Re: i-mode: die Totgeburt!
ZitatOriginal geschrieben von Steffen[HH]
sucht man ebenso vergebens wie Erotikangebote für Mädels, sprich knackige Jungs ...
Vieles muss extra bezahlt werden: diverse Erotik-Angebote ...
die Mädels waren alles andere als beeindruckt. Haben etwas rumgeklickt und fanden das Handy erstens viel zu groß und zweitens i-mode unattraktiv.
Ich lese bei dir immer nur "Erotik". Was haben diese Angebote ursächlich mit iMode zu tun?
Als nächstes bemängelst du, dass "die Mädels nicht beeindruckt" waren. Sorry, aber wenn der einzige Sinn von iMode darin besteht Mädels zu beeindrucken, dann wäre es wirklich überflüssig.
Mir persönlich gefällt iMode in weiten Teilen, da es das mobile Internet noch etwas einfacher und attraktiver macht. WAP ist ja alles andere als attraktiv. Das Argument mit WAP 2.0 zieht nicht, da WAP 2.0 einfach noch nicht verfügbar ist. Sollten die Einführungspreise Dauerpreise sein, dann ist es auch von dieser Seite her interessant.
Natürlich steckt iMode hier noch in den Kinderschuhen, aber es ist schon abzusehen, dass es interessante Möglichkeiten dafür gibt und geben wird.
Dass das NEC noch so seine Probleme hat ist bekannt und bedauerlich. Ich gebe dir daher recht, dass sich auf der Geräteseite noch einige tun muss und auch sicher tun wird. Aber vergleichen wir mal mit WAP 1.1 - auch da dauerte es eine halbe Ewigkeit, bis die Geräte bzw. die Software brauchbar waren.