Spontan ist immer teu(r)er. Das ist halt der Preis der Flexibelität.
Deswegen habe ich ja auch ein eigenes Auto. Ich mag das planen nicht sonst könnte ich evtl. auch auf CarSharing zurückgreifen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Spontan ist immer teu(r)er. Das ist halt der Preis der Flexibelität.
Deswegen habe ich ja auch ein eigenes Auto. Ich mag das planen nicht sonst könnte ich evtl. auch auf CarSharing zurückgreifen.
Es gibt Strecken, wo ich gerne mit der BAHN fahre. Zum Beispiel: Frankfurt Berlin mit dem ICE Sprinter. Nun ist der ICE Sprinter auch nicht mehr mit Aufpreis zu bezahlen. Da ist man mit der BAHN schneller als mit dem Auto in Berlin...
Fernbus würde ich niemals auf lange Strecken fahren, z.B. nach Berlin:
1. Das dauert ewig...
2. Das Publikum ist manchmal etwas "kurios"
3. Die Preise auf lange Strecken sind teurer als bei der BAHN. Wenn man bei der BAHN Hin- und Rückfahrt für 19€ - 25% BC 25 - eCoupon bucht, ist man definitiv günstiger als mit dem Fernbus unterwegs. Ich habe öfters für Leute die Strecke nach Berlin gekauft und da war der Sparpreis fast immer zu bekommen.
Auf kurze Strecke bin ich manchmal gerne mit dem Fernbus gefahren (8€ bzw. 5€ - 3€ Capri Sonne Gutschein... = 2€ bis 5€ für eine Fahrt! Cooler Preis!!) Es dauert nicht viel länger als mit der BAHN. Und in der Nacht war manchmal der Fernbus unterwegs, wo die BAHN nicht mehr unterwegs war. Und vor allem war der Bus leer. Sehr angenehm. Maximal 5 Leute drin. Man hat seine Ruhe.
CarSharing ist relativ. In meiner Stadt ist es nicht so einfach. In Berlin hat man fast überall ein Auto von Flinkster, Car2Go, DriveNow usw... Es soll ja noch Multicity, book-n-drive, usw... geben
Da man im Lokaltarif von Flinkster nichts für die Zeit bezahlt (22 Uhr - 8 Uhr), kann man sich ein Hotel sparen. Auto öffnen. Im Winter Heizung an machen und darin schlaffen. Um 8 Uhr das Auto zurückgeben :top:
Bei car2goblack sind manche Autos echt klasse... Damit kann man angeben, falls man es möchte...
ZitatOriginal geschrieben von DarioM
Da man im Lokaltarif von Flinkster nichts für die Zeit bezahlt (22 Uhr - 8 Uhr), kann man sich ein Hotel sparen. Auto öffnen. Im Winter Heizung an machen und darin schlaffen. Um 8 Uhr das Auto zurückgeben :top:
Ist aber auch nicht mit einem Hotel vergleichbar und auch ohne Dusche
Quelle: mdr.de Regionalexpress ohne Neigetechnik
ZitatAlles anzeigen
DB Regio Regionalzüge fahren wegen Technik-Problem langsamer
Fahrgäste im Regionalverkehr der Deutschen Bahn müssen sich seit Samstag bundesweit auf Verspätungen einstellen. Wie der Konzern am Freitagabend mitteilte, fahren zwei weit verbreitete Dieseltriebwagen-Baureihen von DB Regio dann bis auf Weiteres mit abgeschalteter Neigetechnik. Grund sei ein Funktionsfehler, der beim Überprüfen eines der Fahrzeuge festgestellt worden sei. Ohne die Neigetechnik für das schnellere Fahren in Kurven müssen die Züge ihre Geschwindigkeit drosseln.
Vier Verbindungen in Thüringen betroffen
Allein in Thüringen sind 36 Fahrzeuge auf vier Verbindungen betroffen, von denen zwei bis nach Niedersachsen, Bayern und Sachsen reichen:
+Göttingen (Niedersachsen)-Erfurt-Jena-Glauchau (Sachsen)
+Erfurt-Gera-Altenburg/Greiz
+Erfurt-Arnstadt-Suhl-Würzburg (Bayern)
+Erfurt-Arnstadt-Suhl-Meiningen
Zu den absehbaren Verspätungen erklärte die Bahn lediglich, "insbesondere" auf der Verbindung Erfurt-Würzburg sei mit zehn bis 20 Minuten längeren Fahrzeiten zu rechnen.
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova Ist aber auch nicht mit einem Hotel vergleichbar und auch ohne Dusche
Also man kann schnell zum duschen irgendwohin fahren. Ich war mal in einer Pension/Hotel. Da gibt es Parkplätze und zu den Duschen kommt man unkontrolliert rein. Zum Duschen gibt es manchmal am Bahnhof bei rail&fresh Duschen (6€ hatte ich mal gesehen). Es gibt noch andere Möglichkeiten. Zähne putzen geht natürlich dort oder im Zuge oder in der DB Lounge
Zum Schlaffen sollte man im Lokaltarif ein großes Auto auswählen :top:
Du bist vermutlich noch relativ jung, oder? Als Teenager habe ich auf längeren Reisen auch mal im Auto geschlafen, aber im Lauf der Zeit ist der Anspruch an Komfort dann doch stark angestiegen
Eine Frage zum im Fahrpreis inbegriffenen WLAN in des ICEs: in den letzten Wochen habe ich - unabhängig vom verwendeten Endgerät und auf vielen unterschiedlichen Strecken - massive Probleme. Meist funktioniert schon der Login am Hotspot nicht. Nach einigen Minuten gebe ich zumindest immer entnervt auf. Haben auch andere die Beobachtung gemacht, dass das WLAN an Bord nur noch selten vernünftig genutzt werden kann?
Weiß jemand, warum die Deutsche Bahn die Verspätungen von Abellio nicht anzeigt? Von anderen Privatunternehmen werden doch auch die Verspätungen angezeigt.
EDIT: Die Abellio Hotline sagt: Derzeit arbeitet man an der Übermittlung der Daten.
ZitatOriginal geschrieben von rasputin auch andere die Beobachtung gemacht, dass das WLAN an Bord nur noch selten vernünftig genutzt werden kann?
Ich kann bestätigen, dass das WLAN im ICE Berlin-Hamburg bei meiner einen Fahrt (ist also ggf. nicht repräsentativ) unbenutzbar war. Bereits die Startseite mit der Bahn-Werbung war kaum aufrufbar.
Betrifft dies das WLAN in der 2ten Klasse oder 1Klasse?
Ich habe gehört, dass die Bahn im ICE das WLAN für alle kostenlos anbieten möchte(?). Ist das schon umgesetzt? Wenn viel mehr Leute das im Zuge benutzen, läuft das nicht mehr so gut. Ist ja wie bei McDonald's oder in der DB Lounge. Sitzen da 3 Leute geht das prima. Ist der Laden voll, ist das weniger gut...
Ich habe mich bislang, um nichts zu bezahlen in der 1Klasse im WLAN eingeloggt und dann beim Übergang die 1/2 Klasse die Verbindung weiterbenutzt, zum Beispiel in dem ich mich im Bordrestaurant ganz am Anfang oder ganz am Ende sitze, je nachdem wie der Zug gepaart ist. Als ich mal das Internet mit Laptop gebraucht habe, fand ich die Qualität ganz gut. Auf der Strecke Berlin-Frankfurt/Main hatte ich mit dem Internet im ICE weniger Unterbrechungen als mit meinem eigenen WLAN. Es ließ sich ganz gut damit arbeiten.
ZitatOriginal geschrieben von DarioM
Betrifft dies das WLAN in der 2ten Klasse oder 1Klasse?
Da ich üblicherweise beruflich unterwegs bin wenn ich ICE fahre, betrifft es bei mir die 1. Klasse. Vielleicht hast du ja auch meinen Slot "geklaut"
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!