Der Deutsche Bahn / Bahncard Thread

• Zitat

Original geschrieben von xpop
    .... Er bekam eine automatische Mitteilung, dass man....

Automatische Mitteilung nach 3 Tagen? Glaube ich zwar nicht, würde aber zur Bahn passen.

Zitat

....
    Wenn deswegen schon so eine Welle gemacht wird, dann ist es wohl besser für ihn auf Kontakt mit der Bahn zu verzichten und den Bus zu nehmen. ...

Den Bus nutze ich äußerst selten. Wenn dann nur zur Fahrt vom oder zum Bahnhof. Meine Familie und ich fahren relativ oft Bahn, zumindest soviel, dass es zum Bahn-Comfort-Status reicht.
    Allerdings halte ich die Kundenorientierung der Bahn, vorsichtig ausgedrückt, für stark verbesserungswürdig. Über so manch ein Problem könnte man leichter hinwegsehen, wenn die Bahn in der Lage wäre, halbwegs pünktlich zu sein. Es ist schon ein Armutszeugnis, wenn man bei jedem Umstieg für den weniger als 20 Minuten vorgesehen sind, fürchten muss, nicht rechtzeitig anzukommen.

Im Gegensatz zu anderen habe ich kein gesteigertes Sprechbedürfnis mit Hotlines und rufe nicht wegen jedem Blödsinn dort an. Deshalb kann ich meine Anrufe bei diversen Hotlines in den letzten Jahren an meinen zehn Fingern abzählen. Wenn ich aber Anrufe, habe ich Fragen, die sich mit den vorliegenden Informationen nicht klären lassen oder ein echtes Problem.

• Zitat

Original geschrieben von Pitter
    Die Hotlinezeiten gehören zu jeder Nennung der kostenpflichtigen Hotlinenummer auf der Internetseite.

Aha, dann solltest du an alle Firmen ein Beschwerdemail schicken.... :D
    Auf der Hauptseite zur Bahncard stehen die Zeiten in welchen die Hotline erreichbar ist. :eek:
    Du kannst doch nicht ernsthaft erwarten das bei jeder Nennung der Hotline auch die kompletten Zeiten usw. dabei stehen.

• Zitat

Meine Familie und ich fahren relativ oft Bahn, zumindest soviel, dass es zum Bahn-Comfort-Status reicht.

Und echt nicht in der Lage mal die BahnCard umzudrehen und die Sprechzeiten zu lesen?

• Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    ....
    Auf der Hauptseite zur Bahncard stehen die Zeiten in welchen die Hotline erreichbar ist. :eek:
    Du kannst doch nicht ernsthaft erwarten das bei jeder Nennung der Hotline auch die kompletten Zeiten usw. dabei stehen.

Warum nicht? Die Kosten stehen ja auch jedes mal dabei.
    Es wird ja auch keiner "von Hand" die Zeiten dazuschreiben.

• Zitat

Original geschrieben von xpop
    Und echt nicht in der Lage mal die BahnCard umzudrehen und die Sprechzeiten zu lesen?

Jeder wie er mag. Ich habe andere Hobbys, als die Rückseiten von irgendwelchen Karten zu studieren.
    Mir reicht schon, wenn ich beim Fahrkartenkauf für private Fahrten jedes mal die Bonuskartendaten eintragen muss, weil sich das dämliche Bahnbuchungssystem nur die Daten meiner Bahncard merkt.

• Zitat

Jeder wie er mag. Ich habe andere Hobbys, als die Rückseiten von irgendwelchen Karten zu studieren.

Ja Beschwerdemails schreiben. :p

Zitat

Original geschrieben von Pitter Mir reicht schon, wenn ich beim Fahrkartenkauf für private Fahrten jedes mal die Bonuskartendaten eintragen muss, weil sich das dämliche Bahnbuchungssystem nur die Daten meiner Bahncard merkt.

Bei mir im Chrome und Firefox stehen die Daten drin.

• Zitat

(...) Ich habe andere Hobbys, als die Rückseiten von irgendwelchen Karten zu studieren (...)

Wie wäre es mit "The Brain"? Man wird sich doch wohl ein paar Zeiten und Telefonnummern merken können.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Wie wäre es mit "The Brain"? Man wird sich doch wohl ein paar Zeiten und Telefonnummern merken können.

Bist wohl ein wenig verwirrt. Zu sehr an der Front für die Bahnkunden verausgabt?

Warum sollte sich irgendjemand irgendwelche Zeiten und Telefonnummern von wer weiß wem merken?

• Ich fasse zusammen:
    - Die Hotlinezeiten kann man mit zu der Nummer schreiben - muss man aber offenbar nicht. Was kundenfreundlicher ist, kann jeder für sich selbst entscheiden.
    - Man lernt keine Hotline-Nummern und -Zeiten auswendig.
    - Manchmal muss man Karten umdrehen, um an gewünschte Informationen zu kommen.

Ich denke, das fasst die letzten 20 Postings ganz gut zusammen, dann müsst ihr das nicht immer wieder schreiben :D

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Sag mal Pitter du lieferst hier echt ne Steilvorlage das sich die Leute zurecht wundern warum man so viele Steine ins Rollen bringt wegen 20ct. Telefongebühren und reagierst dann noch auf jeden Beitrag dazu derart pampig.

Ich würde mich wirklich mal auf wichtigere Dinge fokussieren und so ein paar Lapalien links liegen lassen. Und auch Prinzipienreiterei gehört für mich dazu.

Nichts für ungut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!