ZitatOriginal geschrieben von 3dc
Kannst Du dir bei WAP mal schnell den kompletten Heise-Newsletter oder die Süddeutsche Zeitung durchlesen ohne auf die Uhr schauen zu müssen? Kannst Du dir mit WAP problemlos (kostenlos) Klingeltöne/Hintergrundbilder runterladen oder eine Pizza bestellen? Eine eigene Homepage erstellen? ... Vieles ist möglich, nicht alles ist sinnvoll aber bis auf Location Based Services ist der grösste Teil auch kostenlos (abgesehen von der Trafficgebühr, die aber imho im jetzigen (bezahlbaren) Bereich bleibt) zu beziehen.
Die ersten beiden Fragen sind ja schon die sprichwörtlichen Tritte ins Fettnäpfchen. wap.heise.de gibt es natürlich schon sehr lange, ich lese da fast täglich die News. Die Süddeutsche Zeitung gibt es auch in WAP, ich bevorzuge aber Tagesschau, Der Standard, Netzeitung und Handelsblatt um mich zu informieren (und zur Ausgewogenheit gelegentlich auch BBC und ABCNews). Selbstverständlich alles ohne auf die Uhr zu schauen, denn WAP benutzt man ja auch mit GPRS. Klingeltöne und Logos lade ich mir selbstverständlich auch kostenlos auf mein S45 (von wap.club-siemens.com). Und tatsächlich habe ich mir auch schon über WAP bei der Pizza-Mafia eine Pizza bestellt. Praktischer ist da aber gleich der Compass-Dienst von o2, der mir blitzschnell die nächste Pizzeria in der Nähe nennt (via Location Based Service). Wie Du an meiner Sig siehst, habe ich auch eine eigen WAP-Seite. Das war wirklich kinderleicht, wenn man vorher schon mal HTML kennt. WML unterscheidet sich echt nur minimal.
Also offenbar weißt Du von WAP noch weniger, als ich von i-mode. Schau doch einmal auf meiner WAP-Seite vorbei und sag mir dann, ob es zu den etwa 100 Links dort jeweils Vergleichbares bei i-mode gibt.
MfG
Tobias