Der Deutsche Bahn / Bahncard Thread

• Ich bin immer wieder froh in einem Zug der Abellio zu sitzen. Im Vergleich ist JEDE Nahverkehrsbahn der Deutschen Bahn wie eine offene Hose.

Die DB melkt doch nur noch ab und investiert in ihren Fernverkehr. Schönes Ding in Stuttgart und Umgebung :top:

• Hübsche Verallgemeinerung! Fahr mal durch Brandenburg mit dem RE1 der DB und steig dann in den ODEG RE2, anderes Design, ob hübscher muss jeder selber wissen. Weniger Klos keine Automaten mehr und mal eben nen Wagen weniger. War ja als DB-Dosto schon immer rammelvoll.

Hübsche Fahrzeuge und lächelnde Zugbegleiter bringen nichts wenn man draußen bleiben muss.

Beim NV in der Stuttgarter Ecke kommt's dann wie immer: Der neue Betreiber bekommt keine Fahrzeuge und/oder Personal also macht die DB mit Schrott im Auftrag weiter (weil der Neue nichts besseres bezahlt) und alle hacken drauf rum. Ggf versemmeln die auch komplett und die DB bekommts zurück, mal schauen.

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Nein, da werden neue "Fahrzeuge" vom Land Baden-Württemberg finanziert.
    Quelle: http://www.stuttgarter-zeitung…2a-8371-1c363fbecb6a.html

und diese werden anders wie bisher sofort vom Eisenbahnbundesamt abgenommen weil Bombardier ausnahmsweise sofort alle Unterlagen sofort und richtig zur Verfügung stellt ?

Ich kann mich an die S-Bahnen für Karlsruhe/Heilbronn erinnern die sich brutal verspätet haben weil Bombardier mal wieder Fehler gemacht hat... Die Bahn AG hätte genug Zugmaterial in der Hinterhand um so einen Engpass auszugleichen, der Wettbewerber nicht.

Mich interessiert eh wie die z.B. die Frankenbahn mit Triebwagen bedienen wollen. Selbst die Doppelstock-Wagen der Bahn und die N-Wagen sind jetzt schon überfüllt, wenn jetzt die neuen Anbieter mit ihren Triebwagen ankommen in denen noch dazu viel Platz für Fahrradabteile verschwendet wird sehe ich Schwarz.

Aber daran ist ja Winnie Schuld, statt bequemen DoSto wollte er ja unbedingt Triebwagen, warum auch immer...
    Mir reicht es schon wenn am Wochenende teilweise ein paar N-Wagen-Garnituren durch Quitschies ( Spitznahme für die Baureihe 425 wegen dem schrecklichen Motorengeräusch ) ersetzt werden.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ich bin immer wieder froh in einem Zug der Abellio zu sitzen. Im Vergleich ist JEDE Nahverkehrsbahn der Deutschen Bahn wie eine offene Hose.

Die DB melkt doch nur noch ab und investiert in ihren Fernverkehr. Schönes Ding in Stuttgart und Umgebung :top:

Wenn man keine Ahnung hat..... :rolleyes:

Bitte informieren über Ausschreibungen im Nahverkehr, Modelle zur Bereitstellung von Fahrzeugen, Landesnahverkehrsgesellschaften

• Bin neulich mit ICE nach Leipzig gefahren. Da es sehr früh war, war er anfangs angenehm leer. Leider war das WC defekt. Und die erste Steckdose die ich benutze, funktionierte auch nicht.

Der Bahnbegleiter hatte etwas gemeckert, weil ich das auf A4 ausgedruckte Ticket beim QR-Code geknikt hatte.

Auf der Rückreise war der Zug sehr voll. Die Reise war dadurch eher unangenehm. Streitende Leute. Andauern will jemand vorbei. Man weiß kaum, wo man sein Gepäck abstellen soll. Als ich dann in IC umsteigen musste, hat der Schaffner noch Leute vertrieben, weil überall stand "reserviert", obwohl niemand der reserviert hätte, auf diesen Sitzen sitzen wollte.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Der Bahnbegleiter hatte etwas gemeckert, weil ich das auf A4 ausgedruckte Ticket beim QR-Code geknikt hatte.

Macht man ja auch nicht. Punkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!