Der Deutsche Bahn / Bahncard Thread

• Werde ich das nächste mal auch nicht machen. Wusste es aber zu dem Zeitpunkt nicht. Das nächste mal achte ich darauf, wo ich das Ticket knicke.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Steht ja aber auch nicht direkt neben dem Code und auch nicht nochmal auf dem Begleitzettel...

• Zitat

Original geschrieben von Arminius
    Wenn man keine Ahnung hat..... :rolleyes:

Bitte informieren über Ausschreibungen im Nahverkehr, Modelle zur Bereitstellung von Fahrzeugen, Landesnahverkehrsgesellschaften

Es ist halt mein subjektiver Eindruck hier.... diese ganzen verranzten REs der DB, noch dazu mit einem Takt der nicht mehr in die Zeit passt, total überfüllt, man fühlt sich tagsüber wie in einer Sardinenbüchse.
    Ich saß bisher noch in keinem Zug der Abellio und war nicht überzeugt von der Sauberkeit. Leider haben die hier nicht allzuviele Strecken weswegen man das fairerweise nicht allumfanglich mit der DB vergleichen kann.

Ich hoffe ja der RRX holt hier ein paar Kohlen aus dem Feuer. Ich bin eigentlich jemand der wenig meckert, aber der DB Nahverkehr Rhein/Ruhr ist eine Katastrophe. Bestimmt auch mit Verursacht durch Landespolitik und Kirchturmdenken der einzelnen Städte hier, aber die Deutsche Bahn darf sich da auch nicht in Unschuld waschen.

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Der Bahnbegleiter hatte etwas gemeckert, weil ich das auf A4 ausgedruckte Ticket beim QR-Code geknikt hatte.

Steht nicht umsonst drauf das man es dort nicht knicken soll. :rolleyes:

• Zitat

(...) weil ich das auf A4 ausgedruckte Ticket beim QR-Code geknikt hatte (...)

Das nächste Mal an einer anderen Stelle knicken. Dann kann der QR-Code auch sauberer gelesen werden.

Zitat

(...) obwohl niemand der reserviert hätte, auf diesen Sitzen sitzen wollte (...)

Das war aber nicht richtig vom Zugbegleiter. Man darf sich sehr wohl auf den Platz setzen. Aufstehen muss man erst auf Verlangen des Reservierenden. Kommt nach 30 Minuten keiner darf man sitzen bleiben.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Umso besser für die Reisenden. ;)

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Es ist halt mein subjektiver Eindruck hier.... diese ganzen verranzten REs der DB, noch dazu mit einem Takt der nicht mehr in die Zeit passt, total überfüllt, man fühlt sich tagsüber wie in einer Sardinenbüchse.
    Ich saß bisher noch in keinem Zug der Abellio und war nicht überzeugt von der Sauberkeit. Leider haben die hier nicht allzuviele Strecken weswegen man das fairerweise nicht allumfanglich mit der DB vergleichen kann.

Ich hoffe ja der RRX holt hier ein paar Kohlen aus dem Feuer. Ich bin eigentlich jemand der wenig meckert, aber der DB Nahverkehr Rhein/Ruhr ist eine Katastrophe..

Wenn man keine Ahnung hat....2.0!

Wo soll ich anfangen?
    Du vergleichst eine Regionalbahn mit einem kurzen Laufweg (Essen-Hagen) mit RE-Zügen, die Menschenmassen quer durchs Land transportieren?

Und pauschal DB Regio Rhein-Ruhr also Katastrophe bezeichnen...was soll das?
    Wenn Dir der volle RE nicht passt nimm die S-Bahn.
    Und über Laufweg, Taktung, Zugstärke, Wagenmaterial und Haltepunkte entscheidet der VRR als Besteller.

• Ich nutze die Bahn nur im Fernverkehr. Sollte ein Nahverkehrzubringer dabei sein, dann nur erste Klasse. Da hat man dann in der Regel seine Ruhe, insbesondere im überfüllten Ruhrgebiet.

Zur Abellio: Gibt Pros und Contras. Ich finde die Sitze des eingesetzten Zugtyps ne Katastrophe, da krieg ich mach 5 Minuten Sitzen Ar***krebs. Wird nur noch getoppt durch den Zugtyp der Eurobahn, der auf der Strecke nach Venlo verkehrt. Da ist das Phänomen noch extremer.

-I-

• Bahncard 100 - Möglichkeiten, den Preis zu drücken? Gutscheine, Aktionen?

Hallo TT-Gemeinde,

ich hätte es vor einem Jahr noch für unmöglich gehalten, bin ich doch tatsächlich von
    heute auf morgen "Stammgast" der Deutschen Bahn geworden.

Innerhalb kürzester Zeit bin ich bahn.bonus comfort-Kunde geworden und so denke ich nun darüber nach, mir eine BahnCard 100, 2. Klasse, zuzulegen.

Gibt es Möglichkeiten, den Preis dieser BahnCard 100 zu drücken, beispielsweise durch Kauf bei Vermittlern? Im Internet habe ich einen Anbieter gefunden, der immerhin einen 50,- € Bahn-Gutschein springen lässt: http://www.bahncard-100.de

Geht da noch mehr? Welche Art von Gutscheinen kann man beim Kauf der BC einsetzen?

Kann man die BC100 eigentlich auch lokal, beispielsweise in HH oder Berlin, kaufen und gleich mitnehmen und z. B. bar bezahlen?

Ich freue mich über TT-typische Tipps&Tricks zu etwaigen Sparmöglichkeiten, gerne auch per PN. :D;)

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!