ZitatOriginal geschrieben von khaos
Also ist pünktlichkeit dir egal und für dich übertrieben? Wenn die Züge eben so pünktlich sind muss man in Sekunden und Minuten Rechnen, wie sollte man es sonst definieren?
Denke solange ein Zug alle Anschluesse erreicht und nicht mehr als so 3-5 Minuten Verspaetung hat kann man ihn schon als puenktlich bezeichnen.
Ob ein Zug der mit 15:09 im Plan steht jetzt um 15:09:04 ankommt oder erst um 15:11:25 ist jetzt schon egal. So "pingelig" braucht man auch nicht sein.
ZitatOriginal geschrieben von khaos
Wichtig ist aber das ich auch dann ankomme wenn es im Plan steht und nicht statt 15:00Uhr beispielsweise erst 15:30Uhr denn dann ist die halbe Stunde mehr ärgerlich weil ich dann eventuell schon ein Termin habe oder irgendwas anderes vor.
Sehe ich im Grunde aehnlich, wobei ich finde das man schon so 20 Minuten Puffer einplanen sollte, weil das muss man ja auch machen wenn man mit dem Auto faehrt. Also Ankunftsverspaetungen bis 20 Minuten finde ich noch okay.
Aber wenn aus 15:09 wegen Anschlussverlust dann 17:09 wird dann ist es natuerlich nicht mehr in Ordnung!