Der Deutsche Bahn / Bahncard Thread

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    (...) da ich keinen QR-Code-Leser installiert habe (...)

Weshalb nicht? Angst? ;) Der Barcode Scanner von ZXing ist gut. Habe ich selber. Damit der nicht mehr machen kann als ich will setze ich das xposed-Framework mit dem Modul "XPrivacy" ein.

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    (...) Warum kann man sowas nicht einfach auf der mobilen Seite von bahn.de einbauen? (...)

Funktioniert das nicht mit dem DB-Navigator und der darin integrierten Push-Nachrichtenfunktion? Die Verspätungen sollen ja so schnell per SMS eingehen, ob da auch Gleisänderungen dabei sind weiss ich nicht. Normalerweise sollten Gleisänderungen ja im DB-Navigator angezeigt werden. Vielleicht nimmst Du ja doch mal die DB-Apps anstatt der Internetseite.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Zitat

Original geschrieben von mumpel Normalerweise sollten Gleisänderungen ja im DB-Navigator angezeigt werden. Vielleicht nimmst Du ja doch mal die DB-Apps anstatt der Internetseite.

Ich denke in der "Live-Auskunft" in der App dürfte es angezeigt werden... Die Verspätungen in der Live-Auskunft sind auch aktueller als in der normalen Suche.

/PS: QR-Reader braucht man nicht extra installieren. Opera als Browser-App hat so was direkt dabei :top:

• Gerade nicht davon betroffen, aber das war schon mies: Durchsage "Der RE nach Würzburg wird doch noch erreicht, bitte beeilen sie sich beim umsteigen." und als die Leute aussteigen fährt der RE nach Würzburg los...

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Beschweren bei der Beschwerdestelle.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Äußerst gut weil das endlich mal ein vernünftiger Preis ist für Spontanfahrten ohne Zugbindung und Freitags will man ja eh nicht freiwillig Bahn fahren. ;)
    Wenn es sowas immer geben würde dann würde ich sogar mal wieder Bahnfahren anstatt für kürzere Strecken (bis ~400km) das Auto und für längere das Flugzeug zu nehmen.

• Habe mir das Ticket auch gekauft bzw. kaufen lassen. Riesen Vorteil aus meiner Sicht ist der Entfall der Zugbindung, ggü. den normalen Billigtickets. So kann man auch spontan unterwegs Stops einlegen.

• Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Wie findet Ihr folgendes Angebot?

https://www.bahn-geschenkticket.de/ (55€ bzw. 75€...)

Bin mit Fernbus deutlich günstiger und bin nicht an einen Zeitraum gebunden.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Bei Fernbussen kann man nur mitfahren, wenn sie auch freie Sitzplätze haben (stehen verboten!), zudem fahren sie auch nur recht selten in hoher Taktfolge (Stundentakt). Spontan fahren soll bei Fernbussen auch ganz schön teuer sein, verbunden mit den langen Reisezeiten und dem äußerst beengten Platzangebot.

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!