Moin
Ich habe hier seit gestern ein i-mode Handy zum Testen
[Keine Angst ich gehe nicht unter die E-liens :p]
Bisher kann ich dieser farblich aufgemotzten WAP-Abstammung rein gar nichts abgewinnen.
Meine Plusminus-Liste:
- Größter Schwachpunkt der Akku vom nec - nach einem halben Tag ist Schluss, obwohl das Handy nur maximal eine Stunde im I-mode-Betrieb war. Inakteptabel!
- Der Content: es gibt IMHO nichts, was es nicht bei WAP schon gab!
Den Link zu Cinemaxx, wo man ja bekanntlich per WAP Tickets bestellen kann sucht man ebenso vergebens wie Erotikangebote für Mädels, sprich knackige Jungs. - Vieles muss extra bezahlt werden: der Chat, diverse Erotik-Angebote [die übrigens total überflüssig sind. Wer schaut sich bitteschön diese Bildchen in MickeyMouse-Größe an???], Sportseiten usw. Immer wieder will der kleine Kerl mind. 2 EUR / Monat von mir :eek:
- Download von Klingeltönen: Polyphon, okay das gefällt mir. Aber was bringt es mir, wenn ich die Töne nicht vorher mal kurz "an"hören kann. Ausserdem kann ich bei Yamaha Super-Ringtone lediglich 3 Sounds pro Monat aufs Handy spielen, will ich mehr muss ich mich auf den nächsten Monat gedulden und darf dann erst wieder 2 EUR bezahlen. Wieso kann man nicht zusätzliche Sounds dazukaufen?????
- Navigation nach i-mode-PIN-EIngabe: Man surft z.B. beim Max EroticArtGuide und klickt sich durch - ist man endlich beim Interessanten, muss man erstmal die PIN eingeben; dies getan wird man nicht etwa zum gewünschten Bildchen geleitet, sondern darf von vorne anfangen! Was soll das???
- Der Chat ist alles andere als benutzerfreundlich: Man muss jedesmal einen "reload" machen, um die aktuellen Messages lesen zu können! Ich dachte wir haben GPRS :-O
- Das i-mode-Design: von bunt und poppig, so wie uns das immer aus Japan gezeigt wurde, kann ich beim besten Willen nichts feststellen: da kann ich genauso gut ein T68 nehmen und regulär wappen.
- Der In-Faktor für i-mode geht fast schon ins Negative. Ich hatte das Gerät heute in der Uni dabei [leider konnten wir es nicht in der Mensa nutzen, weil e-plus da mal wieder eine Ruhezone eingeplant hat :-OOOO] - die Mädels waren alles andere als beeindruckt. Haben etwas rumgeklickt und fanden das Handy erstens viel zu groß und zweitens i-mode unattraktiv.
- Einziger Pluspnkt: der Mailclient funktionierte auf Anhieb perfekt!
Resumée: E-Plus muss ebenso seine Hausaufgaben erledigen, wie NEC!
Content muss individuell nachgekauft werden können, neue Anbieter, die beim wappen selbstverständlich sind, müssen dabei sein.
Das Handy muss schrumpfen und der Akku mindestens doppelt so stark werden!
Wertung: :flop:
SALUT
STEFFEN