ZitatOriginal geschrieben von mumpel
Schwarzfahren. Oder die Konkurrenz nutzen. Bleibt denen ja nichts anderes übrig.
Wieso? Kunden ohne Smartphone können doch immernoch eine Bahncard 100 kaufen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von mumpel
Schwarzfahren. Oder die Konkurrenz nutzen. Bleibt denen ja nichts anderes übrig.
Wieso? Kunden ohne Smartphone können doch immernoch eine Bahncard 100 kaufen.
ZitatOriginal geschrieben von Nokiahandyfan
teltarif.de - Deutsche Bahn will Papierticket verbannen
Was machen Kunden ohne Smartphone dann?
Die gehen einfach an den Fahrkartenschalter (wird es immer geben) oder im schlimmsten Fall zum Schaffner=Zugbegleiter.
Handytickets haben eigentlich fast nur Nachteile:
Erstens ist das Risiko das der Accu leer immer da. Zweitens moechte man gerade wenn man ein HighEnd Smartphone hat und ohne Cover nutzt das nicht einfach jedem in die Hand druecken.
Was eher sinnvoll waere, Tickets von BahnCard Kunden einfach mit der BahnCard verknuepfen, das dan nur die vorgezeigt werden muss.
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
(...) Die gehen einfach an den Fahrkartenschalter (...)
Wenn es keine Papierfahrkarten mehr gibt bekommt man auch am Fahrkartenschalter keine Fahrkarten mehr. Wenn die Bahn sagt dass sie Papierfahrkarten abschaffen will dann meint sie damit alle Fahrkarten aus Papier. Es sei denn die Medien haben es mal wieder falsch interpretiert und es sind/waren nur die Onlinetickets gemeint die der Kunde selber ausdrucken muss. Was aber auch wieder nicht sein kann weil die Bahn dann ja nichts sparen würde, sparen würden dann die Kunden an den Druckkosten.
ZitatOriginal geschrieben von shelter
Ps: Mein Akku ist leer. Und nun?
Gilt bestimmt als Schwarzfahren. Sonst wär ja bei vielen auf einmal zufällig der Akku leer.
Ist es auch. Steht sogar in den Beförderungsbedingungen.
ZitatOriginal geschrieben von Marion
Gilt bestimmt als Schwarzfahren. Sonst wär ja bei vielen auf einmal zufällig der Akku leer.
Dafür gibt es doch Steckdosen im ICE, manchmal im IC und immer in den S-Bahnen der Konkurrenz :p
"Akku leer" ist dann einfach das neue "hat der Hund gefressen" wo ist denn der Unterschied ob ich vergesse das Handy zu laden, oder den "Zettel" mitzunehmen?
ZitatOriginal geschrieben von xpop
"Akku leer" ist dann einfach das neue "hat der Hund gefressen" wo ist denn der Unterschied ob ich vergesse das Handy zu laden, oder den "Zettel" mitzunehmen?
Wenn ich keine Papierkarten mehr kaufen kann, MUSS ich das Handy benutzen... aber nicht immer kann man es überall laden oder oder oder
Die Bahn könnte ja auf RFID-Chips umstellen. Jeder Kunde bekäme dann kostenlos einen speziellen RFID-Chip, ähnlich manipulationssicher wie der ePA und personalisiert auf den Kunden. Nur mit Fahrkarten zu beschreiben am Automaten oder am Schalter. Einen Vorteil hätte das Ganze. Der Schwarzhandel mit gebrauchten oder gefälschten Fahrkarten hätte ein Ende.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!