Der Deutsche Bahn / Bahncard Thread

  • Ich hatte am vergangenen Wochenende eine Frage zur Bahncard, die ich mit den Angaben auf der Internetseite der Bahn nicht klären konnte. Für solche Fälle ist dort eine kostgenpflichtige Servicetelefonnummer angegeben, allerdings findet man dort keine Angabe zu den möglichen Anrufzeiten. Ich habe am Sonntag die kostenpflichtiuge Servicenummer angerufen, um dort vom Anrufbeantworter zu erfahren, dass man nur Wochentags anrufen solle.


    Das fand ich gar nicht lustig und habe mich per Mail beschwert. Dreimal dürft ihr raten, was die jetzt angekommene Antwort des Kundenservices der Bahn ist: Ich solle doch bitte die kostenpflichtige Servicenummer anrufen, um Details meiner Beschwerde zu klären. :confused: :rolleyes:
    Immerhin sind in der Mail wenigstens die Geschäftszeiten der Servicehotline angegeben.

  • Das ist doch aber ehrlich ein Luxusproblem, oder? Zwar schade aber nun auch keine Katastrophe wenn es "normale" Geschäftszeiten gibt. Abgesehen davon findet sich auf der Bahncard-Seite unter "Kontakt" bei der Nummer sehr wohl die Angabe der Zeiten. Klassische und auch mobile Seite.

  • Zitat

    Original geschrieben von Pitter
    Für solche Fälle ist dort eine kostgenpflichtige Servicetelefonnummer angegeben, allerdings findet man dort keine Angabe zu den möglichen Anrufzeiten. Ich habe am Sonntag die kostenpflichtiuge Servicenummer angerufen, um dort vom Anrufbeantworter zu erfahren, dass man nur Wochentags anrufen solle.


    Das fand ich gar nicht lustig und habe mich per Mail beschwert.


    Du schreibst für 0,20€ eine Beschwerde mail? :confused:
    Die Zeiten der Bahncard Hotline stehen doch auf der Internetseite.
    :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von murmelchen
    Du schreibst für 0,20€ eine Beschwerde mail? :confused: ...


    Ja, weil ich vorher mehrere Fahrkarten bestellt habe, und mich wieder einmal über das Buchungssystem tierisch geärgert habe. Die Hotlinesache hat dann das Faß zum Überlaufen gebracht! Ausserdem, wenn sich nie jemand beschwert, wird sich niemals etwas ändern.

    Zitat

    ... Die Zeiten der Bahncard Hotline stehen doch auf der Internetseite.
    :top:


    Dort wo ich die Antworten auf meine Fragen gesucht habe, steht die Hotlinenummer aber keine Hotlinezeiten!
    http://www.bahn.de/micro/view/mybahncard50/index.shtml

  • Zitat

    Original geschrieben von Pitter
    Ich habe am Sonntag die kostenpflichtiuge Servicenummer angerufen, um dort vom Anrufbeantworter zu erfahren, dass man nur Wochentags anrufen solle.


    Sei doch einfach froh, dass wenigstens der Anrufbeantworter dir gleich die Servicezeiten genannt hat. Hättest andrerseits ja auch 'ne kleine Ewigkeit durchklingeln können, ohne dass dein Anruf überhaupt von weder Mensch noch Maschine angenommen worden wäre … :p

  • Ich weiß nicht, was es da ins Lächerliche zu ziehen gibt. 0180/0900er-Nummern sind in der heutigen Zeit schlicht ar...lochhaft und ein Beispiel für die Servicewüste Deutschland.


    Mich regt so etwas auch auf, egal ob 10ct oder 5€ auf der Rechnung stehen. Es kann nicht sein, dass in Flatzeiten und problemloser Hotline-Verschaltung solche "Servicenummern" noch fakturiert werden.

  • Sowieso kann bei jeglichen 0180-Nummern ein Blick in Teltarifs 0180.info nicht schaden. Dort wäre man auf 030-29760944 gekommen ("Nur für Bahn Card, keine Bahn Bonus Auskünft"). (-:=

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Sowieso kann bei jeglichen 0180-Nummern ein Blick in Teltarifs 0180.info nicht schaden. Dort wäre man auf 030-29760944 gekommen ("Nur für Bahn Card, keine Bahn Bonus Auskünft"). (-:=


    Es geht ja eigentlich nicht um die 20 Cent, sondern um die Ignoranz der Bahn! Die sind, neben vielen anderen Serviceproblemen, offensichtlich nicht einmal in der Lage, zur kostenpflichtigen Nummer immer auch die Anrufzeiten zu nennen. Fast schon Ironie ist es, eine entsprechende Beschwerde mit der Bitte um Anruf bei der kostenrpflichtigen Nummer zu beantworten. Aber das war sicher nicht so gemeint.

  • Die Bahn hat von der 0180-Nummer selber nichts. Die bekommt nämlich keinen Cent davon ab.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!