcom-Team (offizieller Support-Account) dieser These bereits an anderer Stelle auf Telefon-Treff deutlich widersprochen hat! :)


    Es wurde in jenem Thread herausgestellt, dass sowohl Mobilfunknummern als auch Festnetznummern zu Mobilcom-Debitel mitgebracht werden können. :top:


    Wende dich an foren@md.de , beziehe dich auf Telefon-Treff.de und frage dort nochmals nach, wie du deine bestehende Festnetznummer auf einen Talkline- oder MD-Genion aufschalten lassen kannst!

  • mit easybell ist ab sofort auch die bwhz in allen netzen moeglich, wenn man denn in einem bereich mit telefonica versorgung wohnt und einen dsl anschluss moechte:
    http://www.teltarif.de/easybel…ate-handy/news/49226.html


    was mir gerade einfaellt, damit kann man dann ja bequem im inland dauerhaft aufs mobiltelefon weiterleiten und dort auch per sip (z.b. mit androids eigenem klienten oder cssipsimple) unlimitiert in alle netze telefonieren.
    gekoppelt mit dem lidl smart tarif mit den 5gb extra, hat man damit eine top komplettloesung.
    und im ausland muss man dann halt mit lokaler sim oder wifi ueber sip zurueckrufen...
    wenn ich jetzt noch mit einer easybell "festnetz"-nummer sms empfangen koennte, koennte ich tatsaechlich mit einer nummer weltweit immer erreichbar sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!