Der Deutsche Bahn / Bahncard Thread

• Ich habe gestern zum ersten mal von der Bahn ein "Upsale" angeboten bekommen.

Habe nächste Woche eine ICE Fahrt in der 2.Klasse gebucht, zum Sparpreis inkl. Bahncard 25

Sehr geehrter Herr XXX

als registrierter bahn.de-Kunde und Abonnent unseres Newsletters sind Sie es gewohnt, von besonderen Vorteilen zu profitieren.

Für Ihre anstehende Reise in der 2. Klasse (Auftragsnummer 123456) haben wir ein exklusives Angebot für Sie: Für nur 10,00 EUR erhalten Sie für Ihre gebuchte Verbindung ein Upgrade in die 1. Klasse inklusive kostenloser Sitzplatzreservierung! Das Angebot ist zuggebunden und nur erhältlich, solange der Vorrat reicht.

Da auf der Strecke bzw. genau diese Fahrt meistens sehr "unterbesetzt" ist, also sehr viele Plätze frei sind, werde ich das Angebot NICHT annehmen :D

Zumal bei Buchung der Unterschied gerademal 15 Euro gewesen wären.

Für weitere Strecken, z.B. München - Hamburg, würde ich dieses Angebot natürlich gerne annehmen :top:

• Das Stellwerk in Mülheim wird wohl erst im März 2016 wieder fertig gestellt sein. Ich bin mir sicher die Bahn wird es zustande bringen bis dahin den Nahverkehr im 90min. Takt laufen zu lassen (S1) ....

Arme Pendler.

• Die Störung in Mülheim besteht jetzt fast 14Tage und das RIS und die Anzeigetafeln am Bahnhof zeigen immer noch Geisterzüge an die nicht verkehren :flop: Beim RE2 ist der Ersatzhalt für Mülheim Hbf /Essen Hbf normalerweise der Bahnhof Essen-Altenessen doch wann der RE2 da hält erfährt man im RIS nicht, da hilft auch das rote Ausrufezeichen am Ende der Seite nichts

Auf der Pressekonferenz wurden mehr Informationen für Kunden versprochen, wie wäre es mal mit einem Ersatzfahrplan wo man entnehmen kann wann die Züge in Essen-Alttenessen, Gelsenkirchen und Herne halten damit man diese auch in seiner Reiseplanung berücksichtigen kann? Im RIS steht das nur dann wenn ein Mitarbeiter das eingibt.

Bei der S1 ist auch nicht ersichtlich welche Züge fahren, da gibt es im RIS sowohl Züge die von Solingen bis Dortmund fahren als auch zusätzliche Züge die nur zwischen Duisburg und Essen verkehren. Die zusätzliche Zügen fallen mal aus mal nicht, also auf das RIS kann man sich aktuell nicht verlassen im Ruhrgebiet :rolleyes:

• Auf das RIS kann man sich generell nicht verlassen. Wir hier in Lindau haben (im internen System auf den Fahrdienstleiter-Stellwerken und auch im DB-Navigator) nur Probleme damit. Verspätungen aus BW z.B. werden zu 99% nicht zu uns nach Bayern weitergemeldet, gerade so als würden die Meldungen an den Landesgrenzen halt machen. Laut RIS sind Züge pünktlich in Lindau angekommen obwohl sie in Wirklichkeit Verspätung hatten oder ausgefallen sind.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Mittlerweile wird in zweierlei Schwarzfahrer unterschieden.

Thüringer Allgemeine - Flüchtlinge dürfen kostenlos durch Deutschland fahren

Ihnen soll ein kostenloses Ticket ausgestellt werden. Nun hat die Anhebung von 40 auf 60 Euro beim Schwarzfahren Sinn.

Für notwendige Fahrten bekommen die Asylbewerber ja Tickets. Daher sind die Fahrten ohne Ticket unnötig. Warum müssen die dann nicht an der nächsten Station aussteigen?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Für notwendige Fahrten bekommen die Asylbewerber ja Tickets. Daher sind die Fahrten ohne Ticket unnötig. Warum müssen die dann nicht an der nächsten Station aussteigen?

Da aber auch keinerlei Daten der Schwarzfahrer erfsst werden sollen kann ab jetzt ja jeder Ohne Ticket fahren.
    Einfach behaupten man währe Flüchtling. :D
    Polizei soll ja auch ausdrücklich nicht hinzugezogen werden. :rolleyes:

• Da hätte man als Schwarzfahrer vorteile, wenn man nach Einzelfallentscheidung des Zugbegleiters nicht "deutsch" oder "wohlhabend" aussieht. Aber Smartphones sind ja kein Luxus mehr.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Ich werde sehr oft für einen Russen gehalten. Da könnte ich ja Freifahrten sparen. :D

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!